Beiträge von Kyou1906

Leute, Leute, Leute...
    Was ist nur los hier? Klar kann jeder seine Meinung sagen aber man sollte immer bedenken dass an der anderen Leitung auch nur ein Mensch sitzt.
    Ein Mensch der vielleicht eine andere Meinung hat, dem man seine eigene aber sagen kann und mit dem Menschen darüber reden kann, was richtig und falsch ist. Aber es gibt da so nen Satz: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus? Sie gleich so anzufahren bringt gar nichts. Damit tut ihr weder eure Meinung richtig kund noch kommt das irgendwo an. Hab das selbst schon bemerkt, als ich hier die ersten paar Male im Forum war. Da wurde ich von manchen auch so angefahren. Ihr seid alles liebe Leute die nur das beste für die Tiere wollen, aber manchmal ist es einfach der Ton in dem man etwas sagt oder die Art wie man etwas schreibt. Das kommt bei Franklyn2011 jetzt so an wie: Du bist voll scheiße, du kannst gar nix, wir haben recht! Kein Wunder dass sie da keine Lust mehr drauf hat...
    Man kann das doch auch alles weniger provozierend sagen und vielleicht im Gegenzug auch mal Hilfe anbieten. Es ist nicht zu ändern, die Meersau ist jetzt schwanger und es werden Babys ins Haus fliegen. Man kann ja sagen: hier hör mal da muss man echt übelst erfahren sein und es birgt immer ein Risiko. Es gibt so viele Notmeerschweinchen die ein neues zu Hause suchen - warum dann noch Nachwuchs zeugen? Aber im zweiten Zug sollte man auch anbieten: Wenn du fragen hast, frag einfach, wir versuchen dir zu helfen. Sie ist schließlich hier in einem Meerschweinchenforum gelandet und nicht in nem Haterforum! Kelle, Kelle... Denkt einfach mal ALLE drüber nach was ihr hier so schreibt :D

Das habe ich ja nicht gesagt!
    Ich kaufe selbst nicht in Zoohandlungen aber sich hier so aufzuregen nur weil er es macht finde ich irgendwie n bisschen drüber. Und die Tiere werden bei ihm artgerecht gehalten - es ist lediglich die Tatsache dass er sie halt aus ner Zoohandlung hat. Sie leben weder allein noch mit Ninchen zusammen noch in zu kleinen Käfigen.

Wünsche deiner Meeri Dame ganz viel Glück bei der Geburt und ein paar hübsche gesunde Babys :)
    Ich mecker jetzt mal nicht, sondern freue mich einfach für dich und die werdende Mama, dass bald Nachwuchs ins Haus fliegt und alle schon einen tollen versprochenen Platz für die Abgabe haben.

Leute? Ich weiß, dass ihr hier vieles hinschreibt für Leute die davon keine Ahnung haben. Aber manchmal macht der Ton einfach die Musik. Seid nicht immer so streng und radikal :) Es ist nunmal so passiert. Dass sie unbedingt Nachwuchs wollte - naja sei dahingestellt. Es ist nicht immer gut fürs Tier und birgt Gefahren. Aber es ist jetzt nunmal so und anstatt zu meckern solltet ihr lieber mit guten Ratschlägen zur Seite stehen :)

Das kann ein Pilz sein. Geh am besten zum Tierarzt damit. Sowas ist meist leicht zu behandeln - kann unter Umständen aber eine Zeit lang dauern. Wenn es ein Pilz ist würde ich die Partnertiere auch untersuchen lassen um sicher zu gehen, denn sowas ist übertragbar. Unter anderem auch auf den Menschen, also vorsichtig!
    Was das Waschen deines Meeri's angeht. Schneide lieber das Fell kurz. Meerschweinchen waschen - davon halten hier nicht viele was und du wirst bestimmt einen halben Pulk von HASS auf dich ziehen :D Nein - so schlimm ist es nicht. Ich kenne das auch, hatte als Kind auch ein Meeri mit langen Haaren und wollte sie immer waschen, weil ich dachte, dass es dem Meeri gefällt. Ihr hat es aber so gar nicht gefallen, das hat man ihr sichtlich angemerkt.
    Schneide die Haare kurz - das ist allgemein besser. Erstens verklebt das Fell nicht so schnell und zweitens gibt es Meerschweinchen die Haare essen. Gerade lange Haare können zu Verstopfungen führen.
    Wünsche dir viel Glück mit dem Meerschweinchen beim Tierarzt :) Halt uns auf dem Laufenden!

Ich denke das elementarste Problem ist, dass JEDER seine eigene Haltung für die beste hält. Aber artgerecht ist es eigentlich nie, weil die Tiere so oder so in Gefangenschaft leben. Von daher sollte sich jeder hier und auch ich, sich an die eigene Nase greifen.
    Die Zoohandlungen wird man nicht unterbinden können. Wenn es die nicht mehr gibt, greifen alle auf Züchter zurück und die sehen darin auch das große Geld und vermehren nur noch sinnlos um schnell was dran zu verdienen. Es gibt viele Leute die gegen Zoohandlungen sind aber egal was man tut man wird es nicht verhindern können, eben weil es noch genau so viele Leute gibt (gerade Eltern die ihren Kindern zu Ostern ein Ninchen schenken wollen) die in solchen Läden kaufen! Es ist wie es ist. Und man weiß seine Beweggründe dafür, in solchen Läden zu kaufen, nicht. Vielleicht hat er schon schlechte Erfahrungen mit Züchtern gemacht, vielleicht ist es die Zoohandlung seines Vertrauens, die auch gut ist und wo er weiß dass die Tiere gut behandelt werden, vielleicht weiß er genau, dass die Tiere dort nicht gut gehalten werden und möchte den kleinen Seelen ein tolles zu Hause bieten, vielleicht weiß er es aber auch einfach nicht besser. Wir wissen es nicht und darum sollte man ihn nicht so verurteilen. Finde ich ungerecht. Nur weil er seine Meeris filmt ist er kein schlechter Mensch. Er hat nen klasse Eigenbau, ganz viele super tolle Meeris die sich gut verstehen, er geht sehr oft mit ihnen zur Kontrolle zum Tierarzt, er hat aus einer ungewollten Vermehrung gelernt, er gibt die Babys nach der richtigen Zeit an den richtigen Ort... ich verstehe nicht, wieso man ihn, nur weil er in einer Zoohandlung kauft, wofür keiner die Gründe 100%ig weiß, verurteilen sollte. Klar, er macht sein Geld damit, aber glaubt ihr wirklich man kann von Youtube allein leben? Er hat genau so eine Ausbildung gemacht und gearbeitet wie jeder andere auch. Und wer die Videos ein wenig verfolgt und die Anfänge kennt, weiß, dass er sich nicht so viele Meerschweinchen angeschafft hat um seine Fans zu befriedigen. Er hatte sie schon vorher. Alles fing mit ProfessorKaboom an da gab es noch lang keinen Hype um ihn, sein Team oder die Meerschweinchen. Würde er nur aufs Geld aussein, würde er seine Meerschweinchen in kleinen Käfigen übereinander stapeln, sie einmal in der Woche sauber machen und ab und an mal was essbares zwischen den Kitterstäben durchschmeißen.
    Finde die Anschuldigungen hier zum Teil echt ungerechtfertigt.

fänd ich jetzt net so toll...
    erstens sieht man seine kleinen schätzchen gar nicht mehr weil alles total verwinkelt ist
    zweitens sind meerschweinchen nicht unbedingt die tollsten kletterer
    und drittens ich will nicht wissen wie scheiße der sauber zu machen ist Oo

...deine Freunde dir sagen, dass du NUR noch von Meerschweinchen redest.
    ...deine Stimme sich, immer wenn du eins siehst, hochfrequent und quitschig anhört.
    ...du wegen deine, zur Zeit gerade leider einsamen, Meeri Dame die meiste Zeit deiner Ferien zu Hause verbringst um bei ihr zu sein :D

UND:

...wenn du merkst, dass du komplett pleite bist und immernoch nicht alles für die kleinen Fellnasen bezahlt hast xD

Zitat von Sabusab

Und genau das ist es eben nicht. Wenn Babys da sind, werden sie nach langer Zeit bei der Mutter & vor allem in der Gruppe in liebevolle Hände abgegeben. Ich denke nicht, dass dort sinnlos vermehrt wird. Klar hat er viele Meeris aber momentan hat er auch keinen einzigen Bock sondern nur zwei Kastraten. Denke aus der Sache, dass der eine Bock über die Absperrung sprang und alle Weibchen gedeckt hat, hat er auch gelernt. Es ist passiert aber er hat sich gut um die kleinen gekümmert und die Babys dann an Freunde und Bekannte verschenkt, die selbst ein paar Meeris und nen schönen Eigenbau zu Hause haben - sprich er hat nicht mal Geld damit gemacht.
    Und wie gesagt halte ich auch nichts von Zoohandlungen - aber da sollte man doch froh sein, dass es einen Menschen gibt, der den Meeris aus der Zoohandlung ein tolles Leben bieten möchte :)

EDIT: irgendwie krieg ich das mit den Zitaten noch nicht so hin :D

Haha, ++++ von ...... :) Total genial ich liebe seine Meerschweinchen Videos auch und die +++++++ und Vlogs sind auch immer gut :) Ich wusste irgendwie gleich, dass es hier um ++++ und seine Schweinebande geht, als ich Youtube gelesen habe :)

EDIT: gerade gesehen, dass der Name immer editiert wurde. :D Aber mal ehrlich, wenn man Bananasplit liest weiß eh jeder um wen es hier geht. Ich finde seine Videos klasse & das mit dem "Unfall" wo der Bock über die Absperrung sprang, war wirklich so... Weiß ich, ist so, einfach glauben.

Ich denke nicht, dass er so wenig Ahnung von Meeris hat, dass er sinnlos vermehrt. Er gibt die kleinen dann ja auch vor allem nach langem Aufenthalt in der Gruppe und bei der Mutter in liebevolle Hände und behält nicht alle. Und das mit der Zoohandlung - klar kleine Fans könnten denken das ist cool aber an sich ist es nichts verwerfliches wenn es eine gute Zoohandlung ist und das scheint sie ja zu sein. Ich halte auch nicht viel von Zoohandlungen aber mit Züchtern habe ich bisher auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich denke man sollte ihn nicht verurteilen. Er ist ja schließlich kein Unmensch sonst würde er sich überhaupt nicht so eine Mühe für die kleinen machen und ihnen so ein Gehege bauen, welches sogar nen eigenes Zimmer hat - oder?

Lass mal nachschauen ob es nicht vielleicht doch eine Ohrentzündung ist - Kruste kann auch daher rühren, dass das Ohr vereitert ist. Da muss sehr schnell gehandelt werden. Im Ohr sitzt das Gleichgewichtsorgan. Wenn das angegriffen wird kommt es zu den eben genannten Symptomen - da du das Kopfschütteln ja erwähnt hast. Oftmals tragen die Meeris selbst bei Heilung bleibende Schäden davon. Also ich habe bisher nur von wenigen gehört, dass sie alles komplett unbeschadet überstanden habe. Geh schnell zu einem anderen Tierarzt!
    Leider muss ich sagen, dass komische Atemgeräusche oft vor dem eigentlichen Schnupfen kommen. Meine Maka hat auch ein wenig geröchelt die letzten Tage und erst heute hatte sie eine verklebte Nase. Wenn das nach Ostern nicht besser wird, werde ich mich auch nochmal in der TA Praxis melden. Mit verschleppten Krankheiten ist nicht zu spaßen.

Lass das Ohr definitiv untersuchen & wenn nicht klar ist, woher die Lungengeräusche kommen, könnte man evtl ein Röntgenbild oder ähnliches anfertigen lassen um Gewissheit zu bekommen....