ok danke sehr für die antwort
Beiträge von Teddy1990
-
-
-
ja die Farbe ist weiß grau
ich habe nur 1 bild hier rein beckommen
das 2 geht leider nie
-
kla verstehe ich das aber wie gesagt ich habe 5 meeri und ich weiß ja nicht wer und wie viel die trinken den ich bin ja auch arbeiten .
aber ich glaub mal eher das die das trinken aus dem Wassernapf raus hohlen also drüber laufen oder durchlaufen .
-
Hallo ich habe eine Frage welches Meeri rasse habe ich hier .
-
Hallo cornelia0601
ja ich glaube auch nicht das meine Tiere so viel trinken
ich habe eine Flasche da passt 500ml rein mal ist die nach 2 tagen leer mal nach 1 woche .und die schale ist jeden tag zu 3/4 leer
ich schätze auch mal eher dadran das die wenn die toben da durch laufen oder nur ihre Füße da rein stecken .
und die krigen bei mir nach meiner meinung nur wiesengras,heu, und grünfutter und kräuter in geringen mengen und obst
trockenfutter gebe ich denen nicht da es ja nicht gut sein soll
-
Aber was ich noch nicht ganz verstehe ist wiso sagt ihr ein meeri pro tag 10ml auf 100g Körpergewicht trinken darf
aber wiso wird den auf der seite :https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-83-8.html
"
Der Wasserbedarf eines Meerschweinchens liegt bei ca. 100 ml pro Tag"den sowas geschrieben
und wenn ich die rechnung von Cornelia0601 richtig verstehe soll es heißten
das ein meeri 10ml trinken pro 100gda meine meeri zwischen 850g und 1080 gm wiegen
dürfen die dan ja zwischen 85ml und 110 ml trinken
oder sehe ich das jetz falsch ??
-
wie schon erwähnt wahr ich mit meinen Tierchen vor 2 Tagen beim TA sie hatt alles Kontroliert Blut und die pisse
laut den ihrer Meinung und das von dem Labor alles in ordnung
zu dem Thema das die 125 ml oder mehr trinken kann ich nicht nachweisen da die eine Trinkflasche haben da trinken zwar alle am tage und nacht aber sehr wenig villt 1 mal kurz dran gehn .
Was die bei der Trinknapf machen kann ich net sagen ob sie es trinken oder wenn sie toben darüber hin weg glauben oder baden also pfoten rein machen kann ich nicht beurteilen da ich es nicht sehe.
Bei diesem Wetter jetz trinken die nicht so viel aber ich mache die Trinkflasche und Trinkflasche trotzdem jeden tag sauber.
Meine Merri krigen übern den ganzen Tag verteilt 6 malzeiten davon 3 Hauptmalzeiten und 3 zwischen mallzeiten es giebt immer was anderes an Grünfutter und Gemüse und obst Trocken futter gebe ich meine Meeris nicht.
Meine Meeris wiegen zwischen 880g und 1080 g -
Zitat von Schweinchenbabe
Hättest du eben dazu schreiben sollen, dass das Trinkverhalten bei Hitze gemeint war.
Trotzdem sehr viel. Aber wenn der Check ok war,ist ja alles gut. Ich würde meine Tiere nicht zum TA schleppen, nur für einen Check, aber jeder wie er meint.Eine Trinkschale hatt 500ml wassser
und wenn jedes Meeri ca 125 ml wasser trinkt auf 24 stunden verteilt finde ich es nicht viel und das selbe für Trinkflasche
da komm ich pro meeri auf 250 ml also ich finds net viel .
-
Paradona ich Trenne die Tiere nicht .
wie du meinnst
ich habe ein gehebe mit 2 klappen wo ich ne Brücke drüber gebaut habe die Tiere können selber entscheiden wo sie sein wollen, Sie spielen , und toben mit einander laufen überall hin und schlafen auch mal da und da , ist alles offen das einzige wo ich die Tiere Trenne oder von fern halte sind halt Stromkabeln und Kleine ecken weil die sich da verletzen können .
Aber sonst können die machen was die wollen und hinlaufen wo sie lust zu haben , aber ich kann die 4 ja nicht zwingen zusammen zu bleiben den ganzen tag . Vorallem da ich arbeiten bin und halt die Tiere alleine sind .
-
Ja war zum Check .
Die TA war sehr zufrieden vorallem mit meiner Schwarzen die ich zu letz aus einen Tierheim geholt habe die hatte am anfang übergewicht und so strupieges fell und so 2 kleine wunden woher weiß man nicht.
aber sie hat sich supper entwickelt und ich von 1 besuch garnicht wieder zu erkennen die TA war wie gesagt sehr zufrieden .
-
und auserdem sind meine Tiere kern gesund war erst gestern beim TA zur kontrolle .
da brauch ich mir keine Gedanken machen weil die mal bei 38 grad mehr trinken .
-
Schweinchenbabe ich glaube du hast nicht gelesen vorum es geht
die haben so viel getrunken oder in den wasser näpfe gebadet wo es richtig warm war .
wenn es nicht so warm ist trinken die kla weniger aber ich sags nochmal ich habe 4 meeris da ist das doch net zu viel wenn alle 4 eine einzige schale zu 3/4 trinken .
Wenn es warm ist trinks du doch auch mehr oder nicht .
-
Schweinchenbabe das ist nicht zu wenig platz
pro etage 135 cm und 80 cm breit
und wenn ich morgens um 4 uhr aufstehe können die 4 so wie die wollen in halben zimmer rumlaufen was natürlich mit einen zusamm bau baren gitter abgespert ist wegen kleine ecken und strom kabel .die 4 sind nicht den ganzen tag zusammen
sondern 2 drausen und 2 im festen gehege die sind von 4 uhr morgens bis 22 uhr abends nur drausen und haben so viel spiel und lauf möglichkeiten . zu trinken und essen und versteck möglichkeiten . -
Ich habe meine Meeris in der Innenhaltung und seit Januar dieses Jahren
ich habe das Gemüse und Obst langsam gegeben damit die sich gewöhnen können.Trockenfutter gebe ich denen nur sehr sehr selten da es ja nicht gut sein soll.
Heu hohle ich von einen Bauern da bezahl ich für 1 Heuballen ca 20 kilo 5 € und komme damit sehr gut hin also ca 7,5 Monate reicht das bei mir .
Ich habe einen Stahl für Zwergkaninchen stehn das hat 2 etagen Länge 135cm80cm breit
mit 1 ausengehege direkt dran denn ich immer vorbauen kann und ich habe noch 1 ausengehege fürn ballkon länge 100cm breite 45cm selber gebaut und noch eins für Zimmer.das Prob ich suche noch ne liste was man denen im Futter an gemüse und obst und grünfutter geben kann .