Hi Kitty!
Danke für Deine Antwort. Die Tropfen waren Einzeldosen. Trotzdem danke für den Hinweis. Wie die Tropfen heißen, weiß ich leider gerade nicht. Die sind zuhause im Kühlschrank.
Ich weiß natürlich, dass eine Untersuchung immer der bessere Weg wäre und wenn es derzeit machbar wäre, hätte ich auch schon längst den Tierarzt aufgesucht. Es ist nur leider derzeit zeitlich nicht möglich einen anderen Arzt als den Notdienst aufzusuchen.
Und unter Betrachtung dieser Umstände und der Tatsache, dass das Auge schon so gut verheilt ist und nur noch die Rötung zu beobachten ist, hatte ich gehofft, hier Informartionen von Usern zu erhalten, welche bereits Erfahrungen mit dem Verlauf von Bindehautentzündungen bei Meerschweinchen gemacht haben und mir z.B. mitteilen könnten, dass eine Rötung zum normalen Abklingen einer Bindehautentzündungen gehören kann und es somit vertretbar wäre, die Sache noch 2 bis 3 Tage zu beobachten, da ich am Freitag wieder die Gelegenheit hätte, unsere Tierärztin aufzusuchen.
Da Du eine Mögliche Verletzung der Hornhaut angesprochen hast: Wären bei einer solchen nicht weitergehende Symptome zu beobachten? Ich glaube ja gern, dass bei einem entzündeten Auge eine zusätzliche Verletzung der Hornhaut mit dem Auge nicht zu erkennen ist (hatte bereits selbst zwei Mal eine solche Verletzung), jedoch dürften doch dann zum jetzigen Zeitpunkt weitergehende Symptome zu beobachten sein, als ein völlig gesund aussehendes Auge, welches nur durch genaue Betrachtung eine Rötung zeigt. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.
Vielen Dank für Eure Hilfe!