Beiträge von Jonesy

Och, solange das der einzige Nachteil ist, kann ich damit sehr gut leben.

Gibt ja auch viel mehr Vorteile: 60% des Haushaltsgelds geht für Gemüse drauf, überall in der Wohnung sind Späne, ich kann nicht mehr in die Küche gehen ohne halbtaub gemuigt zu werden, ich vergesse wichtige Dinge, weil ich durch Schweins abgelenkt bin, ein Grossteil meines Geldes, das ich eigentlich sparen wollte geht an Tierarzt, Einstreuhändler, Zubehöranbieter, ...

Oh, und sie sind niedlich!

Gehege ist einfach ein OSB-Platten-Rechteck, zumindest bis ich meinen Mann genug genervt hab, dass ichs grösser und schöner haben mag. =)

Hinpullern tun sie fast überall, nur die Mitte bleibt sauber. Rundrumpinkler, sozusagen. (Und warum hab ich jetzt das Bild eines Meerschweins als Rasensprenkler im Kopf? -.-)

Also wären ein paar Steinplatten (hatte ich eh vor, wegen Krallenabnutzung) die einzige Möglichkeit, wenn ich keine Decken auslegen will?
    Weil Sand müsste ja auch gewechselt werden, wenn sie da reinpullern.

Auf jeden Fall danke ich euch beiden - und Notfalls muss ich eben mit Säckeweise Mist leben. =)

Um nicht direkt einen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich hier die nächste, sicher schon 156471564765 Mal beantwortete Frage:

Ich hab ja im Moment ein 1,8 x 1,5 Meter grosses Gehege und dachte, dass ich dadurch ein bisschen weniger misten müsste, da die Schweins ja am liebsten da pullern, wo sie sitzen.

Geplant war: Alle 2-3 Tage die Kloecken und dann alle 2 Wochen Komplettreinigung.

Hat Anfangs auch gut geklappt, aber jetzt wird das Trio Infernale mutiger und ich hatte gerade beim "Kloeckenmisten" das Aha-Erlebnis: Ich musste, um die vollgepullerte Streu zu entfernen, ungefähr 80% der Streu rausholen.

Lange Rede, nicht viel Sinn: Kann man das irgendwie reduzieren? Weil 1 voller blauer Müllsack nur mit Schmutzstreu pro Woche dann doch etwas viel ist.
    Ich möchte aber auch nicht, das da ne Woche in der eigenen Pipi rumgesessen wird, ist ja bäh.

Zitat von Aellin

Ihr müsstet dem Hamstermeerschwein nur mal den Schwanz entfernen.
    Warum bauen alle an Meerschweinchen Schwänze dran? :x

Kann man ja abschneiden. [Oder seinen Wutzen welche drannähen. Hm. (DAS IST EIN SCHERZ!! BITTE NICHT MACHEN!!!)]

Zitat von Sabusab

Womit wir wieder beim rumbrommseln angekommen wären... :lol:

Neeeeein, ich stell mir jetzt grad vor, wie ein Mann in dem Kostüm steckt und in der Fußgängerzone Passanten anbrommselt. Hirn, lass sowas!

@Hiko: Nicht wahr? Ist zumindest mal origineller als nur Flyer verteilen.

Okay, Lieferung & Steuer sind nochmal so viel wie das ganze Kostüm.

Order Total:
    $104.28

Mäh.

Zitat von Sabusab

Und dann läufst du so auf der Straße rum oder gehst damit zum Tierarzt? :lol::lol::lol:

Rumlaufen tu ich damit, mir ist fast nix peinlich.

Zum Tierarzt wäre auch was - aus Mitgefühl, damit ich mich ganz Zen-Mässig in die Schweins hineinversetzen kann. Ommmmmm ~

Obwohl man damit sicher mal ne Art Aufklärungsaktion starten könnte - was ein Meerschwein alles braucht ect.
    Und der Mensch im Kostüm machts dann vor.

Hiko, los, kaufs! =)

Meerwutzenvaddi: Also, wenn mein Man sowas kaufen würde, würd ichs ihm klauen. Aber toll wärs!

Zitat von Nyaasu

Ist auch gar nicht teuer, finde ich. Nach aktuellem Kurs nicht mal 40€

Nope, aber ich hab mein "Sinnfreies-Zeug-Budget" diesen Monat schon aufgebraucht. Dafür hab ich jetzt eine schicke neue Keksdose.

Nächsten Monat muss das Kostüm aber her!

Lauter Punkerschweinchen - und alle so extrem niedlich!

Und Maiky siehst man direkt an, dass du ihn von Hand verrücken musst. :lol:

Aber ich muss gestehen, besonders angetan hat es mir Spike! <3
    Ein Schweini mit weissem Iro! Den find ja mal toll.

Zitat von BelissaB

Ich finde das die echt voll widerlich ausehen, ohne Schei*** sowas würd ich nicht kaufen

Ich wollte nichts schreiben, wirklich nicht... aber:
    Dann haben die Skinnys aber Glück gehabt. =)

Zitat von Pardona

Natürlich sollte diesen Tieren ein gutes Zuhause gegeben werden. Das heißt aber noch lange nicht, das es in Ordnung ist sie zu ZÜCHTEN.

Da stimme ich absolut zu.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und ich kann es verstehen, wenn man die Schweinis mit superlangem Fell extrem hübsch findet, oder aufgeplüschte, oder aber nackte, aber, wie schon gesagt wurde, geht denen ein Teil der Kommunikation verloren. Was nicht heisst, dass sie darunter extrem leiden, ich denke, solange sie artgerecht gehalten werden, können sich auch die "sprachbehinderten" Tiere ihres Lebens freuen, oder? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

Meine Elfenkönigin ist das Schisserschwein - schade eigentlich, find sie so hübsch, würd sie gern öfters draussen sehen.

Ums Off Topic weiterzuführen: Hermia ist inzwischen noch mutiger geworden als Puck - wenn ich das Gehege aufmache, fällt die mich vor Gier fast an. Sobald ich zucke sind zwar alle Drei gaaaanz fix weg, aber es wird, langsam bin ich zumindest für 2 von 3 kein absolutes Monster mehr. =)

Und hey, dank dir kann ich jetzt zumindest professionelle Farbbezeichnungen geben. Silberagouti-Weiss hört sich weit schicker an als "Grau, wie son Chinchilla." :lol:

Hermia, das Pseudostinktier ist es. Also stehen die Zeichen auf Wachstum, das wäre so super! Gedanken mache ich mir trotzdem, aber ich glaube, das kann ich beim besten Willen nicht abschalten.

Sie futtert aber auch wie ein Weltmeister, Fresspausen sind ja auch überbewertet. (Daher guck ich auch bei jeder Fütterung, ob alle Köttel normal aussehen, nicht, dass sie sich Durchfall anfrisst!)

Weil von dem, was ich so nebenbei aufschnappe, ist sie Schimmel, und damit sind die Babys ja schonmal gefährdet. (Keine Gewähr, ich hab echt nicht die geringste Ahnung!)

Da ich in der Woche davor zum X-ten Mal den Sommernachtstraum gelesen hab, wurden die drei Puck (der weisse Wischmopp), Hermia (im Stinktierlook) und Titania die Elfenkönigin (Chinchilla ohne Schwanz) genannt.