Beiträge von Finoxa

Soooo, es wird mal wieder Zeit für Photos! Gesammelte Werke der letzten Monate.

Zunächst mal was zu dem Paket, dass ich in Nadine Aktion ersteigert habe: Das Schildgrashaus erfreut sich großer Beliebtheit. Wir haben allerdings den Boden rausgetrennt, um die Langlebigkeit zu erhöhen. Den Boden haben wir statt dessen in eine Art schwebenden Futterplatz umgewandelt. Könnte evtl. auch als Hängematte funtkionieren:

Genutzt wurde der Futterplatz eher zögerlich, das hat wohl mit der Wackeligkeit der Kostruktion zu tun:

Falls ihr euch fragt, was da für Kügelchen drauf liegen, es handelt sich um Hagebutten aus diesem "Salat" hier:

So sieht der Salat aus:

Großaufnahme:

Meine Erfahrung und Meinung:
    Als erstes habe ich mich beim Umfüllen an einem Hagebuttenblatt gestochen. :( :wink:
    Die Mischung sieht prima aus und der Inhalt reicht bei mäßiger Fütterung für zwei bis drei Runden. Die Verpackung finde ich ok, weil sie wiederverschießbar ist, eine dicken Minuspunkt gibt es für das unnötige Konzept. Es wirkt wie eine Snackbox für unterwegs, für eher stationäre Tier wie Meerschweinchen also unnötig. Ein Produkt also, dass vor allem für den Geschmack den Menschen konzipiert ist, vierlleicht als "Geschenk" für Freunde, die nicht immer Pralinen mitbringen wollen.
    Den Schweinchen hat es auf jeden Fall geschmeckt, nur die Hagebutten waren nicht so ihr Fall. :D

So, genug getestet, weiter mit Schweinebildern:

Die Bande beim Frühstück, Schüsseln waren schon in der Spülmachine.

"Futterzahm" sieht bei uns so aus: :D

Die Hängematten von Katrina (casa muig) wurden allgemein für gut befunden.

Auch die im Erdbeerdesign. Schick zum Drin- und Darunterliegen.

Mit Heufüllung ein Genuss!

Und im Einstreu kann man auch prima liegen.
    http://www.fotos-hochladen.net

Ob Arya wohl Morgenluft schnuppert?

Na toll. Da schaut man einmal beim TÜVen nicht hin und dann sowas...
    Diese Shae hat nur Unsinn im Kopf...

Gehege saubermachen finden wir DOOF!

Als Belohnung gab es immerhin einen Futterspieß.

Da in der Mitte sitzt Tyrion (schwarz-weiße Rosette)...

...und bewegt sich kein Stück...

...egal...

...wie nah man mit der Kamera ran kommt! :-)

Und zum Schluss was musikalisches:http://www.youtube.com/watch?v=HwSKkKrUzUk *circle of life-sing*
    Sansa mimt die Königin der Löwen!

Habt eine tolle Woche!

Da hast du aber eine Meeeeeenge Löwenzahn an die Süßen ausgegeben! Meerschweinchenhimmel. :D

Und mal wieder so süße Bilder der Schweinchen und Ninchen. Ich würde sie alle, alle, alle klauen! Aber ich habe nicht so viel Löwenzahn, also sind die Chancen, dass sie sich klauen lassen, wohl eher gering. :wink:

War das Schweinchen noch sehr jung? Also meine Schweine sind alle zu groß, um ihren Kopf in eine Klopapierrolle zu bekommen. :shock:

Du kannst auch einen Einerkarton nehmen und den mit Leckereien füllen.
    Schau dir mal die Links an, da sind tolle Sachen dabei!

Oooohhhh, sind die alle süüüüüüß!! Ich habe ja nachgewiesenermaßen eine Schwäche für rotäugige Schweinchen und Sie, Madame, haben da ein paar wunderhübsche Exemplare!

Und auch die schwarz-kopfäugigen Schweine sind süß. Tolle Schweine und toll, dass du sie so günstig versorgen kannst.

Meine Schweine leben in einem dreistöckigen Gehege im Arbeitszimmer. 240 cm lang, 60 cm tief. Passt genau in die "Ecke" hinter der Tür. Es ist der Raum, in dem unsere PCs stehen, die Werkbank und auch der Frühstückstisch. Hier halten wir uns am häufigsten auf, daher sind die Schweine immer dabei. Zudem grenzt er direkt an die Küche, kurze Laufwege für Schweinchenfutter. :wink:

Ey, ich habe Icko zuerst gesehen und auch noch das farblich passende Mädchen für ihn! Falls er mal geklaut wird, dann von mir! :wink:

Aber ich will Gnade walten lassen. Er hat es ja gut bei dir und dass du unerträglich wirst, kann ich nicht zulassen.

Die Bilder sind toll, diese niedlichen Hängemattenlieger und Um-die-Ecke-Gucker, der Wahnsinn!