Beiträge von Jonesy

Zitat von BelissaB

[...] weil mir hier keiner helfen wollte.

Ich hab grade in die Tischkante gebissen.

Ich hoffe sehr, dass du nur ein Forentroll bist, ansonsten habe ich einfach nur Mitleid. Mit deinen Tieren, deiner Tochter und auch dir.

Zitat von BelissaB

Wenn man keine ahnung sollte man lieber mal ganz ruhig serin.

Wie schön, dass DU ja die Meerschweinchenexpertin bist. Anstatt gutgemeinte Tipps von Leuten anzunehmen, die Ahnung haben (hier schliesse ich mich aus, ich habe keine!) pampst du alle an. Jetzt lies bitte den von mir zitierten Satz und dann finde den Fehler.

Hab übrigens grad die Käfigmaße gegoogelt:
    L 96 x B 57 x H 56 cm

Zitat von BelissaB

Und PS an alle... auch Ratgeber Seiten im Internet haben nicht -immer- recht. Sry ist aber so! :roll:

Und wenn auf 20 Seiten das selbe steht, es Bücher zu dem Thema gibt ect?
    Alles erstunken und erlogen, weil es DIR nicht in den Kram passt? Oh Wow.

Zitat von BelissaB

Also erstmal lasse ich mich hier nicht dissen klar?[...]
    MNeine Tochter kann damit umgehen weil sie sehr weit ist für ist alter. Wenn sie mit den Tieren spielen möchte soll sie das auch weil das ihre sind sie würd eihnen kein leid zufügen damit das klar ist weil sie tiere gerne hat wie ich.
    Sie hat sich die Tiere gewünscht und übernimmt verantwortung dafür weil auch ihre Freunde in der Schule auch alle Tiere haben und sie unbedingt eins wollte.

Erstens: Hier will dich keiner dissen, hier wollen alle nur das Beste für die Tiere.

Zweitens: "Weit für ihr Alter" kann unterschiedliche Bedeutungen haben - ich glaube dir gerne, dass sie weit ist, aber die Verantwortung für ein anderes Lebewesen tragen ist hart, egal, ob sie 7, 9, 12 oder 20 ist.

Drittens: Weil alle ihre Freunde in der Schule eins haben? Weisst du, was meine Mutter in so einem Fall gesagt hat? "Und wenn alle deine Freunde von der Brücke in den Tod springen, springst du mit?"

Er ist schon extrem genervt - aber noch lässt er mich machen. Solange sein PC nicht zu Schaden kommt, dürfte ich mich durchsetzen können. (Er hat die Hosen an - aber ich sage, welche! :lol: )

Wäre aber lieb, wenn mir hier irgendwer Tipps zu Einstreu geben könnte - über Decken hab ich auch nachgedacht, aber ich hab so schon genug Wäsche^^

Zitat von Sabusab

Aber: Zukünftig kommst du mit den kleinen Streupackungen wohl nicht mehr ganz hin :lol:

Das dachte ich mir auch - wir müssen nur einen Lagerplatz für die GROSSEN Pakete finden. German Horse Span ist okay, oder zu grob für die süssen Füsschen?

Kuschelsachen und eine Heuraufe stehen auch noch auf dem Plan.

Und wenn der nächste Schrank "aus Versehen" kaputtgeht kann ich 230 x 150 machen - mehr ginge aber unter keinen Umständen, wir wollen im Esszimmer ja auch essen. :lol:

Danke euch beiden - oh ja, da wurde direkt ne Party gefeiert.

Der Kleinen schwarz-weissen (Hermia) hat die Brücke am besten gefallen - rauf, runter, rauf, runter, rauf, untendurch. :lol:
    Ich muss echt noch anbauen, wenn ihnen das so gut gefällt.

Generell ist es erlaubt, so weit ich weiss. Wenn sie nicht dauerhaft draussen sind, dürfte kaum ein Vermieter etwas dagegen haben.

Empfehlen kann ich dir leider nichts, hatte aber im Baumarkt beim vorbeilaufen ein "Kaninchengitter" in (nicht 100% sicher!!) 100x150 cm gesehen.