Beiträge von Kyou1906

    Finde Eigenbaus auch schönes :) kannst du ja gleich in deine neue bleibe integrieren. Mein Cousin hat auch Meerschweinchen, er hält Böckchen und Weibchen getrennt. Die Weiber haben einen Eigenbau und die glaube ich 3 oder 4 Männer haben 2 oder 3 große Käfige die miteinander verbunden sind. Das geht zur Not auch aber bevor du da rein investierst Bau lieber was schönes für die fellnasen. Würde den Kastrat aber nach dem Umzug dazu holen an deiner stelle und dann alle zusammen einziehen lassen dort :)

    Hallo
    Meine Maka frisst das Fell von meinem neuen Kastraten Sonic... und zwar STÄNDIG, die hört gar nicht mehr auf damit. Sonic ist ein Peruaner-Mix, er hat also langes Fell.


    Ich habe gelesen dass dieses Verhalten normal ist und bestimmte Ursachen haben könnte.
    Meine Meerschweinchen haben immer genug Heu und Frischfutter. Ich verteile das Futter auch immer so im Stall, dass sie etwas suchen und sich für manche Leckereien auch etwas anstrengen müssen. Sie wohnen in einem Eigenbau und haben zusätzlich noch Freilauf - den sie aber so gut wie nie in Anspruch nehmen :(


    Maka hat das noch nie gemacht, als Lilly noch lebte hat sie ihr Fell nie angeknabbert. Das macht sie erst seit Sonic da ist. Ihr eigenes isst sie auch nicht.
    Stress kann ich mir auch nich vorstellen weil sie jetzt wieder happy ist durch Sonic. Sie war ziemlich traurig wegen Lillys Tod und kam auch gar nicht mehr aus ihren Haus raus. Aber jetzt rennt sie putzmunter durch den Stall und popcornt auch ab und an wieder.
    Häuschen zum anknabbern und eine Brücke aus Essbarem Holz sind auch da....
    Mangelerscheinungen kann ich mir nicht vorstellen, ich füttere meine Meerschweinchen regelmäßig mit Heu, Karotten, Äpfeln (nicht so viel), Salat (nicht so viel) Sellerie, Paprika und Petersilie.
    Sie haben also auch ein wenig Abwechslung weil es jeden Tag einen anderen Futtermix gibt.
    Ich habe Angst dass das Aufnehmen vom Fell zu Verdauungsproblemen führen könnte..
    Was kann ich tun? Soll ich das Fell vielleicht stark kürzen?

    :O:O:O
    Ohaaaaaa
    Es sowas macht mich wütend und traurig zu gleich.... wie können Leute nur so mit ihren Tieren umgehen? Da sehe ich nirgendwo gescheites Einstreu, nirgendwo Frischfutter, nichts zum kuscheln... Nur kaltes Gitter....
    Solche Leute gehören echt an die Wand gestellt -.- Da fällt mir nix mehr zu ein -.- Glaub es hagelt...

    Sabsusab das mache ich wenn Leute nichts aber auch gar nichts einsehen wollen! Und nicht wenn sie direkt angefahren werden und es nur gut meinen.
    Hierbei kann ich aber keinen guten Willen mehr feststellen der thread zieht sich schließlich schon über zwanzig Seiten!


    Und du scheinst mich eh nicht ernst nehmen zu wollen weil eigentlich alles was du bisher zu meinen Beiträgen geschrieben hast, wenn du was geschrieben hast, etwas negatives war... Egal worum es ging^^

    Ach Mäuschen... *mal in Arm nehm*
    Kopf hoch! Das ist immer mega hart wenn man ein geliebtes Tier verliert! Und noch schlimmer wenn zwei kurz hintereinander gehen müssen. Aber sie hatten ein schönes zu Hause bei dir und du hast ihnen ein tolles Leben gestaltet. Natürlich ist es jetzt erstmal ungewohnt aber die Trauer geht vorbei. Als meine Lilly neulich gestorben ist habe ich auch nicht dran geglaubt dass ich jetzt schon wieder lachen kann. So ist es in der Natur eben vorgesehen, jeder stirbt irgendwann. Zudem sterben sie nie in deiner Erinnerung und in deinem Herzen! Erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihnen! Und wer weiß, vielleicht ist an der Geschichte mit der Regenbogenbrücke ja etwas wahres dran und wir sehen die kleinen irgendwann wieder :) Und wie du schon sagst. Milky hat seine Prinzessin bei sich und die beiden sind nicht alleine. Er zeigt Jelly jetzt sicher alles auf der immergrünen Wiese und die beiden freunden sich mit vielen bunten Meerschweinchen an und veranstalten nen Haufen Unfug. So denke ich, und mir hat das die ganze Sache wirklich leichter gemacht.


    Kopf hoch, Liebes! Das wird schon wieder :) Und vielleicht findest du ja bald ein - zwei andere Meerschweinchen die dich direkt mit ihren Kulleraugen verzaubern und die du dann bei dir aufnimmst, dann ist deine Gruppe auch wieder vollständig.

    Mir platzt hier gleich der Arsch.. Oo
    Manche Leute verstehen es einfach nie! Ich verfolge den Thread hier schon eine Weile und immer wieder lese ich nur das selbe.
    Lafee mal im ernst, dir ist doch nicht mehr zu helfen! Geb dir Tiere in ne Notstation ab & kauf dir lieber ne neue Barbie, da haste mehr von...


    Sorry, musste mal sein... Ich dachte die ganze Zeit du kommst irgendwann nochmal zur vernunft...


    TIERE SIND KEIN SPIELZEUG!
    Und ich freue mich auf den Tag an dem auch ELTERN das mal verstehen...

    Ich hatte noch nie ein Männchen, ich dachte immer die sind nicht so ängstlich :D Vor allem bromselt er immer so Macho-mäßig durchs Gehege, ich dachte da ist der mal etwas mutiger :D haha große klappe und nix dahinter, so wie bei den meisten Männern eben :) nur mit dem unterschied, dass Sonic mit seiner Niedlichkeit einfach zu 100% punktet *-*


    Danke für das Kompliment... mensch, mensch, mensch ich muss meinem Daddy noch viel Lob ausrichten :)

    Habe jetzt nicht alles gelesen aber zu der Sache mit dem Hund ganz kurz was... Du sagst du hast keine Zeit mehr für deine Meerschweinchen und denkst du vernachlässigst sie. Wie wäre das denn dann mit einem Hund? Für den hättest du doch dann nicht viel mehr Zeit oder? Und ein Hund braucht viel mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit als Schweinchen.


    Ich finde es auch super dass du dir Gedanken darum machst, aber ich würde sie an deiner Stelle nicht abgeben. Wenn du deine Tiere so sehr liebst wie du sagst, solltest du ehr schauen, dass du etwas mehr Zeit für sie hast. Es muss ja nicht viel sein. Wie gesagt kommen die auch ganz gut ohne Menschen aus. Aber wenn du selbst das Gefühl hast sie zu vernachlässigen, solltest du dir einfach etwas mehr Zeit nehmen und sie deshalb nicht gleich abschieben. Die kleinen haben es echt gut bei dir, wer weiß wo sie landen wenn du sie abgibst. Vielleicht in einem zu kleinen Stall im Kinderzimmer...