Mein Freund und ich drücken ganz fest die Daumen und die Schweinchen die Pfoten! Du schaffst das, Mr. P!
Beiträge von Finoxa
-
-
Oh, sehr hübsch! Hoffentlich knabbern die Schweinchen das Holz nicht an, weil sie es für Gras halten :wink:
Freue mich schon auf die Einzugsbilder. Habe auch fünf Schweine mit Option auf ein sechstes Notschwein in einem ähnlich großen Gehege.
Hast du die Idee einer Etage wieder verworfen?
-
Könnte sie sich die Fäden selbst ziehen? Oder ein anderes Schweinchen? Vermutlich ist alles ganz schnell vorbei und ich mache mir völlig umsonst Sorgen, aber ihr kennt das ja...
Also:
-Schwein im Gehege bei den anderen lassen und beobachten
-Vermehrt auf Sauberkeit im Gehege achten (Pipiecken öfter säubern)
-evtl. Schmerzmittel und Salbe geben
-Eingriff kostet zwischen 50 und 100 Euro
-Viel Gurke zum Trost
-Nach einer Woche Fäden ziehenSoweit richtig?
-
Heute abend gibts Wraps. Da kann ich direkt auch Gemüse für die Schweinchen schneiden.
-
Meine Schweinchen waren etwas mäkelig, aber da ich heute erst zum Einkaufen komme, war die Auswahl gestern und heute auch eher gering. :oops:
-Gurke
-Möhre
-Paprika
-Kohlrabiblätter
-etwas Wassermelone
-ein Fitzel GrasAb heute nachmittag gibt es wieder mehr.
-
Ja, Sansa ist das liebste Schweinchen der Welt, aber wenn sie diese roten Augen so zusammenkneift, z.B. wenn es ihr zu hell ist, sieht sie richtig böse und hinterhältig aus. Wie ein Dämon. :twisted:
Und Shae liebt den Futterspieß sehr. Das lässt sie jedes Futterschälchen für stehen. Ist wohl der jugendliche Spieltrieb. Wir hängen unten immer noch eine Klopapierrolle mit Heufüllung dran. Zum Aufstützen und gegen Nasenschmerzen durch draufknallendes Gemüse.
Ich würde gern mal so tolle Schlafbilder machen, aber meine Schweinchen verhindern das immer wieder. Ich bleibe dran! Und dann gibts neue Bilder.
-
Danke, Mark!
Ich bin bei Homöopathie immer etwas skeptisch, da ich die Heilwirkung zu einem Teil dem Placoboeffekt zuschreibe... Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und hoffe, das es Nelli und Mr. Pebbles hilft!Viel Gurke gebe ich auch, Arya bekommt immer ein Extrastück. Sie nimmt nur leider so ungern Futter aus der Hand, aber das kann ich nicht ändern.
Trockenkräuter gibt es hier so einmal die Woche, als "Belohnung" nach dem Gehegesaubermachen.
Ich drücke die Daumen für alle Blasenschweinchen!
-
Ok, das ist ja zu bewältigen.
Mein Freund hat mich jetzt schon wieder verunsichert, ob wir sie nicht (zusammen mit einem anderen Schweinchen) zur Sicherheit doch auf Decken ins Klappgehege setzen sollen. Falls sie sich mal auf die Narbe legt und doch Dreck reinkommt...
-
Wir haben das Problem auch.
Allerdings ist für uns auch Fleece keine gescheite Lösung, da die Decken so schwer von Heu zu befreien sind...
Die letzte haben wir einfach mit dem vollgepinkelten Heu weg geschmissen.Meint ihr, Decken aus anderen Materialien sind leichter zu reinigen? Baumwolle zum Beispiel?
-
Soooo, lang lang ists her, dass ich mal Photos gepostet habe.
Leider eignet sich meine Kamera nicht so gut für Schweinchenfotografie, aber ich will trotzdem mal ein paar halbwegs gute Bilder hier reinstellen.
Los gehts:
Sansa: "Komm noch einen Schritt näher und ich fresse dich auf!"Arya: Sorgenkind und schüchtern
Gibts jetzt mal Früüüüüüühstück?!
Jam, Frühstück!
Shae: "Ich mag Frühstück lieber am Stiel!"
Tyrion: "Friss lieber Heu, das ist gesünder! Und nicht so anstrengend."
-
-
Danke, ihr Lieben.
Ich hatte noch nie ein Tier, das operiert werden musste. Mache mir Sorgen, dass sie die Narkose gut übersteht. Obwohl es ja nur ein kleiner Eingriff ist und das Tier nicht einmal richtig "aufgeschnitten" werden muss.
Arya ist ein schüchternes Schweinchen, Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Ich hoffe, ich muss sie zur Medikamentengabe nicht allzu sehr jagen, sonst geht die OP-Naht noch wieder auf... :shock:
Wisst ihr ungefähr, was so ein Eingriff kostet? Nur, damit ich darauf vorbereitet bin... :oops:
-
Wenn es das ist, was ich denke, dann ist es ein "Rolli" von den Plüschnasen:
http://www.plueschnasen.de/spi…-logikspiele-1/rolli.html -
Tyrion (Rosettenmix-Kastrat, Schwergewicht)
Sansa (Sheltie-Weibchen, Chefin)
Arya (Peruanermix-Weibchen, Sorgenkind)
Margaery, genannt Maggie (Glatthaar-Weibchen, Sonderling)
Shae (English-Crested-Mix-Weibchen, Kratzbürste)Alle benannt nach der Buchreihe "The Song of Ice and Fire", verfilmt als "Game of Thrones"
-
Awww, wie süß!
Das Häuschenbild gefällt mir besonders! Gute Besserung für Bountys Nase!
Habe ich schon Awww gesagt? Awww...