Beiträge von Finoxa

Ich glaube auch, dass es Charaktersache ist. Ich habe sowohl Schreischweine als auch Flüstertüten. :D
    Shae quiekt quasi immer, wenn man sich dem Gehege nähert, Arya habe ich zuletzt quieken hören, als die Tierärztin sie gepiekt hat. Ob das an der früheren Haltung liegt, weiß ich nicht. Drei meiner Schweinchen kommen aus der selben Haltung, eins quiekt oft, eins selten, eins fast nie. :D

Das sieht ja übel aus... :shock:
    Ich dachte immer, Meerschweinchen neigen nicht zu selbstverletzendem Verhalten. Gut, dass das Schweinchen bei dir gelandet ist!

"Normales" Nägelknabbern haben wir hier auch bei einem Schweinchen. Scheint tatsächlich zu ihrem Putzritual zu gehören.

Meine Schweine sind "futterzahm", sie kommen also, wenn ich was zum Fressen für sie habe und fressen auch aus der Hand. Sie können alle Männchen machen und stützen sich auch mal zum Fressen an der Hand ab. Eins lässt sich streicheln, solange es um Futter bettelt, die anderen ein wenig, während sie aus der Hand fressen.

Wenn nicht gerade Fütterungszeit ist, halten sich die Schweine von mir fern und machen ihr eigenes Ding. Sie sind dann wesentlich scheuer. Ich bin mit dem Zustand sehr zufrieden, es hat ein 3/4 Jahr gedauert, bis wir soweit waren.

Ich bin auch Icko-Fan! Die Unterlippe auf dem Bild, zum Knutschen. Er und meine Sansa hätten wunderschönen Babys haben können. Wäre er nicht kastriert und sie zu alt und eine schreckliche Diva. :lol:

Aber mit Lotti ist er bestimmt besser dran. Ich drücke die Daumen, dass dein Vater dich nicht frisst, wenn er von deinem neuen Projekt erfährt. Zeig ihm dann einfach die süßen Schweinegesichter, dann wird er bestimmt weich!

"Ich habe ein neues Projekt für dich. Es wird superaufwendig und viele Nerven kosten. Aber hier, schau dir Lotti und Icko an, sind die nicht süß..."

Wie überaus niedlich! Toll, dass die beiden es geschafft haben.
    Mein Beileid zu deinen Verlusten in letzter Zeit. Schön, dass du dich trotzdem um Notschweinchen kümmerst.

Hat der kleine Dumbo rote Augen? Sehr süß.

Meine Hängematten lasse ich nähen. =)
    Es gibt diverse Onlineshops, die Kuschelsachen anbieten. Einige davon findest du in unserem Offtopic-Bereich.

Meine Hängematten sind aus Baumwollstoff ohne Fleece. Ist leichter zu reinigen und die Schweine sind ja von außen selber weich. :wink:

Meins ist auch da. Finde das Häuschen auch riesig. :shock:
    Wir haben den Deckel abgetrennt und das Haus "verkehrt herum" aufgestellt, dann pinkeln die Schweine nicht rein. Aus dem Deckel werde ich eine Hängematte basteln, Fotos gibt es dann auch.

Die Snacks habe ich noch nicht ausprobiert, das Spielzeug in Eiform schon. Es wurde fleißig herumgekullert und die Leckerlies rausgefressen. :D

Nadine, wie hast du nur das ganze Zeug in das Haus bekommen? :wink: