Alles Gute *auf die Uhr schiel* nachträglich! Ein süßes Wuschelschweinchen, vor allem das zweite Bild ist ja Gold wert!
Beiträge von Finoxa
-
-
Ihr kennt das bestimmt: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Da bin ich nun auf der Suche nach einem vierten (und fünften) Schweinchen, da klopft das Schicksal bei mir an.
Ich erzähle einer Arbeitskollegin von unseren Schweinchen und dem Gehege und sie sagt zu mir: "Ja, meine Tochter hat auch ein Meerschweinchen." Da bekomme ich natürlich SOLCHE Ohren und frage nach: "EIN Meerschweinchen?" Und sie erzählt, dass das Schweinchen vier Jahre alt ist und in dieser Zeit bereits drei andere Schweinchen überlebt hat. Irgendwann hat dann die Besitzerin resigniert und kein neues Schweinchen mehr dazu gekauft. Seitdem sitzt dieses arme Schweinchen allein und wartet auf den Tod.
Das konnte ich nicht ertragen! Wir holen das Schweinchen am Dienstag zu uns und wollen es in unsere Gruppe integrieren.
Es ist meine erste Vergesellschaftung. Das "neue" Schweinchen ist angeblich bissig, ich hoffe, das liegt nur an der bisherigen Haltung.
Meint ihr, ich soll das Schweinchen vorher mal zum Tierarzt bringen, bevor ich es zu den anderen setzte?
Sie lernen sich natürlich zunächst auf neutralem Boden kennen. Kann ich sie, wenn alles gut läuft, danach einfach ins Gehege setzen? Soll ich es vorher komplett neu einstreuen oder reicht es, die Pipiecken neu zu machen?
Was mache ich, wenn sie ich tatsächlich nicht mit den anderen versteht?
-
Heute besuche ich meine Mama und lasse mich bekochen.
-
...und wie winzig!
-
Sehr süß und fellkugelig. Werd schnell wieder gesund, Mädchen!
-
Ich finde solche Experimente höchst spannend.
Vielleicht liegt es an den Rosenblüten, dass das Fressnapfheu gut ankommt? -
-
Awwww.... *herzchenaugen*
Was tut man nicht alles für Basilikum? Ganz süße Fotos! -
Ja, Arya ist ein großartiges Wuschelschweinchen. So viel Fell an so einem kleinen Körper. Am Anfang haben wir sie für ein Angstschweinchen gehalten, aber sie hat uns eines besseren belehrt.
Mutig wie keine zweite hat sie gestern beide Rampen erklommen. Ganz hoch und auch wieder ganz runter. Und auch bei den anderen beiden ist jetzt der Knoten geplatzt und sie haben die Rampen akzeptiert.
Und das heißt: Wir suchen jetzt nach Zuwachs für unsere kleine Truppe!
King Kong hat sich auch gut eingelebt, er hat einen eigenen Kuschelsack auf dem Esstisch bekommen, nur Gurke scheint er nicht zu mögen.
Er bleibt vorläufig bei uns, so lange er sich benimmt und nicht auf den Esstisch köttelt.
-
Ok, dann werde ich die Wurmkur nicht geben.
Ich habe einen Tierarzt gewählt, der hier in der Liste stand. Er war sehr nett zu den Schweinchen und hat sich auch viel Zeit genommen und viel erklärt.
Leider hat er bei Tyrion beim Krallenschneiden das "Leben" erwischt, das Schweinchen hat es scheinbar locker genommen, der Arzt hat die Stelle dann mit einem Brandkolben verödet.
Ich habe noch ein paar Tipps zum TÜV und zur Ernährung bekommen und er hat geraten, bei Aufgasung verdauungsfördernde Kräuter zu geben und das Bäuchlein zu massieren.
Was mir nicht so gepasst hat, dass die Sprechstundenhilfe die Schweinchen ständig gestreichelt hat. Aber man sagt ja dann auch nicht "Bitten fassen Sie mein Schwein nicht an."
Zu Aryas Grützbeutel hat er gesagt, man sollte ihn irgendwann mal aufschneiden und leeren, da das sonst von allein passiert.
-
Hallo zusammen,
wir waren heute mit unseren drei Wusels zur Erstuntersuchung beim Tierarzt und dieser hat uns geraten, bei den Schweinchen eine Wurmkur zu machen. Dazu sollen wir über fünf Tage jeden Tag das Mittel ins Mäulchen geben, wie beim Päppeln. Aber irgendwie sträubt sich mir alles, die drei ohne Not fünf Tage lang jeden Tag aus dem Gehege zu fangen...
Ich habe überhaupt noch nicht gehört, dass man bei Schweinchen überhaupt eine Wurmkur macht.
Was meint ihr dazu?
-
Ich drück die Däumchen!
-
Wahrscheinlich Reispfanne mit Curry, Tomaten und Kichererbsen. Mjam.
-
Auch eine gute Idee! Und für jedes Brett, dass er sägt und jede Schraube, die er eindreht, bekommt er ein Leckerlie. :wink:
-
Ich wage mich Stück für Stück an neues Futter.
Heute morgen gab es
-Endiviensalat
-grüne Paprika
-Möhre
-Basilikum