Beiträge von Finoxa

...wenn du merkst, dass deine Schweinchen das Hauptthema ist, über dass du ständig sprichst, auch und vor allem mit Menschen, die du gerade erst kennen gelernt hast.

...wenn "brommseln" das neue Lieblingswort deines Partners und aller deiner Freunde ist.

Ich habe erst gegen Ende von "Puerta Oscura" festgestellt, dass es kein Einzelbuch ist, sondern drei Teile hat... Neeeeeeeiiiiiiin....

Jetzt muss ich ganz schnell Band zwei kaufen, damit ich weiß, wie es weiter geht.

Sehe ich auch so! Dann kann man nur neidisch werden. :wink:
    Gilt übrigens für alle hier, die so toll fotografieren können. Daumen hoch!

Schön und schön wuselig.
    Ist der Untergrund den Schweinchen nicht zu glatt? Und klappt das mit dem Pipi? Der wird doch vom Untergrund gar nicht aufgesogen, oder?

Goldi ist übrigens oberputzig, die könnte mit auch gefallen. :wink:

Ja, es scheint ihnen ganz gut zu gehen. Allerdings liegen sie viel mehr rum, seit wir das Chipsi-Granulat benutzen. Vielleicht ist es gemütlicher als Streu? :D

Wir haben uns auch auf den ersten Blick in die Kleine verliebt. Sie ist so quirlig und mischt unsere dicke Bande ganz schön auf.

Das Bild ist eine Postkarte einer Künstlerin, dass ich bei DaWanda gekauft habe. Hier der Link: http://de.dawanda.com/product/…Meerschweinchen-Typologie

Neue, gemischte Bilder der letzten Tage! Leider sind die Augen der Schweinchen auf den Bildern immer rot... :(
    Die Schweinchen haben sich sehr über ihren neuen Einrichtungsgegenstand, den Heutunnel, gefreut. Wir haben ihn etwas mit eingestreut, dann ist er wenigstens ein bisschen länger sauber...

Heute gab es als Leckerlies Melone...

und Spinat.

Frisch eingestreut liegt es sich doch am Besten!

Aryas Heckflosse :D

Wer hat denn die dämliche Gurke so hoch gehängt?! :twisted:

Ich habe auch nur einen Napf. Allerdings habe ich noch nie ein Schwein daraus trinken sehen. :shock:

Als wir Margaery geholt haben, war in ihrem Käfig auch eine Nippeltränke. Ich habe erst überlegt, sie den Schweinchen mal anzubieten, allerdings war sie so voller Algen, dass ich sie lieber direkt entsorgt habe.

Kann man irgendwie sehen, wenn ein Schwein zu wenig trinkt? Sind die Köttel dann z.B. heller und krümelig, oder so?

Margaery dreht sich, wenn sie aufgeregt ist, immer ein paar mal links herum im Kreis. Ich glaube, diese Angewohnheit stammt noch aus ihrer "Einzelhaltung-in-kleinem-Käfig"-Zeit. Energie los werden auf kleinstem Raum.

Arya stellt auf alles, was sie frisst, eine Pfote drauf.

Bei Tyrion und Sansa konnte ich noch keine nennenswerten Marotten beobachten, außer, dass Tyrion immer wie wild brommselt, wenn er Margaery sieht. Das hat wohl aber mehr mit Rangordnung oder Liebelei zu tun. :D

Mache ich auch so. Viel im Supermarkt oder Discounter, was die nicht haben (z.B. oft Fenchel) kaufe ich auf dem Markt. Gras ziehe ich auf der Fensterbank selbst. :D

Zweige und Löwenzahn sammle ich auf Spaziergängen.