Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Es dauerte gute zwei Wochen bis überhaupt mal einer oben war und jetzt gibt es welche, die da quasi wohnen und noch welche, die noch nicht einmal oben waren. Sehr individuell, diese Schweinchen :wink:
Beiträge von Loreal
-
-
-
Zitat
Was sie jetzt überhaupt fressen ist das Vita V... von V***kr*ft, irgendwas mit "Plus" und Heu mit Löwenzahn. Das gibts dann im 500g Beutel für 2,- SUPI!
meinst Du vielleicht meine Schweinchen? Die machen genau das gleiche!! In meinem Wohnzimmer werden bequem noch zwei Ponies satt, was ich da alles an angebrochenem Heu stehen habe... nachdem ich mich weigerte, V***kra*** für teuer Geld pro Handvoll zu kaufen. -
Danke!
-
Ich habe es geahnt, dass da was nicht stimmt, gut, dass es das Forum gibt! Die anderen Schweinchen würden mitbehandelt werden, ich hatte nur das eine mit. Jetzt muss ich noch mal hin Danke für die Hilfe!
-
Die kleine Krokette hat Haarlinge und ich habe vom TA stronghold 240mg bekommen. In Klammern steht da: 120mg/ml und ich soll jedem Schweinchen 0,25 ml in den Nacken träufeln. Jetzt bin ich ganz verwirrt, weil es offenbar mehrere verschiedene Konzentrationen des Selamectin gibt. Kann mir bitten jemand helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus.
-
noch im Nachthemd Salat hineingeworfen, damit der erste Hunger gestillt ist, dann schnell in die Klamotten und dann vom Spaziergangmit den Hunden mitgebracht: rote Taubnessen, Löwenzahn, Giersch, Klebkraut, und Gras Gras Gras
-
Räusper: Hier spricht das Großfrauchen (ich werde nämlich hoffentlich wenn alles gut geht, die kleine Anouk und ein Baby oder ein anderes Notschweinchen zu mir holen, wir bauen gerade um bzw. an bzw. hoch) und ich sage: Diese Schweinchen sind keine Wuchtbrummen, sondern etwas üppig, jawoll!! Wie schön, dass alles gut gegangen ist. Danke.
-
-
Ich bin zu dösig: Bei mir erscheinen nur Kaninchen und ein Plastikhamsterkäfig und was mit Chincillas. Wo sind die Schweinchen? Nach Damme könnte ich fahren...
-
Zitat
Wenn ich Schweine aus schlechter Haltung übernehme werden sie unbenannt - da fängt ein neues Leben für sie an.
Das finde ich ganz wichtig und dann werden auch 20jährige Pferde umgetauft.
Die drei, die ich als Gruppe aufgenommen habe, haben ihre Namen behalten: Clarence, Lotti und Cresta.
Und das Baby, das ich gekauft habe, heißt Krokette, weil sie mir von der "Züchterin" in einem Karton, in dem mal TKKroketten waren, übergeben wurde (ich wußte nicht, dass ich ein Schweinchen nehme, deshalb hatte ich nichts dabei). Außerdem passt Krokette wie die Faust auf´s Auge und ich sage immer, sie soll froh sein, dass sie nicht Slipeinlage heißt -
Zitat
Ruhe da! Wink
Bin bloß fütternde Stiefmutter... Laughing
ICH bevorzuge den Begriff "Großfrauchen". Herzlichen Glückwunsch an alle! -
geht es ihr denn gut?
-
Zitat
Vielleicht möchte Erna die Kleinen dann auf dem frisch aufgeschüttelten Federbett... äh... Heubett bekommen...
Na also bitte, der Kreißsaal sollte schon fertig sein; ich mache mal Wasser heiß und hole Handtücher... -
Vielleicht möchte sie Sonntagskinder?