Weidenröhre hört sich nach ner Lösung an. Und wenns schmeckt, kauf ich halt nach.
Beiträge von Jonesy
-
-
Au ja, bitte! Mag auch sehen!
-
Danke euch beiden.
Tonröhren habe ich zwar bisher noch keine gefunden, dafür wird das Plastikteil demnächst durch etwas kuscheliges ersetzt.
Übrigens wurde bisher nicht einmal an dem Teil geknabbert, für alle, die sich Sorgen um die gesundheitsschädigende Wirkung so einer Röhre gemacht haben.
-
-
Was beliebt ist, weiss ich zwar noch nicht, aber bestellt ist erstmal eine T-Rolle (Dann fliegt das Rohr raus), eine Hängematte und - für das Karibik-Flair - Palmen. =)
Meine ersten Nähversuche werde ich dann an einem Sack machen, denke ich - sieht am einfachsten aus.
@Hiko: Pro Schwein eins - sind die Farbcodiert, dass jeder weiss, welches ihm gehört?
-
-
Danke dir - einen Versuch ists wert, würde ich sagen.
-
Zitat von Inada28
@ jonesy:Wir werden reich - Steinreich!!!
also was ich so mitkrieg ihr wascht das alle relativ lauwarm... ich hätt das wahrscheinlich mit vollgas 80 oder 90 ° gewaschen...was völligst sinnfrei wäre...dann hätt ich womöglich ein zusammengeschrumpftes hamsterröllchen!!!
Mehr Geld = Gehege ausbauen = glücklichere Schweinchen = glücklichere Besitzer, eine Win/Win Situation!
Ich werd übrigens nachher das Geld für meine ersten Kuschelsachen überweisen, vom Profi genäht.
Und dann muss ich mal meine Schwiegermutter bestechen, dass sie mir entweder die Nähmaschine leiht, oder sogar das Schweinizeugs selbst näht - im Gegensatz zu mir kann sie das.
-
*auf Zunge beiss*
@ Inada: Das ist doch voll die Geschäftsidee!
-
Zitat von Eladriel
Also als meine noch was jünger waren kam es auch schon mal vor, dass sie so einen "Wachstumsschub" hatten und innerhalb von einer Woche ziemlich viel zugenommen haben.
Es kann also wirklich sein, dass sie sich einfach über das gute Futter gefreut hat und gut zugeschlagen hat. Solange sie nicht übergewichtig wird und du eine Trächtigkeit ausschließen kannst würde ich mir keine Sorgen machen.Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.
Komplett ausschliessen kann ich leider gar nichts, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie nächste Woche nochmal so viel zunimmt fang ich an, mir Sorgen zu machen.
-
-
Zitat von Saria
Am besten ignorieren :wink:
Diesen tollen Tipp gibt sie fast jeden..
Ist ja wohl auch das einzige, was sie über Tierhaltung weißIch weiss, ich sollte nicht drauf eingehen. Aber es gibt Dinge... naja.
@Hiko: Uii, das mit dem Salat wusste ich, aber Gurke auch? Da sollte ich dann mal reduzieren.
-
Zitat von HikoKuraiko
dürfte auch gehen denk ich Das mit dem alten Wäschekorb kam mir aber auch nur in den sinn, da die griffe an beiden Seiten abgebrochen sind und sich meine Wutzen immer um die kleinen Heuraufen geprügelt haben. jetzt haben se halt ne große wo sie auch alle drum rum passenWir kommen immer weiter vom Thema ab...
Auf jeden Fall werde ichs mal mit einer anderen Raufe versuchen, eventuell muss ich dann nicht so viel Heu wegschmeissen. Auch wenn es monetär egal ist, aber dafür hab ich geschwitzt und geblutet!
-
Zitat von BelissaB
Hi!
Am besten gibst du deinen Tieren erstmal nur Gemüse, das ist gesund und hat viele Vitamine die gut für Meerschweinchen sind. Da ist dann auch kein fett drine oder Farbstoffe die dick machen.
Tip: Gurke (Saladgurke) essen sie gern, davon kann man abnehmen.
Liebe Grüße,
BelissaAaaalso, meine Liebe: Ich füttere nur Gemüse und Heu. (Okay, ab und zu mal ein Leckerchen^^)
Dann: Ich achte genauestens drauf, dass meine Tiere keine mit Farbstoffen angereicherten Dinge mampfen - so weit ich weiss, sind aber in den quietschbunten Flocken im Trockenfutter Farbstoffe.
Beherzige doch bitte erstmal deine eigenen Ratschläge, bevor du sie anderen erteilst.
-
Oh wie toll!
Sieht superbequem aus, und das Hängemattenbild ist oberniedlich!