Beiträge von Jonesy

Zitat von nena2206

Qualzuchten sind Skinnys nicht. Baldwins sind es und daher auch verboten. skinnys nicht.

[...]

Aber ich bin genaus der Meinung dass Rexe, Teddys und alle Langhaarrassen eine Quälerei sind. Wenn ich sehe wie die hier teilweise verfilzt und von Maden zerfessen hier ankommen oder von den Kindern totgebürstet werden, dann tun mir diese Tiere einfach nur noch leid.

Dann bitte ich hiermit um Verzeihung - ich gebe zu, dass ich mich nicht ausreichend informiert habe.

Dennoch bin ich der Meinung, dass den Tieren keine "normalen" Kommunikationsmöglichkeiten gegeben sind - wie auch den von dir genannten nicht. Weil Tiere, die "Haare aufplüschen" zur Kommunikation nutzen, sich weder nackt noch "dauerplüschig" richtig ausdrücken können.

Natürlich haben auch diese Tiere ein Recht auf ein schönes Leben - genauso wie alle anderen. Und Kommunikationsbarrieren können überwunden werden.

Trotzdem sollte man sich Gedanken machen, ob es für das Tier sinnvoll ist, es so zu züchten. Macht nur leider keiner.

Zitat von Pardona

Ich warte noch auf den Tag, an dem jemand es schafft Meerschweinchen alle Beine wegzuzüchten und dann sagt: "Sie sind genauso fröhlich und aktiv wie ihre Artgenossen. Sie können nur nicht ganz so schnell durch die Gegend robben, deswegen reicht ein 30cm-Käfig. Das Ideale Tier für den kleinen Haushalt."

So ähnlich wie die "Bonsaikitten", ja? Bei sowas würde ich den Züchtern gerne das selbe Leid angedeihen lassen.

Ansonsten stimme ich dir zu: Haare sind selten an der Allergie beteiligt, es gibt Fälle, die explizit auf die Haare reagieren, aber das ist eher selten.

Meine Mutter zum Beispiel ist allergisch auf ihre Katze - allerdings auf Urin und Speichel und nicht auf Haare.

Zitat

Reine züchterische Perversion und der Spaß daran andere Lebewesen zu verkrüppeln.

Jepp, absolut.

Ich verurteile niemanden, der Skinnys aus Notfällen bei sich aufnimmt, aber Züchter? Oh, für die wüsste ich was.

Das total unsichtbare sitzen NEBEN der Heuraufe macht Puck sehr gerne - total niedlich, er hält sich dann für völlig unsichtbar, weil da ja ein bisschen Heu über seinem Kopf hängt.

Krallen schneiden hab ich echt Bammel vor - laut Tierarzt war es beim Rundumsorgloscheck nicht nötig, aber bevor ich den armen Schweinis die Pfoten amputier, werd ich den TA fragen, ob ers mir zeigt.

Und was bin ich grad froh, dass ich hier nix Langhaariges sitzen habe. Mein Angstschwein hat zwar etwas längere Haare am Po als am Rest des Körpers, aber als Langhaar würd ich sie nicht einstufen (Sagte der Laie und lag damit garantiert falsch.).

Zitat von Inada28

Jonesy: grade die selbstgemachtn windschiefen buden wissen sie dann zu schätzen...das ist ja schließlich mit vieeel liebe gemacht ...komm das schaffen wir :lol:

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die Stoffe herbekomme. =) Bei uns steht leider nirgends "Stoff" drauf. Karstadt haben wir nicht in der Nähe und im Bastelladen hats auch keinen. =/

@ Tine: Nuu, enttäuscht bin ich eh nicht so schnell, und was sie mit dem Zeug anstellen, ist ja ihre Sache. =)

@ sheri_moon: Den zebraroten Sack find ich ja mal mehr als toll. Style im Meerigehege! (Mal ganz davon abgesehen, dass ist das Schweini das drinsitzt echt klauen könnt ~ )

Mach ich auch zu gerne. Vor allem, weil jetzt die beiden anderen nicht mehr ganz so "Gurke-Und-Weg-Mässig" drauf sind - wenn ich das Gehege auf mache und davor sitze, werde ich inzwischen schon mal beschnuppert und ansonsten ignoriert. Und das ohne Futter!

Fürs Haare schneiden drück ich dir die Daumen - lass ja das Schwein ganz. :wink:

Das mit den Zweigen berichtest du mir dann bitte, ja? Wenns klappt, kill ich Bäume.

Zitat von Teddy1990

ja das habe ich es sind zu 100 % 2 weibliche also die haben kein glied sondern 2 zitchen oder wie man das nennen kann eine links und eine rechts .

aber ich habe morgen eh termin bei ta da werde ich alle meine 4 mal mitnehmen und mal genau untersuchen lassen .

dern der TA muss bei den anderen 2 die krallen schneiden und das wollte die Ta mir morgen zeigen wie ich das machen soll den das weiß ich noch net.

Öhm, mein männliches Schwein hat aber auch Zitzen. Das ist also kein Anhaltspunkt.

Der Termin beim Tierarzt ist auf jeden Fall was Gutes, vor allem, wenn der Züchter so ein Genie zu sein scheint.

Zitat von Inada28

nun hab ich fast ein schlechtes gewissen, dass ich meinen knödeln das vorenthalten hab bis jetz

Jepp. Aber bevor ich denen meine Unfälle aufdrücke, wird beim Profi gekauft. Soll ja schliesslich toll sein und nicht ne hochgezüchtete Mülltüte. Üben kann ich ja immer noch, aber erstmal muss zumindest ein bisschen was her. =)

Naja, mehr als Stoffe ruinieren und meine Finger piercen kann ich ja wohl nicht anrichten - einen Versuch kann ich ja mal wagen, sobald ich mal irgendwo Stoffe finde.

Und, Tine, das Säckchen sieht urgemütlich aus.

Bis auf das Verpaaren hört sich das toll an.

Alternativ könntest du die Jungs ja auch entmannen lassen? (Oder gäbe es bei einer gemischten Gruppe mit 2 Jungs Stress? Bestimmt, oder?)

Und für die Bilder: - Thema gelöscht -

Ich hab das arme Tier heute noch mehr geschockt - das Gehege sollte sauber gemacht werden (Weil ich tolle neue Einstreu hab! Yay!) und dazu musste die Bande in die Küche auf ein paar Decken ziehen.

Jetzt weiss ich, wie so eine Schockstarre aussieht.

Die anderen zwei fandens gar nicht so schlimm, haben sogar meiner Tochter ein bisschen Möhrengrün aus der Hand gefuttert, aber sie - ojeoje.

Dafür kam das saubere Gehege mit toller neuer Einstreu super an, und bei der Abendfütterung kam sie sogar aus der Röhre während ich noch am Futterverteilen war.

Nach dem, was ich hier so lese ist es aber relativ normal, dass sie so ein Angstschwein ist. Naja, abwarten und Tee trinken und beobachten. =)