Beiträge von Teddy1990

Hallo Partypeugeot

Ich komme auch nicht aus deinen Raum, aber Ich mache es bei meinen Merrschweinchen so setze die auf den Fußboden im Aausengehege und setz mich auf meinen Knie über ihnen, die bekommen dan was zu fressen und ,dann kann ich im ruhe schneiden aber das klappt nur bei 3 von meinen Meer bei 2 muss ich die wie beschrieben in eine Wanne setzen ich setze die in einen Katzen schale was ich benutze für die wöchentliche Kontrolle und auch benutze als schlafplatz für die Meer da klappt es auch .

Ich rate dir wen du das Blut Gefäß nicht sehen kannst schneide nur 1 bis 3 mm ab dann musste zwar 1-mal pro Woche schneiden aber so kannst eigentlich nicht schwer verletzen.

Lg teddy1990

Guten Tag Zusammen

ich habe mir für die Wintermonate überlegt mir so welche "Frische Bar Keimschalenset" zu holen .

Damit meine Meeri auch im winter frisches Käruter und Gras beckommen .

Meine Frage ist nun taugen diese Keimschalenset oder kan man sowas auch anders machen ?

Ich wäre über jeden vorschlag dankbar und über jeden Tipp und Erfahrungen .

dazu ein Link : https://www.zooplus.de/shop/na…er/meerschweinchen/195508

Hallo ich wollte gerne wissen ob es normal ist
    das meine 5 Meerschweinchen Quicken wenn ich ins Zimmer komme und die stehen immer beim Ausengehege am Gitter .
    Ich sehe es so an das die sich freuen mich zu sehn und zu hören .

oder kann es eine andere bedeutung haben ??
    meine2 frage ist

ist es normal wenn ich deren Ausengehege und stall sauber mache das meine Meerschweinchen auf meine arme hochlaufen und 2 sich an mein Hals hinsetzten und so zu sagen mit mir kuscheln ??

oder ist so ein verhalten nicht normal ??

Halllo Zusammen ich war heute bei einer Kleintier Tierärztin

sie hat abstriche vom fell und haut genommen konnte aber keine flöhe oder was anderes erkennen .

sie vermutet es könnten Pilze sein oder Milben die in der haut stecken .
    sie hat für die Pilz kultur abstriche genommen und wird sie wegschicken .

als Medikament für die 2 offenen Wunden haben wir eine salbe namens Surolan 15ml beckommen

und als Tropfen haben wir Stronghold Hund 20,1-40,0 kg 240 mg

ich habe für die allgemeine untersuchung mit beratung 9,24€ abfüllung von Medikamenten 2,50€ 1 Tb Stronghold Hund 20,1-40,0 kg 240 mg 15,04€
    15 ml Surolan 12,95€ =39,73€ und Mwst 7,55€ insgesammt 47,28€ ich finde der preis ist in ordnung .

Und mit der Tierärztin war ich auch sehr zufrieden hat alles erklärt und alles untersucht heißt gewicht kontrolle sich die augen angeschaut Pfoten angeschaut und ohren und nase angeschaut auserdem hat sie und ihren mann bei uns ein sehr sehr guten ruf

Bei ihr und ihren mann bleibe jetz ist nach meiner meinung viel besser als die 1 die ich hatte .

Hallo YvonneB

Ich habe meine nachbarin gefragt sie hat hammster sie meinte es könnten auch Flöhe sein

da habe ich mit ein Flohkam mal das Fell durchsucht und dabei 1 braunen punkt lag plötzlich aufem Tisch und im fehl konnte ich auch 1 weiter finden .

Nun ist die frage was kann ich da gegen machen .
    auser zum TA zu gehn .??

Hallo ich habe bei meinen Junges Meeri die ist ca 8 wochen alt festgestellt das sie sich sehr viel kratz und enddecke immer kratzwunden die zwar verheilen aber dan kommen neue dazu .

Ich habe den verdacht das sie eine Allergie haben könnte gegen Löwenzahn . Pettersilie. Basilikum oder GUrke. Möre haben könnte .

Bei den anderen ist es nicht so .

kann mir da wer bitte weiterhelfen .

ist ein weibchen und sie lebt mit meinen meeri zusammen

wobei ich sagen muss das sie sehr viel bei meiner fast 2 jahre alte meeri weibchen sitz und neben ihr bleibt .

Die anderen tuhen ihr nix spielen mit ihr aber ich habe das gefühl das sie sich bei meiner meeri mutter sicherfüllt .

Hallo zusammen

Meine Freundin hatt 2 meerschweinchen davon 1 weiblich und 1 männlich
    das weibliche war schwanger und hat normal die baby zu welt gehbracht .

aber sie hat 1 meeri baby gejagt, gekratz und gebissen das übern rechte auge.

sie hat das baby abgestoßen
    da habe ich es zu mir geholt weil sie keine ahnung was sie machen soll
    das baby ist 4 wochen alt .

Und quickt fast ständig sehr laut und hat immer angst bei jedem geräusch was glaube vilt normal ist.

die frage von mir ist wie kann ich ihr die angst und das vertrauen zu anderen meerschweinchen aufbauen ?

Ich habe sie in ein seperaten Bereich gesetz wo sie 1 haus, 2 häuraufen 1 wasser napf und 1 trinkflasche hat und eine brücke und eine heurolle gesetz .

nach ca 2 tagen habe ich meine blacky die ist 2 jahre alt und war selber mal mutter von meeri baby dazu gesetz
    die 2 sitzen sehr viel zusammen und die kleine scheint keine angst zu haben wenn sie also blacky in der nähe ist.

hat wer noch villt tipps wegen futter und wie kann ich das 4 wochen alte nachwuchs aufziehen .

Vielen Dank schonmal für die hilfen

ok Danke sehr

dan werde ich es heute mal versuchen ihr das Fell zu schneiden
    aber wie kurz darf ich das schneiden ?

bis zum bein ansatz oder wie ?

wenns geht bitte ein bild wo man es genau sieht den ich möchte mein meeri nicht naja verunstalten .

Hallo zusammen

ich habe ein eSchwarzes Langhaar Meerschweinchen da wo das Fell bis auf den Boden hängt .

Kann ich das schneiden oder sollte man das lieber nicht machen ??

und meine 2 Frage ist bei allen meine Meerschweinchen wachsen die Tast haare übern auge diereckt übern Auge und die anderen sind zu lang .
    Kann ich die auch schneiden oder sollte ich das nicht machen ??

ich hoffe man kan mir helfen