Jaaa! Viele neue Wummibilder! Mit Sofa!
Beiträge von Finoxa
-
-
Beste Genesungswünsche an Picco! Er scheint ja Päppelmittel und AB brav zu nehmen, das ist schon einmal gut.
-
Wunderschön! Ich bin neidisch. Holst du die Tannenäste einfach aus dem Wald? Ich glaube, ich hätte Angst, aus Versehen einen giftigen Baum zu erwischen. :oops:
Deine Schweine sind alle sehr hübsch. Die dürften bei mir auch einziehen.
-
Sie steht zwar schon in der Liste, aber ich möchte nochmal fürs Ruhrgebiet
Dr. Kerstin Büttner (http://www.mobiler-tierarzt-oberhausen.de) empfehlen und einen kleinen Erfahrungsbericht geben.Frau Büttner und auch ihre Kollegin, Andrea Liesegang, sind supernett und sehr erfahren mit Meerschweinchen. Sie betreuen die Schweine der Oberhausener Pflegestelle von Notmeerschweinchen Deutschland und führen auch Frühkastrationen durch. Die Betäubung wird aufgrund der größeren Erfahrung mittels Injektion vorgenommen.
Ich fühlte mich mit meinem kranken Schweinchen gut aufgehoben, alle Fragen wurden beantwortet und die Ärztinnen haben sich immer viel Zeit genommen. Die Operation ist gut verlaufen, auch die Nachbehandlung war prima.
-
Heute gab es
-Gurke
-Möhre
-Paprika
-Aubergine
-Broccoli
-Petersilienwurzel
-Kohlrabiblätter
-Eisbergsalat -
Ich habe zum Glück ziemliche Allesfresser. Gurke, Salat, Paprika, Tomate, Kohl, Aubergine, sogar Zucchini wird gefressen. Highlight sind Kräuter, Löwenzahn, Salat und Kohlrabiblätter. Gelten die eigentlich auch als Kohl?
Ich bin bei jeder neuen Futtersorte vorsichtig und füttere sogar Sorten, die die Schweinchen schon einmal hatten, vorsichtig an, wenn es sie länger nicht gab. An Menge gebe ich ca. 750 bis 800 Gramm pro Fütterung für fünf Schweine, also täglich 300 bis 320 Gramm pro Schwein.
Es gibt eben Schweinchen, deren Darm ist empfindlicher als bei anderen. Statt auf Blähbäuche muss ich eher auf Calciumkristalle im Urin achten.
-
Tolle Bilder! Sooo süße Schnuten. Vor allem auf dem letzten Bild.
-
Wie fein! Es scheint zu schmecken. Freut mich sehr.
Kannst du schon was zum Charakter von der Kleinen sagen? Eher zurückhaltend oder forsch?
-
Eine tolle Minimaus! Bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Das ist ja immer so aufregend, wenn irgendwo ein neues Schweinchen einzieht.
-
Zitat von Renana
Hi,
bei Pappe würde ich ein bisschen aufpassen, weil die Schweinchen sowas schnell mal anfressen und ich glaub nicht, dass das so gesund ist...
Aber wenn du dabei bleibst und schaust, dass deine Schweinchen nicht ständig dran rumknabbern, kannst du ihnen schon mal was bauen :wink:LG
Renana
Daher eignen sich vor allem unbedruckte Kartons! Wenn sie mal ein bisschen dran nagen, ist das nicht schlimm, sie sollten die Kartons nur nicht halb auffressen.
-
Aber auch die muss man dann sehr schnell wieder reinigen... Und richtig vollgemachte Decken waschen ist kein Spaß. Dann lieber Einstreu entsorgen.
Meine Schweine machen überall hin. Am liebsten natürlich unter ihren Häuschen oder an Lieblingssitzplätzen. Köttel werden überall fallen gelassen.
Meerschweinchen sind ja Dauerausscheider, sie können ihren Kotabsatz gar nicht bewusst steuern.
-
Am Besten machst du noch ein paar Löcher in die Rolle und gibst gut duftende Leckereien wir Gurken rein. Dann gut mit Heu verstopfen und die Schweine machen lassen.
Viel Spaß!
-
Ich würde, wenn schon voll gestellt, vor allem noch mehr Heustellen und Unterschlupfe anbieten. Ich sehe bie dir eine Heustelle und zwei Häuschen. Da geht noch mehr. Das Trockenfutter kannst du auch weglassen, das brauchen die Schweine nicht. Lieber mehr Heu und Gemüse.
Mein Gehege ist auch eher voll. Vorne ist eine freie "Rennstrecke" und hinten stehen Häuschen, Tunnel und ähnliches. Die meisten meiner Schweine bevorzugen es auch, unter Brücken, Tunneln oder in Häuschen zu liegen. Am Liebsten sind ihnen Tunnel, deren Eingänge vorne und hinten sind. So sind sie geschützt und können trotzdem nach "draußen", zu uns ins Zimmer schauen.
-
Wenn es Futter gibt. Aber auch nicht immer und nicht alle. Vor allem unser fast einjähriges "Jungschwein" macht dann Luftsprünge, weil sie so aufgeregt ist.
-