Beiträge von Finoxa
-
-
-
Näpfe werden vor dem Befüllen täglich mit heißem Wasser und Schwamm bearbeitet, das Gehege wird einmal wöchentlich mit heißem Wasser und Essigreiniger geschrubbt, die Häuschen abgebürstet und nach Bedarf auch mit Wasser und Essigreiniger abgewaschen. Da sie alle unten mit Bootslack bepinselt sind, zieht auch kein Wasser ins Holz.
Kuschelsachen werden gesammelt, kommen in einen Wäschesack und bei 60°C in die Waschmaschine.
In den Backofen kommt bei uns kein Schweinchenkram, das fände mein Freund ekelig. Als Alternative zu Backen geht auch Tiefgefrieren. Häuschen in eine Tüte und dann in die Gefriertruhe.
-
Danke dir. Ich hoffe auch, dass die Scheinschwangerschaft und die Kokzidien uns keine weiteren Schwierigkeiten machen.
Gewicht von Arya heute abend übrigens 709 Gramm.
-
-
So, der Anfang ist gemacht. Habe heute die ersten Teile gekauft. Jetzt muss nur noch ein Teil bestellt werden und eine Ebay-Auktion gewonnen, dann geht es weiter.
-
*reinschleich*
*herzchen dalass*
*rausschleich* -
Meine Lieben, Arya und ich sind gestern vom Tierarzt als "geheilt" entlassen worden. Das Gewicht steigt kontinuierlich (heute morgen 702 Gramm), die Haare wachsen nach, der Durchfall ist weg, sie läuft wieder durchs Gehege und vor mir weg und die Füßchen werden auch langsam wieder.
Ich beobachte sie natürlich weiter. In einer Kotprobe wurden Kokzidien gefunden, allerdings nur einige wenige, daher werde ich erstmal keine Behandlung veranlassen.
Sansa ist noch immer scheinschwanger (Milchbildung), aber die Zysten sind weg.
Beide stehen also noch unter Beobachtung, sind aber auf dem Weg der Besserung.
-
So, ich sammle gerade Kot für eine Analyse, gebe das Ganze nachher beim Tierarzt ab. Außerdem liegen mir nun die Laborwerte vor.
Welche Werte wolltet ihr genau? Bei T4 gesamt steht hier:
Wert: <1.00, Von 1,1 Bis 5,2 ug/dlBei einem Füßchen ist gestern die Kruste abgefallen, es ist schöne, neue rosa Haut darunter. Gewicht war heute morgen bei 664 Gramm.
-
Wo kann man bei denen denn den Klingelton einstellen? Ich hätte lieber Beethovens Neunte statt dem voreingestellten Quiekton. :wink:
Spaß beiseite: Zuckerzuckersüß, die Kleinen! Bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie größer werden. Silberagoutis sind toll!
-
Ja, so ist das mit der Zeit...
Ihr könnt ja die Feiertage zum Basteln nutzen. :wink:Weihnachten umgeben von Holzteilen und mit dem Geruch von Sabberlack in der Nase, was könnte schöner sein!
-
Sehe ich genau so. Es ist doch schon schön, überhaupt ein Geschenk zu bekommen.
Und wenn es dann noch von einem lieben Meerschweinfreund kommt, umso besser!Ich habe bisher auch noch nix, nur ein paar Ideen... Und es ist sehr spannend, hier mitzulesen, was andere so machen.
Schon allein deshalb ist diese Aktion toll!
-
Wie süß!
Smartie sieht so schwarz-weiß aus auf den Bildern. Versteckt sich ganz schön.Was macht der Gehegebau? *neugier* Gibts schon Bilder?
-
Dankeschön! Manchmal habe ich das Gefühl, es ist noch zu wenig Platz, weil es doch die ein oder andere Engstelle gibt.
Daher ist mein Mantra im Moment: "Du hast keinen Platz für ein sechstes Schwein, du hast keinen Platz für ein sechstes Schwein..."
Obwohl ich eins im Auge hätte.Irgendwann hat man ja mal alle Varianten durch, wie man seine Einrichtung hinstellen kann. Dann fängt man wieder von vorne an oder kauft sich was neues. Bei mir ist die Pyramide, die Waldkiepe (das hängende Teil in der unteren Etwas) und ein Kuschelsack neu.
Die Heupyramide ist vom Hasenhaus im Odenwald und nennt sich "Paulis Wigwam" http://www.hasenhaus-im-odenwa…o=p551_paulis-wigwam.html
-
BumbleBee: Verrückt. Nackter Septemberbauch.
Vielleicht hält sie sich ja für einen Vogel und baut mit dem Haar ein Nest...
Rieke: Die Bilder sind ganz aktuell. Und es sieht schon nicht mehr so schlimm aus wie am Anfang. Immerhin hat sich jetzt eine schöne Kruste gebildet und es kann heilen.
Gewicht wird besser. Gestern nachmittag 670 Gramm und gestern abend 690 Gramm nach dem Füttern. Es geht weiter aufwärts. Allerdings hat sie noch immer Matschköttel.
Besser nackt als krank - das finde ich gut!
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!