Beiträge von Golo 88

    Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren Besitzerin von drei Meerschweinchen und würde mich über Treffen und Austausch , vielleicht auch urlaubsbetreuung der Tiere auf Gegenseitigkeit freuen. Ich komme aus dem Kölner Raum.

    Langsam wird's wirklich lächerlich. Scheinbar habt Ihr nichts anderes zu tun als euch tagelang und Seitenweise als sogenannte Experten über andere tierhafter auszulassen. Fachlich kommt hier fast nichts. Gilt übrigens auch für andere Themen . Was anderes als eure Meinung gilt eh nicht , es wird sofort losgegiftet. ,wirklich schlimm. Na dann viel Spaß noch !!!

    Hallo zusammen , Da meine 3 Meerschweinchen dauerhaft etwas abgenommen habe, habe ich mal wieder Kot gesammelt und bei Tierarzt abgegeben.Das Ergebnis ist ein Befall mit Pfriemenschwaenzen. Sie wurden jetzt einmal mit Advocat behandelt. Wurde wie bei Hunden oder Katzen in den Nacken geträufelt. Diese Behandlung soll in zwei Wochen nochmal wiederholt werden Ehrlich gesagt kommt mir diese Behandlung etwas komisch vor. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus?

    Die Augen sind in Ordnung und waren es schon immer. Wie oft müsste das zylexis denn gespritzt werden, denn der Tierarzt ist relativ weit weg und das ist schon enormer Stress für das Tier. Ich bin schon froh,dass die anderen beiden scheinbar nicht betroffen sind obwohl eins von den Weibchen auch wochenlang leicht geschnupft hat. Das konnte man aber mit bisolvon und membrana nasalium in den griff bekommen. Bei ihr waren auch die bronchen nicht so belegt, wie bei Bruno.Heute röchelt er wieder ganz schlimm. Vielleicht der Stress vom Tierarztbesuch gestern. Weiß du oder vielleicht jemand anders hier einen Tierheilpraktiker , ich wohne im Koelner Raum. Finde es immer ganz schlimm, wenn ein Tier krank oder angeschlagen ist und man nicht so richtig was machen kann.

    Vielen dank für die Antwort. Also für die Darmflora bekommt er bene bac pulver. Dafür.dass er seit Wochen Ab bekommt ist sein Gewicht gut , hat sogar bisschen zugenommen. Das Marbocyl soll er eigentlich 10 Tage bekommen. Was ich ehrlich gesagt für zu kurz halte. Gestern hat er Zylexis gespritzt bekommen. Das Labor wo die Proben hingeschickt wurden kann ich nicht wegen der Behandlung, fragen weil ich nicht weiß, welches das war.Ein Tierheilpraktiker wäre wahrscheinlich am besten ,aber ich weiß keinen und die meisten kennen sich wahrscheinlich nur mit Hunden und Katzen aus. Ich hatte auch gestern den Eindruck , der Tierarzt weiß auch nicht mehr weiter, er meinte nur die meisten Tiere kaemen damit ganz gut zurecht. Soll wohl auch der Kaninchenschnupfererreger sein. Ich hoffe nur,dass das ganze nicht auf die lunge geht.

    Hallo zusammen. Hab mich mal hier angemeldet,weil ich eigentlich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Meerschweinchen , 1 Kastrat Bruno und 2 Weibchen.Bruno hat seit Anfang Dezember Niesen und Atemgeräusche . Erster Tierarzt hatbaytril fuer 8 Tage verordnet. keine Besserung . Es kamen dann Vorschlaege wie Streuwechsel, inhalieren , homeopathische Sachen usw. Nichts brachte wirkliche Besserung . Also anderer Tierarzt aufgesucht . Dort wurde eine bronchitis festgestellt. Es gab 14 Tage chloromycetin palmitat. Auch keine wesentliche Besserung. Dann wurde ein Nasen und Rachenabstrich gemacht. Heraus kam ein Befall mit pseudomonaskeimen. Laut antibiogramm soll marbocyl helfen. Das bekommt er jetzt seit einer Woche . Eine wesentliche Besserung hat sich nicht eingestellt. Mitlerweile habe ich rausgefunden, dass man pseudomonas eigentlich nicht mehr weg bekommt. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee oder Erfahrungen damit? Vielleicht dritter Tierarzt oder homeopathische Behandlung? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.