Beiträge von Jonesy

HA! Ein erster Erfolg!

Sie frisst zwar längst noch nicht aus der Hand (ich könnte sie ja doch beissen), aber immerhin ist sie nicht mehr schneller weg als ich gucken kann und, als die 2 anderen ihre Gurke aus der Hand nahmen, traute sie sich sogar raus und bewegte sich langsam in meine Richtung. Ihre Portion hat sie trotzdem in der Sicherheit der Röhre futtern dürfen.

Übrigens wurde ich heute von Puck gebissen - ich hab zu lange gebraucht, das nächste Gurkenstück in die Hand zu nehmen, da mampft man schonmal an dem mit Gurkensaft beschmierten Finger.

Ich habe heute auch meine Näharbeiten vor der Plexiglasscheibe gemacht und wurde angemuigt, bis ich endlich Futter gegeben habe. Soooooo niedlich!

Zitat von Sasse

Aber egal: ich missbrauche den Thread ;) sorry.

Bitte, BITTE missbrauche weiter - (fast) alles, was hier gestippselt wird, hilft mir, und damit meinen Schweinis, weiter. Ich freue mich sehr über sämtliche Erfahrungsberichte, Erlebnisse und Geschichten, weil ich aus euren Erfahrungen lerne.

Also: Danke an euch alle.

Zitat von Sabusab

Du hast die Schweine noch nicht mal einen Monat, es ist nicht nur "aus Versehen" ein Schrank beim Bau des Geheges kaputt gegangen, sondern du bist jetzt schon soweit, dass du im Grünabfall rumwühlst? :lol:
    Dann ist die nächste Stufe: Gesundes Frischfutter für die Tiere und Tiefkühlprodukte für euch, ja nicht mehr weit :D

Bitte nicht lachen - den frischen Spinat will ich morgen anfüttern, für Kind & Mann gibts die Tiefkühlvariante. (Schmeckt zumindest dem Kind eh besser, warum auch immer)

Ich sags mal so: Wenn ich Verantwortung übernehme, dann richtig. (Und die Schweinis sind echt zu niedlich! Haben die irgendwelche Nervengifte oder andere Suchtstoffe? )

Man könnte doch direkt eine Ladenkette eröffnen - wäre eh enorm praktisch, um sich direkt gegen die Konkurrenz zu behaupten.

Ich hab in der Innenstadt auch ein "Zu Vermieten" Schild in einem Laden gesehen - wer wills? Finanzieren kann man das ja von dem gesparten Geld beim Markenfutter.

Petsimo: Traurigerweise wurde ich heute von der Aldikassiererin komisch angeschaut, als ich die "Abfälle" (Karottenkraut und Kohlrabiblätter) mitnehmen wollte. Sie fragte warum, ich sagte Meerschweinchen, sie sagte, dass die doch nur Vitakraft brauchen.

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke?

Noch ein Edit:

Zitat

Vielleicht sollten wir alle heimlich beim nächsten Supermarktbesuch das Schild "Heimtierfutter" über die Gemüsetheke hängen?

Lieber nicht, am Ende versuchen Leute dann, ihre Hunde und Katzen mit Karotten zu füttern.

Damit ist der nächte TÜV-Plan gemacht - streicheln darf man nur den Puck. Der lässt sich das ja auch gefallen, wenn ich was ganz doll leckeres in der Hand hab. =)

Meine Tochter ist da auch nicht ganz so forsch - sie findet es auch einfach toll, nur zu gucken. Erklärt hab ich ihr auf jeden Fall, dass wir ja SO VIEL grösser sind als die Schweinis und dass sie ja auch Angst hätte, wenn ein Riese sie ständig anfasst. Aber wenn der Riese ihr Bonbons gibt, lässt sie es zu, auch wenn sies immer noch nicht toll findet.

Einfach dasitzen hab ich schon gemacht - auch im Forum gelesen, dass man den Tierchen etwas vorlesen soll, damit sie sich an die Stimme gewöhnen. Immerhin kennen sie jetzt ganz viele Märchen. xD
    Und einfach dasitzen ist eh total verlockend - SchweineTV schlägt einfach alles.

@ Sasse: Also Platz und Ruhe - mehr Platz geht erst, wenn ich mehr Schränke töte, aber Ruhe klappt prima. In dem Zimmer bin ich eh viel, da es nunmal das Esszimmer ist. =)

Danke euch allen - also einfach chillen und hoffen, dass meine Süsse irgendwann kapiert, dass ich sie nicht meucheln will.

Big L. : Omnomnom! Ich schaff mir auf der Stelle ne Kuh an!

Sabusab & Tine : Das wäre mal ne Idee! Betrachtet mich als Kundin.
    (Boah was bin ich noch sauer auf unser Heimtiergeschäft, das mir so viel Müll für die Tiere angedreht hat. Ein Glück habe ich direkt Google befragt!)

Ich danke euch, ihr seid alle grossartig!

Also weitermachen wie bisher und ihre Leckerchen bis zum Unterschlupf schmeissen. Irgendwann treff ich auch rein!

Noch eine Frage: 1x die Woche TÜV, ist es schlimm, wenn mein Kind da mal streicheln darf? Ansonsten lassen wir die Tiere in Ruhe, geben halt 1 Mal am Tag Leckerchen aus der Hand und das wars mit Körperkontakt.

Jasper+Rosalie: *rüberwink*

Ich wollte hier nichts schreiben, aber ~ :

AdmiralT:

1.: Wir sollten demzufolge ALLE aufhören, den armen Tieren böses Gemüse zu geben.

2.: Das bedeutet nur, dass Kühe hauptsächlich Schokolade fressen sollen.

3.: Das liegt am Junkfood und den Chips.

Petsimo:

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es ein Extragemüseregal in der Heimtierabteilung geben sollte. Kann man da hinstellen, wo jetzt das Trockenfutter ist!

Hallo ihr Lieben, ich nerv schon wieder.

Und zwar: Wir hatten bei der Einfang-Aktion auf dem Spielplatz vor allem mit einem meiner Mädels Probleme, sie zu fangen war echt ein Stück Arbeit.

Genau dieses Schweini ist jetzt immer noch extrem scheu. Die anderen Beiden nehmen inzwischen Futter aus der Hand, Puck lässt sich dabei sogar an der Wange streicheln (sehr zur Freude meiner Tochter!).
    Sie allerdings hält Maximalabstand und nimmt das Futter erst an, sobald ich es ihr vor ihr Versteck werfe.
    Ansonsten frisst sie normal - wenn ich auf der anderen Seite des Zimmers stehe, ist sie die erste am Napf.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie immer noch eine Riesenangst vor dem böööösen Menschen hat, der sie gejagt hat oder einfach nur schüchtern ist?
    Habt ihr eventuell sogar Tipps, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ich nicht so fies bin, wie sie denkt? (Ich erwarte nicht, dass sie mir aus der Hand frisst oder sich freiwillig anfassen lässt - ich möchte nur, dass sie nicht schnellstmöglich in ihrem Unterschlupf verschwindet, sobald ich den Raum betrete)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!