Beiträge von Finoxa

Ist ganz süß, das "Problem" ist natürlich, dass man bei den abgebildeten Schweinchen sieht, dass es bei allen die gleiche Vorlage ist. Dadurch wirkt es nicht so individuell, wie der durchschnittliche Schweinchenfreund das gern hätte...

Da würde ich lieber eure süßen Fimoschweinchen am Armband tragen. :D

Zitat von BumbleBee85

"es ist UNSER" Hobby

Na eben, dann müsste es ihm ja erst recht ein Anliegen sein, eure Gruppe zu vergrößern! Nur das Beste fürs Schwein. Und was kann es denn schöneres geben, als ein neues Gehege zu werkeln und einem armen, notleidenden Schweinchen ein neues Zuhause zu geben? :wink:

Neue Bilder der Schweinchen:

Tyrion beim TÜV

War das erste Mal. Die drei waren echt suuuperlieb, haben sich brav untersuchen und Krallen schneiden lassen. Ich war ganz baff und hoffe, für die Schweinchen war es nicht allzu schlimm. :shock:

Hier mal ein (halbwegs) anständiges Photo unserer Arya

Und Sansa im Chill-out-Modus. Schwierig, bei einem rotäugigen Schwein die roten Augen weg zu bekommen. *g*

Ich dachte am Anfang, Tyrion wäre ein Rosettenschwein. Aber dazu hat er viel zu wenig Rosetten. Er ist wohl eher ein Kind der Liebe ohne Rasse. :D

Und hier noch das neuste Mitglied unserer Bande, der aber nur vorübergehend im Gehege wohnen darf: King Kong

Er darf demnächst als Wächter auf dem Gehege sitzen.
    :D

Hat dein Freund noch ein anderes Hobby? Motorrad fahren? Modellbau? Briefmarken sammeln? Töpfern? Vielleicht kannst du ihn darüber locken... Wir tun was für DEIN Hobby und dann für MEINS... :twisted:

Jaaa, leider etwas schmal, das stimmt wohl. Aber ich versuche, immer vorn eine Rennstrecke zu erhalten und die Einrichtung gut zu strukturieren.

Mittlerweile haben alle drei zumindest mal eine Rampe erkundet, so richtig "klick" gemacht hat es aber noch nicht.

Aber sie sind mittlerweile richtig hier angekommen und verstecken sich seltener. Sansa lässt sich sogar anfassen und nimmt Futter aus der Hand.

Morgen fahren wir mal zum Tierarzt und lassen die drei durchchecken. Bei Arya haben wir einen großen, weichen Knubbel an der Seite ertastet. Hoffentlich ist es nichts ernstes...

"Mission Control, this is Cavy One speaking: The eagle has landed!"

Mit anderen Worten: Das erste Schweinchen hat sich die Rampe hinunter getraut. Und es ist der Mann im Haus. Tyrion hat die erste Rampe gestern nachmittag gemeistert. Petersilie sei dank!

Arya folgte ihr gestern am späten Abend. Allerdings hat sie gaaanz kurz vor dem Ende der Rampe der der Mut verlassen und die ist wieder hoch geflitzt.

Da werden wir noch vieeel Petersilie brauchen. :D

Neues Futter wird von den Schweinchen begeistert aufgenommen, gestern Tomate, heute morgen Chicoree, alles in kleinen Portionen.

Dummerweise traut sich unser kleiner Pionier nun nicht wieder nach oben, so dass er allein in seinem Häuschen sitzt. :( Ich überlege schon, die Öffnungen zu vergrößern, damit man ihn überhaupt sieht und er auch nach draußen schauen kann...

Herrje, das arme Schweinchen! Ich hoffe sehr, dass bei ihr und den Kleinen alles gut geht! Wie weit ist sie denn mit ihrer Trächtigkeit?

Ich drück die Däumchen, dass alles gut geht! Wo die Kleinen doch jetzt ein soooooo tolles Gehege bekommen, müssen sie schnell wieder gesund werden. Sieht wirklich toll aus. Mal sehen, wie lange der Rasen durchhält. :D

Applaus für den Mann mit dem Auslauf! Ähm, für den Auslauf, meine ich! :wink: Sind die Logikspiele noch immer langweilig? Wenn du sie mal loswerden willst... :wink:

Das neue Häuschen steht Pollo und Smartie sehr gut! Ich hoffe, sie fliegen nicht über das Plexi in die Freiheit.

Schön, dass es allen wieder gut geht.

Man tut ja alles für die lieben Kleinen. :D

Kauft pfundweise frisches Gemüse, schleicht auf Socken durch die Wohnung, wenn die Schweinchen schlafen, klaut Häuschen vom Sperrmüll, die Liste ist endlos...

Uiii, Safran/lilac/weiß klingt natürlich toll. :D Danke, Quiek, habe das mal in die Beschreibung mit aufgenommen. Bin ja Laie, daher habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Farben einfach mal so beschrieben, wie sie aussehen

Heute morgen hat Sansa mir schon ein Gurkenstück aus der Hand gezogen und auch interessiert an der Hand geschnuppert. Arya traut sich mittlerweile auch aus ihrem Versteck und hat gestern schon Tyrion unter lautem Gequieke durchs Gegehe gejagt. :shock:

Heute morgen saßen alle drei um den Futternapf, nachdem ich ihn befüllt hatte. Fast ganz ohne Deckung. Sehr mutig. Möhre ist im Moment sehr unbeliebt, Paprika der große Hit. Ich werde es heute mal mit Fenchel probieren, evtl. auch Chicoree oder anderen Salat.

Arya macht uns etwas Sorgen. Die anderen beiden sehen wir ständig fressen, nur sie ist seeehr zurückhaltend. Heute morgen war sie am Napf, ich habe aber das Gefühl, sie frisst viel weniger.

Morgen wollen wir zum ersten mal TÜVen und das Gehege sauber machen. Dann gibts auch einen neuen Gewichts-Check. Beim Einzug lagen alle so bei 750-850 Gramm.