Beiträge von tom&jerry

Hi

Habe die letzten 2 Tage festgestellt, das meine Schweinis von ihrem Heu fast die Hälfte immer auf den Boden fallen lassen und es sich dann darauf gemütlich machen oder und da drinnen rumwühlen und zum Teil auch essen. Ist das normal? Oder hat dieses Verhalten mir was zu sagen? Sind beides junge Böckchen.

Zitat von Meerwutzenvaddi

Eine Frage habe ich in den unteren beiden Bildern, ist da ein Salzleckstein zu sehen?
    Wenn ja: raus mit dem Teil es schadet nurl

Ja, es ist so ein Salzstein.
    Du machst mir Angst, warum soll dieser unbedingt raus :shock: ?
    Die Verkäuferin im Zoo-Geschäft sagte mir, dass das gut sei.

Ich lese in der letzten Zeit sehr oft hier im Forum, da man hier schon sehr gute Tipps kriegt oder halt selber lesen kann.
    Mein Mann gab mir den Tipp mit dem Forum und half mir bei den Bildern, da ich der Sache mit den Bildern nicht gewachsen bin.

Ich möchte ja auch was 2 stöckiges und klein darf es natürlich auch nicht sein. Ich glaube fest daran, das wir das bauen werden, da mein Mann halt auch ein grosser Tierfreund ist. Er sagt immer, wenn man was macht, dann soll man es auch gescheit machen.
    Also kriege ich meine Villa für die Schweinis :lol:.

Der mit den längeren Haaren Tom sieht aus wie ein Löwe, der ist richtig Klasse 8).
    Der mit den kurzen Haaren Jerry ist total süß und voll anhänglich :).

Die bereiten einem richtig viel Spaß. Versuche seit 2 Tagen meinen Mann zu überreden, das er den Schweinis eine kleine Villa aus Holz baut und meine Chancen stehen gut :). Ich möchte sowas 2 stöckiges bauen lassen, so mit einer Brücke, Hängematte und was halt noch so alles dazu gehört :D.

Hi

Ich habe bis jetzt noch keine all zu schöne Bilder von den Schweinis gemacht, ehrlich gesagt hatte ich noch nicht so viel Zeit gehabt um schöne Fotos zu machen. Aber wer braucht schon schöne Fotos, wenn ich die zwei hübschen Kerle bei mir habe :).
    Hier sind halt erstmal ein paar Fotos, ihr könnt sicher sein, das da noch ein paar dazu kommen werden.

Jetzt kommt aber erstmal Jerry :D

Ich weiß, mein Pyjama ist nicht der absolute Brüller :lol: aber der Jerry ist ja auch die Hauptperson

Jetzt kommt der Tom

Tom again

Tom nochmal again

und hier im 2'er Pack Tom & Jerry

Puuh, das war jetzt nicht einfach.

Zitat von Martina A.

Trotzdem würde ich über eine Kastration nachdenken. Zum einen verlaufen die Rappelphasen, die noch im Laufe des ersten Jahres vor euch liegen, wesentlich ruhiger ab.

Das sagst du so einfach :) mein Mann sieht das ein wenig anders. Er sagt, wir nehmen dem Schweini nicht seine Männlichkeit :).

Aja, so sind halt die Jungs :D. Das stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht so viel, wollte halt mal meine Neugierde stillen, ob das normal ist oder nicht.

Danke euch zwei für eure ausführliche Erklärungen

Hi

Seit Tagen stelle ich beim Tom unserem 15 Wochen alten Schweini fest, das er mehrmals am Tag ejakuliert (hoffe das sagt man so :lol:)
    Ist das ein normales Verhalten? Oder versucht er dem Jerry(11 Wochen) gegenüber seine Herrschafft zu zeigen? Beide Schweinis sind nicht kastriert, ich bemerke das daher, weil er dann so ganz komische Geräusche macht und auf den Hinterbeinen so komisch läuft(breit beinig) und ausserdem wirken dann seine Hoden leicht angeschwollen. Oft passiert es, wenn sie sich im Zimmer bewegen dürfen und sehr oft immer wieder am gleichen Platz.
    Ich denke, wenn man die Kastrieren lassen würde, wäre dieses Verhalten weg. Oder?
    Aber, mein Mann will nichts von einer Kastration hören :lol:.

Zitat von Murmelfräulein

Ich mache ihre Häuschen und Lieblingsplätze deshalb eben öfter sauber als den Rest, damit sie sich auch immer hübsch wohlfühlen und dann wieder ihre Geschäfte dort verrichten

Ja, ehrlich gesagt mache ich das auch von Anfang an so.

Mir kam das halt sehr komisch vor, da ich so ein Verhalten von meinen Hunden nicht kenne.

Dank euch für die Antworten

Hi :D

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Unsere Schweinis machen ihr Geschäft in ihrem Haus, das heißt die Urinieren und machen ihr grosses Geschäft in ihr Schlafplatz(wo sie sich zurück ziehen können).
    Ist das normal? Kann ich das den Schweinis abgewöhnen? Denn eigentlich ist es ja eklig, wenn die in dem Holzhaus wo sie schlafen auch ihr Geschäft erledigen.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Nadine