Hallo,
meine Weiber Lilly und Maka beißen sich immer häufiger.
Hier nochmal Randdaten, für die, die sie noch nicht kennen.
Lilly und Maka sind ANGEBLICH aus einem Wurf, sie sind ANGEBLICH am 28.12.2012 geboren. (Hatte einige Unstimmigkeiten mit der Züchterin im Nachhinein)
Lilly wiegt erst 190 gramm (Was ich für 5 Wochen echt wenig finde) und Maka 250.
Ich werde sobald es geht einen Kastrat hinzusetzen. Jedoch will/muss ich warten, weil die beiden einen Pilz haben. Erst hatte Lilly diesen Pilz, er konnte aber wegen einer großen Wunde hinter ihrem Ohr noch nicht behandelt werden. Habe mit ihr am Donnerstag nochmal einen Termin. Bei Maka habe ich es heute entdeckt - sie lässt sich überhaupt nicht gern anfassen und bekommt immer gleich Panik wenn man sich ihr nährt - jedoch wollte ich Gewissheit haben ob sie auch was hat. Ich will halt nicht, dass der Kastrat sich dann auch noch ansteckt - das muss alles erst ausgestanden werden.
Naja, wie gesagt dauert das noch eine Weile mit dem Kastrat aber ich bemerke immer öfter, dass die beiden sich beißen. Ich meine, wie lang dauert so ein Rangkampf denn? Das geht schon seit ner Woche so jetzt und Lilly sowie auch Maka tragen immer kleine Blessuren davon. Will mir das nicht länger mit ansehen, vor allem ist es wichtig dass die kleinen gesund werden und sich nicht gegenseitig noch schwächen.
Was kann ich denn da machen?