Zitat von nena2206Qualzuchten sind Skinnys nicht. Baldwins sind es und daher auch verboten. skinnys nicht.
[...]
Aber ich bin genaus der Meinung dass Rexe, Teddys und alle Langhaarrassen eine Quälerei sind. Wenn ich sehe wie die hier teilweise verfilzt und von Maden zerfessen hier ankommen oder von den Kindern totgebürstet werden, dann tun mir diese Tiere einfach nur noch leid.
Dann bitte ich hiermit um Verzeihung - ich gebe zu, dass ich mich nicht ausreichend informiert habe.
Dennoch bin ich der Meinung, dass den Tieren keine "normalen" Kommunikationsmöglichkeiten gegeben sind - wie auch den von dir genannten nicht. Weil Tiere, die "Haare aufplüschen" zur Kommunikation nutzen, sich weder nackt noch "dauerplüschig" richtig ausdrücken können.
Natürlich haben auch diese Tiere ein Recht auf ein schönes Leben - genauso wie alle anderen. Und Kommunikationsbarrieren können überwunden werden.
Trotzdem sollte man sich Gedanken machen, ob es für das Tier sinnvoll ist, es so zu züchten. Macht nur leider keiner.