Beiträge von Kyou1906

Ja mein Papa hat das alles selbst gemacht :)

Momentan nur Sonic und Maka aber ich wollte noch ein Weibchen dazu nehmen. Die Notstation-Mutti sagte auch, dass ich noch eins dazu setzen könnte und es vom Platz her ausreichend sei, wenn sie zusätzlich noch ein wenig Auslauf im Zimmer kriegen, was sie ja sowieso haben :)

Ich werde nochmal nachmessen und dann sag ich es dir.

Ich weiß die genauen Maße gar nicht mehr :oops: Mein Dad hat den gebaut, ich glaube die eine Seite ist 1,50m lang und die andere 1,30 und nach vorn geht er auf der einen 50 cm und auf der anderen 60 cm ... Aber ich bin mir nicht 100% sicher was die beiden langen Seiten angehen ... aber dürfte ca. so hinkommen. Hab keinen Zollstock zur Hand sonst würde ich nochmal nachmessen :D Ach und zu Fressen, das haben die schon alles weggefuttert als ich das Foto gemacht habe, das waren zwei Berge mit Salat, Gurke und Paprika drin und heute Abend bekommen sie wieder etwas :)

Ja die Ebene war erst gar nicht geplant, erweist sich aber als sehr nützlich, da sie nicht so hoch ist dient sie als riesen Häuschen :D

Okay, ich mach noch mehr Heu rein :)

Hallo.
    Also meine Lilly ist neulich auch gestorben. Sie hatte erst einen Pilz, dann war sie erkältet & dann hat sie eine Mittelohrentzündung bekommen. Sie hat davor auch sehr lang geschnupft und das wollte gar nicht weggehen. Ihre Nase war da auch immer verklebt und alles.
    Meine Maka hat auch Schnupfen. Hat schon Antibiotika bekommen & alles aber das Niesen will auch nicht weggehen. Allerdings ist ihre Nase nicht verklebt und sie bewegt sich und frisst wie sonst auch. Nimmt auch regelmäßig zu. Ich hatte auch schon Angst, dass es das gleiche ist wie bei Lilly aber ich denke das ist bei Meerschweinchen ganz unterschiedlich.
    Ich hatte als Kind auch Meerschweinchen die ab und an mal Schnupfen hatten, aber deshalb war ich mit denen nie beim Tierarzt. Ich glaub also das ist entweder so oder so. Schnupfen als Todesursache Nr 1 kann ich also nicht zwingend bestätigen...

So meine Lieben,

wie versprochen stelle ich direkt das neue Meerschweinchen vor :)

Sein Name ist Sonic, er ist ein Peruaner Mix in Rot-Weiß und ist im September 2011 geboren. Natürlich ist er kastriert - wollen ja keine sinnlose Vermehrung! Habe ihn aus einer Notstation übernommen, in welcher er, meines Wissens nach, wegen schlechter Haltung gelandet ist.

Vom Gemüt her kann ich noch nicht viel über ihn sagen. Er bromselt die ganze Zeit durchs Gehege, ist sonst auf den ersten Blick aber nen ganz ruhiger. Leider ist er noch ein wenig ängstlich, aber so sind Meerschweinchen aus Notstationen eben meistens. Laut Notstation-Mutti traut er sich jedoch schon aus der Hand zu fressen. Also hoffe ich mal, dass er schnell zahm wird und sich an mich gewöhnt.

Maka weiß noch gar nicht wirklich was sie mit ihm anfangen soll :D Entweder ignoriert sie ihn oder läuft ihm vorsichtig hinterher. Vorhin hat er sie gebissen, da ging sie ihm scheinbar etwas sehr aufn Zeiger xD Aber ich denke das wird schon noch bei den beiden.

Hier ein Foto, sieht schon fast aus wie n Traumpaar :D

http://www.abload.de/image.php?img=img_520362llh.jpg

Und natürlich ist der Eigenbau fertig, welchen ich euch nicht vorenthalten will :) Eingerichtet sieht das auch alles gleich viel schöner aus:

http://www.abload.de/image.php?img=img_5205f1x5p.jpg

Da haben die beiden Platz zum Toben :)

Maka sieht neben Sonic übrigens aus wie ein Hamster, so klein wie sie noch ist :D

Im Moment jagen sich die beiden wieder durchs Gehege, wenn man aber bedenkt, dass Sonic sein Leben lang nur mit Männchen zusammengelebt hat, ist das denke ich völlig verständlich xD

Oah Snow ist super :) Total der hübsche. Also ich weiß schon fast sicher, dass ich, wenn ich ausziehe mir auch wieder Häschen anschaffen werde, die dann frei Schnauze durch die Wohnung hoppeln können.
    Ich hatte mal einen Hasen, bei dem stand printipiell die Tür vom Stall offen so dass er so wie er wollte durch den unteren Bereich des Hauses hoppeln konnte :) Manchmal ist er auch die Treppen hochgehoppelt, hat an meiner Zimmertür gekratzt und kam dann gleich aufs Bett gehopst :)

Naja aber momentan keinen Platz dafür :( Sonst würde ich den kleinen Kerl sofort in mein Herz schließen wollen :)

Meerschweinchen sind auch unterschiedlich was das angeht. Ich hatte zum Beispiel mal ein Meerschweinchen das wurde sein ganzes Leben nicht zahm und rannte immer noch genau so weg wie am ersten Tag. Aber ich hatte auch schon eins (kleine Lilly Rest In Peace) was direkt vom ersten Tag an freiwillig auf meine Hand kam und mich gar nicht mehr in Ruhe lassen wollte.
    Gibt halt solche und solche. Aber ich denke solang dein Meerschweinchen dich nicht ständig beißt, mag es dich und traut sich nur manchmal nicht so ganz :)

Ich habe sowas gestern erlebt. Da habe ich in Youtube rumgestöbert und einen kleinen 12 Jährigen Jungen gefunden, der Meerschweinchen Videos macht. Aber erstens sowas von grottenschlecht mit Ideenklau usw. und zweitens hat er die Meerschweinchen behandelt wie Spielzeug. Eines der Meerschweinchen sah aus als hätte es eine Bindehautentzündung und der Stall von den beiden (ausgewachsenen) Schweinchen war viel zu klein.
    Habe den jungen darauf aufmerksam gemacht, dass er mit dem Schweinchen zum Tierarzt sollte und vielleicht seinen Papa fragen kann ob er mit ihm zusammen einen größeren Stall baut. Hab mir aber nur dumme, beleidigende Kommentare eingefangen... Die Schweinchen tun mir leid...
    Das hat zwar nix mit Zoohandlungen zu tun aber damit, dass man versucht Leute auf was aufmerksam zu machen und in diesem Fall leider daran scheitert..

Echt? Habe hier gelesen dass diese Sorten sehr viel Nitrat enthalten und dann zu Durchfall führen können. Klar, zu viel von allem ist nicht gut. Aber ich habe das letzte mal extra den teuren Lollo Rosso gekauft :D Den meine liebe Meerschweinchen Dame bis zum Schluss hat liegen lassen und erst dann anknabberte, als der Rest schon weg war. Aber ich versuche mir immernoch einzureden, dass das Beste ja bekanntlich zum Schluss kommt :D