Beiträge von Finoxa

Meine fünf Schweinemäuse nutzen unterschiedliche Häuser. Ich habe so viele, dass ich immer mal andere reinstelle. :oops:
    Auf jeder Etage gibt es ein "festes" Häuschen als sicheren Unterschlupf (bei Gefahr muss man ja wissen, wo man auf jeden Fall hin kann) und sonst immer andere. Streit gab es bei mir noch nie. Da hat jeder einen anderen Lieblingsplatz und das wechselt auch.

Ok, ich werde mal nachsehen. Ich fürchte allerdings, dass unsere Nachbarn den Rasen gedüngt haben... Vielleicht kann ich ja noch eine andere Wiese auftreiben.

Die sind ja toll geworden! Richtig niedlich.
    Deine Freundin mach die schönsten Meerschweinchenanhänger, die ich kenne. Man sieht ihnen an, dass sich da jemand mit Meerschweinchen beschäftigt. Besonders fällt mir das auf, weil viele andere Fimoschweinchen, die ich gesehen habe, Stehohren haben. :roll: Ein kleines Detail, aber wer selbst Meerschweinchen hat, der weiß, dass sie Lederschlappohren haben.

Daher: Wieder einmal tolle Arbeit!

Ich habe mein Gehege mit Silikon abgedichtet und mit Bootslack gestrichen, das hält bisher sehr gut. Das Gehege ist jetzt ein Jahr als und wird jede Woche einmal komplett ausgemistet und gereinigt.

Wir hatten bei PVC die Sorge, dass etwas hinter die Folie läuft und schimmelt. Daher der Anstrich. Muss sich jetzt im Dauerbelastungstest zeigen, ob das eine gute Idee war. Beim Streichen muss man natürlich sehr akkurat sein, um alle Stellen zu erwischen. Ich habe etwa 3-4 Mal alles übergestrichen.

Eine schöne Anleitung zum Bau mit PVC findest du http://sifle.de/Schweineheim-3-.-0.htm

Manchmal ist es ja auch schön, wenn nur ein Schwein ein Häuschen für sich entdeckt. Ich habe gleich zwei Häuser von der Sorte. Da sitzt dann maximal ein Schwein drin, aber es weiß dann, dass es von den anderen in Ruhe gelassen wird. Das hat doch auch was. Außerdem werden die Häuser dann nicht so schnell verdreckt. :wink:
    Ich bin zum Beispiel ganz froh, dass Kuschelsachen bei uns nicht übermäßig beliebt sind. Da liegt man ein Schwein drin, oft aber nicht. So bleiben sie länger sauber. :D

Ok, das macht mir Mut. Wie sieht es mit dem eigenen Garten aus? Wir haben hier einen Gemeinschaftskarten für alle Mieter, aber da gehen natürlich auch mal Katzen durch und hinterlassen "Geschenke" im Garten... Sollte ich das Gras daher lieber meiden, falls noch Spuren von Katzenurin dran sind?