Beiträge von OeWeOs

    So wars nicht gemeint, ich bin eh davon ausgegangen, dass du dich mit dem TA abstimmst!! Ich dachte nur, dass die eventuell eine höhere/niedrige Dosis als zulässig erachtet, nur so war das gemeint. Ich meinte übrigens 0,5ml täglich, das habe ich vorher vergessen.


    Ich hoffe, dass es mit Gini weiter aufwärts geht.


    Zu dem Medikament kann ich dir leider nichts sagen, damit habe ich gar keine Erfahrungen.


    Alles Gute!

    Versuchst du ab und zu, den Lippengrind mal ein bisschen aufzuweichen? Am besten Tee, wobei ich da am liebsten Käsepappeltee verwende, manche empfehlen auch Kamillentee, aber ich finde immer, der trocknet die Haut stark aus. Vorsichtig den Grind aufweichen und versuchen, ihn ein bißchen abzuwischen, wenn er ausreichend aufgeweicht ist. Aber nicht richtig "wegkratzen", sonst fängt es zum Schluss zum Bluten an.


    Danach dann am besten etwas Olivenöl auftragen, jedenfalls nicht gleich das Desinfektionsmittel, das brennt sonst zu sehr.


    Lippengrind kann natürlich schon sehr zäh sein und viel Geduld erfordern. Geschälte Sonnenblumenkerne enthalten Fettsäuren, die die Heilung unterstützen, die könntest du ihm auch noch geben. Ich wünsche euch gute Besserung.


    Das mit Stuart freut mich :wink:

    Das machen meine erwachsenen Tiere auch heute immer mal wieder. Besonders, wenn ein Weibchen brünstig ist und nur so vor Hormonen strotzt, dann gehts oftmals recht zu :wink: . Ja, das ist Erziehung, mach dir keine Gedanken, etwas Geduld braucht man leider manchmal bei Vergesellschaftungen.

    Leukose kann nur durch Punktation eines Lymphknotens und Entnahme einer Gewebeprobe sicher diagnostiziert werden. Zur Absicherung macht ein verantwortungsbewusster TA dazu auch noch ein Blutbild.


    Dass Schwester und Bruder an der selben Krankheit leiden, spricht übrigens für die Vererbung über den Mutterleib. :wink:

    Gott, da hatte ich aber Glück. Ich hatte nämlich mein Leukoseschweinchen nicht von der Gruppe getrennt und die Gruppe weitergeführt und trotz des anscheinend übertragbaren Virus Leukose, ist kein weiteres Meeri mehr daran erkrankt......


    Und das Komische daran ist: viele Halter berichten davon, dass Leukose nicht weiter in der Gruppe übertragen wurde...


    Aber wahrscheinlich irren wir uns ja alle :wink:

    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Bei seinem Account steht, dass der Verkäufer zurzeit keine Artikel anbietet..??


    Wie lautet denn bitte sein Account genau? Ich kenne den nämlich noch nicht und bei der Mitgliedersuche in ebay hab ich den irgendwie nicht gefunden. Danke!

    Mein Rat: Finger weg vom Honigszeugs :wink: Wenn man hier im Forum von Knabbersachen spricht, meint man Äste, Hölzer, Weidenbrücken etc...

    (Spaß an): Bei "was anderem zum knabbern" kann ich dir dringend Holzhäuschen empfehlen :D Am besten solche, die man selbst liebevoll zusammengebastelt hat :wink: Ansonsten werden bei uns auch die Weidenbrücken gerne angenagt. (Spaß aus)


    Im Handel werden auch Knabberstangen angeboten, die braucht man meiner Ansicht nach aber echt nicht.

    Zitat von melly1988

    Denn eigentlich werden doch Babyweibchen ohne Probleme akzeptiert.


    "Eigentlich" gibt es bei Meerschweinchen-Vergesellschaftungen gar nicht. :wink: Da gibts einfach immer wieder Überraschungen und keinen fixen Ablauf, wie eine Vergesellschaftung funktioniert!


    Das Zurechtweisen kenne ich - auch bei Babymeerschweinchen. Ich würde mir keine Gedanken machen, solange es nicht zu echten Beißereien kommt.

    Ja, Meinungsverschiedenheiten sind das auf alle Fälle. Wenn ich es richtig gehört habe, zwitschert eine (so um 1:20 -1:30 herum), das dient wahrscheinlich dem Stressabbau. Das kann auch mit Brünstigkeit zusammenhängen oder mit Rangordnungsproblemen, teilweise, weil ein Weg versperrt wird etc. Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich stell sie mal trotzdem: genügend Unterstand und Versteckmöglichkeiten hast du? Ist dir schon mal der Abstand aufgefallen, wie oft sie das machen? Also insbesondere das Zwitschern!