Beiträge von Teddy1990

hallo gexegabi

das hat bei mir auch etwas länger gedauert ca 3 monate bis die keine angst mehr vor mir hatten

aber nun habe ich ein andere schöne sache ,
    sobald ich ins Zimmer komme quicken die und stehen am Gitter machen sich lang um mich zu sehn das find ich dan immer niedlich .
    Was meine Meeris auch machen keine ahnung wiso jedes mall wenn ich Trinknapf rausnehme oder reinstelle oder ihr gehege sauber mache klettetn die immer auf meine hand und mein arm hoch und setzen sich immer an mein hals und kuscheln sich an mich heran oder wollen ein küsschen geben .

Wenn meine Meeris im Ausengehege sind was neben mein schreibtisch steht . schauen sie immer nach was ich mache und spielen und toben schön herum .

Hallo XxCaroxX

das problem kenn ich aber mir ist aufgefallen das meine 4 Meerschweinchen nachts sehr sehr viel trinken und tagsüber trinken die bei mir aus ein Trinkkapf was aus ton ist eigentlich auch viel wenn ich es voll mache ist abends gegen 19 uhr nur noch ca 1/4 drinne.

ich würde an deine stelle mal drauf achten ob die nachts was trinken wen du ne trinkfalsche hast hörste es ja wenn ne schale drinne steht kannste ja messen wie viel wasser drinn war und dan nexten morgen habe ich auch gehmacht.

Aber ich muss auch dazu sagen das ich meine Meeris bissle verwöhne die krigen bei mir sehr viel Grünfutter,obst und Gemüse

Guten tag

Ich habe 4 weibliche Meerschweinchen die beckommen jetz viel wiesengras, löwenzahn ,Brenneselk zwischen durch und was die so aus der Natur essen dürfen .

Da diese sachen im Winter ja nicht wachsen ist meine frage jetz ob ich Meine meeris diese Futter von DM Wo trockene blüten,gras,unst löwenzahn gegebn darf oder ist das ungesund.

Und hat jemand eine ahnung was ich meine meeris im Winter an biten kann an obst und gemüse.

ich bedanke mich schonmal für die antworten .

Ich gebe meine 3 mal pro tag frisches

Morgens ca 5 uhr beckommen die wiesengras, Löwenzahn, Apfel äste
    Vormittags um 9 uhr von meine Mutter beckommen jeder 1/4 Möhre
    und 4 blätter brennesel und 1/4 Fencel

Mittags um 14 uhr beckommen die von mir Wiesengras und Blümen die sie vertragen und nicht giftig sind und eine Tomate

Nachmittags 16 uhr krigen die pro meeri 1/4 Gurke und bissle Wiesengras
    Abends beckommen die merris Salat und 1/Apfel.

und das wird jeden tag gewechselt

trocken futter gebe ich so gut wie garnet mehr nur noch ca 25g Trockenfutter

sonst nur sehr viel heul ,gras, äste,blumen, obst und gemüse

Ich habe auch eine Trinkflasche eine 500ml und eine großen napf aus ton der bischen erhöht steht

aber die Trinken viel lieber aus der Trinkflasche als aus dem Napf den ich täglich wie die Trinkflasche sauber mache .

Aus den Napf tranken die nur wo es so warm wahr, da hatte ich 2 trinknäpfe drinne die 2 war also kleine badewanne so zu sagen gedacht wo die sich mal hinein setzen können oder auch trinken aber da haben sie nur dran getrunken bissle .

Hallo zusammen

ich dachte mir das ne Hängematte für meine meerschweinchen ne intressante sache wäre .

ich habe ein meerschweinchen was ca 4 monate alt ist sie schläft gerne in nen Korb aus PVC was ich mit heu gefüllt habe da sitz sie sehr gerne drinne

ich dachte da villt das ich es ersetze durch ne Hängematte oder eine kuschel oder schlafcouch die ich selber basteln kann oder nähen kann .

wenn jemand tipps und bastel oder bauanleitung hat wäre ich über jeden Tipp und hilfe sehr begeistert .

ja meine auch

habe oben 3 heuraufen und unten 3 heuraufen die ich 1 bis 2 mal pro tag auffülle dan haben die jeweils 2 obst und gemüse schallen zu mittag, kriegen gras und kräuter in ne futternapf und haben 2 trinknäpfe und 2 trinkflaschen dazu viel spiel und versteck möglichkeiten ,

eine schlafkorb

und tunnel und häuse mit 2 ausgängen

und jeweils 1 pvc rohr mit 3 aus und eingänge

meine ta sagt die sind kern gesund

ne sind einzelne haare ohne hautschuppen oder ohne büscheln

bei meiner weisen sieht man es stark da sie weißes fell hat

bei den anderen nicht so doll aber haben auch keine kahlen stellen

das einzige was die haben sind alle kuschelsüchtig kan man sagen den jedesmal wenn ich schaue oder alles sauber mache den ausengehege laufen die zu mir und auf mein arm hoch . machen alle 4 sind richtig kuschel bedüftig finde ich total niedlich .

ich habe ne frage und zwar wechseln meerschweinchen ihr fell

den meine weiße ist ein american Credy verliert haare zwar keine Büschel sondern nur 1 oder 2 bis 6 haare es sind keine kahlen stellen .

beim ta war ich damit auch schon aber sie meinte das ist normal sie hat keine milben nix ist gern gesund frisst und trinkt ganz normal viel .

weiß einer warum das so ist ???

ja ich habe 2 ebende und jede davon hat 6,7 qm

hm ich bin mir da net so sicher den das hört sich ganz schön schlimm an

ja ich suche ja ein kastra männchen nur bei uns im tierheim giebs keine

ich habe bereits 2 meerschweinchen die sind 6 monate alt und 2 weibchen

ich habe vor 1 woche 2 neue dazu beckommen die eine ist 4 monate alt die andere scheint 6 bis 7 monate alt zu sein .

ich habe die auf ein neutralen boden in badezimmer zusammen gehmacht und futter und viel heu rein gestellt .

in der zeit habe ich das haus 2 etagen jeweils ca 6 bis 8 quardrat meter mit wasser und sehr wenig essig gereinig auch die häuser und dan neu eingestreut . habe auch die futternäpfe und trinkflaschen gereinigt

das problem ist die 3 also die weise, schwarze und braune vertragen sich
    bei der ganz kleinen da will die weise und braune dran schnupern und sie erschreckt sich und läuft dan weg und die anderen beiden oder nur die braune rennt dan hinter her dabei quickt die kleine auch laut . die schwarze und weise gehen auch meistens daschwischen bisher keine biss wunden und keine kampfwunden es gab auch keine kämpfe

halt nur das die kleine wegrent wen wer der 2 an sie schnupern will oder gehjagt wird .

wass kann ich da machen das die sich ganz vertragen ohne das ich mir sorgen machen muss ob die kleine am nexten tag noch lebt .

ich hoffe mir können viele weiter helfen .

ich habe 4 meerschweinche auf 2 etagen mit ca 8 quardrat meter platz

und ein großes ausengehege was auch ne fläche von ca 6 quardrat meter hat

ich habe schon ein pvc rohr mit einen durchmesser von

einen stroh ball wo die dran knabbern und drinne mit spielen

und ich mache das futter in nicht bedruckten papprollen rein oder bastel dadrauf bälle wo sie dan ihr grünfutter und obst,gemüse raus zupfen müßen

weiß wer noch wie ich die beschäftigen kann .

frage 2 was kann ich nehmen damit die sich ihre krallen ablaufen also selber kürzer machen .

3 was für kuschel möglichkeiten kann man selber machen

danke schonmal für die hilfe