Beiträge von Jonesy

Ooookay.

Also, vorneweg: Ich habe keine Ahnung. Bitte nicht übel nehmen, falls ich falsch liege!

Dann: 4 halte ich schon für ein hohes Alter für eine Schwangerschaft. Ich an deiner Stelle würde zum Tierarzt gehen, um sicherzustellen, ob eine Schwangerschaft besteht, und wenn ja, wie man das Ganze am besten handhabt.

Zitat von *Tine*

Plastik für Tiere!!! Zu geil :mrgreen:
    Das ist quasi Bio-Plastik! Wenn man mal gerade etwas Hunger verspürt kann man auch gerne mal selbst an der Käfigwanne knabbern! Wenns zu fad ist etwas Käse drüberstreuen. Sehr nahrhaft. Nomnomnom

Plastik für Tiere... ich verreck hier gleich vor Lachen... :lol:

Danke für das Kopfkino - morgen grille ich die Wanne des alten Käfigs zum Mittag. xD

Zitat von OeWeOs

Bakterien (eine Erkältung kann auch von den Menschen auf das Tier übertragen werden) [...] passt man auf, wenn man selbst erkältet ist, [...]

Eine Frage, wenn ich darf: Wie empfindlich sind die Tiere gegen unsere Bakterien / Viren / Wasauchimmer?

Können sie sich bei einem erkälteten Menschen anstecken, wenn sie ansonsten gesund und fit sind?

Zitat von BelissaB

Wo wir gerade beim Thema sind: Jonesy hat ein Ablussrohr aus Plastik in ihrem Käfig, das finde ich nicht richtig weil Plastik aus Chemie also aus Kunststoff ist und die armen Tiere sich daran vergiften können :evil: ich habe sie darauf angeschrieben aber sie sagt da was anderes und es wäre gesund.

Süß.

Wo bitte habe ich gesagt, es sei gesund?

Meines Wissen nach habe ich die netten Leute mit tatsächlichem Wissen über artgerechte Haltung gefragt und mir wurde lediglich bestätigt, dass das Rohr relativ ungefährlich ist.

Davon abgesehen, ein "Kunststoff für Tiere"? Das ist super. Da ist dann auch die böse Chemie nicht drin, oder?

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, die Bissspuren in der Tischkante reichen eigentlich.
    Naja, solange ich damit einige hier amüsieren kann. :wink:

Zitat von HikoKuraiko

Sorry fürs OT aber das sagt genau die Richtige :roll::roll:

Genau jenes dachte ich mir auch.

Aber es gibt ja auch Leute, die vor gutgemeinten Tipps nicht die Augen verschliessen, daher danke ich allen ERFAHRENEN Schweinchenhaltern für ihre Meinung.
    Meine Bande darf ihre Röhre behalten, bis ich eine aus Ton finde.

Danke ihr beiden - dann darf die Röhre bleiben, bis ich eine Nicht-Plastik-Alternative gefunden habe.

Angenagt wurde das Ding bisher auch noch nicht, ich gehe davon aus, dass das so bleiben wird.

Naja, wenn es nichts leckeres anzuknabbern gäbe (das Naurholzhäuschen zum Beispiel ist sehr beliebt, ebenfalls Apfelzweige, die von einem Bauern in der Gegend zur Verfügung gestellt wurden) würde ich definitiv davon absehen, diese Röhre im Käfig zu lassen.
    So allerdings wurde sie bisher nur zum Durchflitzen genutzt und scheint den Schweinchen sehr viel Freude zu bereiten.

Fall jemand mit etwas mehr Ahnung mir allerdings sagen würde, dass das Ding schädlich ist, würde ich selbstverständlich den Rat annehmen und die Röhre entfernen oder ersetzen.