Beiträge von Teddy1990

Ich habe 4 Meerschweinchen

1 Schwarze mit weißen Fell stehlen und richtig rote augen
    http://s1.directupload.net/file/d/3169/6rlgm4co_jpg.htm

1 weiße mit braunen Fell stehlen normale augen
    http://s7.directupload.net/file/d/3169/n8hjsvex_jpg.htm

3 eine Braune mit verschiedenen Brauntönen
    http://s1.directupload.net/file/d/3169/oilbkgxn_jpg.htm

4 und eine kleine braune mit Karamel braun und Dunkel braunes Fell
    http://s14.directupload.net/file/d/3169/ifhvbspp_jpg.htm

ich setze noch bilder rein leider habe ich keine ahnung welche Rassen es sind .

Villt kann mir da ja jemand sagen .

und fals es noch besondere heiten giebt mir es per pn sagen

[/img]

ja meine sind leider noch net ganz stubenrein was das pinkeln angeht

ich habe zwar 2 toiletten so zu sagen aber die werden nicht benutz habe keine ahnung warum nicht .

und ich kann nur innen haltung machen da wir kein garten haben und im Keller ist es zu kalt das möchte ich meine 4 auch net antuhn .

aber schonmal danke für die Tollen tips

als einstreu habe ich auch die aus holspäne mit holzpeletz

mir gings um den auslauf

was für handtücher können es den sein die ganz normalen oder müßen die aus besonderen stoff sein ??

und Tischdecke habe ich zurzeit drinne meine meeris laufen da drauf ganz normal als wäre das nix besonders und das es bissle glatt ist stört die garnet .

Ich habe 4 meerschweinchen und benutze zurzeit einstrei holzpeletz

ich würde gerne was anderes nehmen für den auslauf nur habe ich keine ahnung ob man ne alte Tischdecke aus pvc nehmen kann weil die glatt ist aber auch weich ist .

ich dachte schon an eine normale Decke oder Bettdecke nur ka om man die nehmen kann wegen ihre Krallen , Urin und Kot

kann mir da jemand Tipps geben .

das ist kein Gitter käfig um wahr zusein ist es eigentlich ein Zwergkaninchen Stahl aus Holz mit 2 ebene aber im Buch stand drinne es ist auch für meerschweinchen geeigenet .
    die Gitter im Frei lauf sind so eng zusammen das die meeris net rauskönnen

die treppe so zu sagen ist auch net zu steil und das holz ist besonders behandels also nix gifftiges

ich habe bei dem Kauf nicht aufgepasst und es erst zuhause gemerkt das es das falsche haus ist aber meine 4 meeris fühlen sich da pudel wohl laufen ständig rauf und runter Trinken sehr gut und Fressen gut heu spielen immer und kuscheln das sieht einfach niedlich aus .

hallo Lysanthe

Voltaren nehme ich net ich habe auf rat von Ta kamillen bad immer gehmacht und die vorderpfote immer bissle gebadet so zu sagen .
    ich habe ne salbe von Ta beckommen nahmens Thiobitum salbe 20% beckommen .

mein meerschweinchen hat nicht abgenommen hat sogar 8 gram zugenommen trotz leicht dicke pfote es hat heu gefressen in massen und sehr viel getrunken also scheint es ja geholfen zu haben

ich war heute wieder beim Ta die Pfote ist zwar noch minimal dick aber ist sonst sehr gesund wieder.

als einstreu habe ich ne 3 schichtige

ganz unten ein Handtuch dadrauf ca 5 cm sehr feines und weiches Holspähne und dan 1 cm stroh aber von mir zerkleinert .

Ich mache den Kompletten gehege 1 mal die woche sauber .
    Die Häuser jeden Tag und die heu raufen und Liegeplätze auch jeden tag sauber
    .

so eine ebene hat 7 m²

ich war heute beim TA sie sagte und hats mir auch gezeigt das alle 4 weiblich sind alle 4 sind kern gesund wiegen nicht zu viel und nicht zu wenig

die ta sagte das es auch weibliche Himalaya-Schweine giebt und ich eins habe

sie sagte auch das es selten ist aber ich habe zu 100% Himalaya-Schweine meerschweinchen .

und die Metall kugel hängt ganz oben da kommen die mal gerade mit den zähnen dran wenn sie sich strecken sonst nicht .

ja das habe ich ja alles

habe jeweils oben und unten 2 häuschen 1 Brücke , 1 Tisch mit treppe so zu sagen ,

1 flasche oben und unten und 1 trinkschale oben und unten 1 schale mit obst und gemüse oben und unten

eine Metal kugel mit kräuter und gras

1 stand heuraufe jeweils oben und unten und 2 heuraufen die man an gitter fest mache

dan noch jeweils oben und unten ein Zigelstein wo äste drinne stecken und für die krallen abwälzen, salzstein und Mineral stein und jeweils eine röhre mit ca 12 cm durchmesser mit 3 ein und ausgängen und dan noch 3 podeste zum drauf kleten und ausruhen .

Zitat

Der Penis ist in einer Tasche versteckt und nicht zu sehen. Zitzen sind bei beiden Geschlechtern vorhanden und kein weibliches Geschlechtsmerkmal.

ja ich weiß habe ja ein Buch geschaut und drauf geachtet und auf den bildern von dir das haben meine 4 alle das rechte bild also weibchen .

Zitat von Meerwutzenvaddi

Mh... kommt mir aber komisch vor dieser Züchter naja, vl habt ihr euch nicht ganz verstanden ;)
    Rote Augen sind eine ganz normale Augenfarbe bei Meerschweinchen und da gibt es keine Bedenken ;)

naja ich hatte bisher immer meerschweinchen mit braun, schwarz und andere farben gesehn aber nie mit roten augen