Beiträge von Finoxa

Auf ihrer Homepage schreibt Katrina: "T- (...)Kuschelrollen sind eine echte Innovation im Meerschweingehege und nur bei uns (casa muig) erhältlich"

Ob sie die Anleitung dafür rausgibt, weiß ich nicht...

Also ich schäle Kohlrabi und entferne den Strunk von der Paprika und Tomaten. Kerne bleiben drin. Von Salaten werden die äußeren Blätter entfernt und der Strunk rausgeschnitten.
    Und die Enden der Gurke verfüttere ich nicht mit.

Bei uns ist das tagesforumabhängig. Im Moment lieben wir natürlich unseren kleinen Neuzugang besonders, ansonsten ist immer "Schwein des Tages", wer etwas besonders toll macht, besonders lieb Gurke aus der Hand holt, niedlich schläft oder sonstiges. :D

Das Schweinchen, welches wir aus der SchwEinzelhaft befreit haben und welches uns vorher einmal als "weiß-grau" und einmal als "braun" beschrieben wurde, entpuppte sich als zuckersüßes, wenn auch etwas klein geratenes Agoutimädchen.

Und das hier ist sie bei der Ankunft im Vergesellschaftungsgehege:

Hier ein paar Bilder von der Vergesellschaftung:

Peru von oben *g*

Es wurde gebrommselt, gejagt, gezwickt und gequiekt, aber insgesamt ist es so gut gelaufen, dass die vier mittlerweile wieder ihr normales Gehege bezogen haben. Das mit den Rampen hat die Neue sofort kapiert, der Wahnsinn!

Was uns jetzt noch fehlt, ist ein Name... Ihre Vorbesitzerin hat sie "Die Kleene" genannt, wir sind im Moment bei "Die Neue". Wir geben unsere Schweinchen ja gerne Namen aus Game of Thrones, wer eine Idee hat, gern her damit! Auch andere Vorschläge sind gern gesehen!

Also zum Tierarzt, eine Probe untersuchen lassen und die Tiere dann vergesellschaften? Müsste ich dann nicht noch das Ergebnis der Kot-Untersuchung abwarten?

Das Tier ist ein Weibchen (ich schau aber zur Sicherheit nochmal drunter :wink: ) und wohl munter und gesund.

Wir probieren dann morgen mal einen neuen Trierarzt aus. :D

Die Besitzerin hat gesagt, sie war zuletzt beim Tierarzt, als das andere Schweinchen krank wurde... vor zwei Jahren. :shock:

Au weia. Ich denke, da werde ich mal einen Tierarzttermin machen. Und dann, wenn alles ok ist, ab ins Klappgehege und die anderen Schweinchen dazu. Bin schon sehr gespannt.

Ich weiß nicht einmal, wie das Schweinchen aussieht. Werde euch auf dem Laufenden halten....