Gemüselasagne!
Beiträge von Finoxa
-
-
Zitat von Sila
Chipsi ist die Heimtiermarke von Tierwohl, kann man auch auf der HP nachlesen, Chipsi super ist demnach die gleiche Streu, nur teurer.Zitat von Quiek
Chipsi hat mit Allspan nichts zu tun. Chipsi ist die Heimtiermarke von Tierwohl.Genau, so herum war das. Danke für die Aufklärung!
Nutzt eigentlich wer von euch noch zusätzlich Strohpellets als Untergrund unter dem Einstreu? -
Guter Plan.
-
Zitat von An Nika
Bei meinem letzten Besuch dort war ich sehr überrascht, dass die Böckchen nur noch als Kastrate verkauft werden. Das finde ich schon mehr sehr gut (um eben sinnlose Zuchten zu vermeiden!)Das mag ja sein, aber du weißt trotzdem nicht, woher die dort verkaufte Schweine stammen, wie sie vorher gehalten wurden, etc. Da kannst du lieber einem Notschwein eine Chance geben. Da weiß man auch oft nicht, wo es her kommt, aber die Notstationen kümmern sich sehr viel liebevoller und intensiver um die Tiere und können dir auch zum Charakter noch einiges sagen. Außerdem gibt es auch in Notstationen oft Jungtiere.
Zitat von An Nika
Ich habe es nun auch nicht sehr eilig, ein neues Böckchen zu holen. Daher kann ich mir das gut überlegen.Das ist prima, da wirst du hier bestimmt noch einige gute Tipps bekommen. Eine Rubrik für Vermittlungstiere gibt es hier auch, Verlieben ist erlaubt.
-
Zitat von Anikey
Ich lese allerdings die englische Version, aber da sollten die Bände egtl. wie bei der deutschen sein, oder?Vermutlich. Aber es wird (außer Geldmacherei :wink: ) schon einen Grund haben, warum immer ein englisches Buch als zwei deutsche Bücher herausgebracht werden... Deutsch ist einfach umständlicher als Englisch.
Es lohnt sich auch, die Serie auf Englisch zu sehen, wenn du das gut verstehst. Es gibt einige schwierige Dialekte, ist aber machbar und die Stimmen sind teilweise besser, weil passender.
-
-
Ich bin kein Freund von Zoo Zajac... Generell sollten Tiere nicht in Zooläden verkauft werden. Geh lieber zu einem seriösen Züchter (der Ahnung von Genetik hat) oder sieh dich in Notstationen um, da gibt es auch immer wieder Teddys.
-
Hallo zusammen,
da es ja enorm wichtig ist, einen Tierarzt mit besonderen Meerschweinchenkenntnissen zu haben, wäre es wichtig, diese Kenntnisse zu
testen.Hättet ihr Ideen, welche Fragen man einem potentiellen Tierarzt stellen könnte, um herauszufinden, wie gut er sich mit Meerschweinchen auskennt?
Ist es "unfair", solche Testfragen zu stellen? Sollte man den Tierarzt schon einmal aufsuchen, obwohl die Tiere nichts haben, um ihn kennen zu lernen und gegebenenfalls zu testen? Oder findet ihr das übertrieben?
Freue mich auf eure Antworten!
-
Du hast aber mutige Schweinchen, wenn sie so frei die Rasenfläche erkunden. Fips und sein kleiner Kumpel werden schon noch mitbekommen, dass im Gras kein meerschweinfressendes Ungeheuer lauert.
Sieht insgesamt nach einer fröhlichen Bande aus bei dir. Und so schön bunt!
-
Ist Chipsi nicht sogar die "Heimterimarke" von Allspan? Ich habe das gestern gesehen mit Erdbeergeruch. :shock:
Wer braucht denn sowas?Zum Thema: Die Zweibeine der Sifle-Schweine haben mal einen subjektiven Test gemacht. Hier der Link: http://sifle.de/Einstreu.htm
-
Da möchte man am liebsten alle auf einmal schnappen und durchknuddeln! So süße Schweinchen!
-
Sieht gemütlich aus.
-
So nah liegen Freude und Trauer zusammen...
Alles Gute der Mama und den Kleinen! Zweien für ihr Leben und den anderen beiden für den Übergang. -
Der Link funktioniert nur, wenn ihr das Komma am Ende weglasst!
-
Zitat von Bobba
Shaun macht lieber "Sitz".
http://imageshack.us/photo/my-images/339/dscn3307m.jpg/Ooooh, wie süß! Hat sich ja wirklich toll entwickelt. Von wegen hässlich... *kopfschüttel*