Beiträge von Kyou1906

    Hallo,
    meine Weiber Lilly und Maka beißen sich immer häufiger.


    Hier nochmal Randdaten, für die, die sie noch nicht kennen.


    Lilly und Maka sind ANGEBLICH aus einem Wurf, sie sind ANGEBLICH am 28.12.2012 geboren. (Hatte einige Unstimmigkeiten mit der Züchterin im Nachhinein)
    Lilly wiegt erst 190 gramm (Was ich für 5 Wochen echt wenig finde) und Maka 250.


    Ich werde sobald es geht einen Kastrat hinzusetzen. Jedoch will/muss ich warten, weil die beiden einen Pilz haben. Erst hatte Lilly diesen Pilz, er konnte aber wegen einer großen Wunde hinter ihrem Ohr noch nicht behandelt werden. Habe mit ihr am Donnerstag nochmal einen Termin. Bei Maka habe ich es heute entdeckt - sie lässt sich überhaupt nicht gern anfassen und bekommt immer gleich Panik wenn man sich ihr nährt - jedoch wollte ich Gewissheit haben ob sie auch was hat. Ich will halt nicht, dass der Kastrat sich dann auch noch ansteckt - das muss alles erst ausgestanden werden.


    Naja, wie gesagt dauert das noch eine Weile mit dem Kastrat aber ich bemerke immer öfter, dass die beiden sich beißen. Ich meine, wie lang dauert so ein Rangkampf denn? Das geht schon seit ner Woche so jetzt und Lilly sowie auch Maka tragen immer kleine Blessuren davon. Will mir das nicht länger mit ansehen, vor allem ist es wichtig dass die kleinen gesund werden und sich nicht gegenseitig noch schwächen.


    Was kann ich denn da machen? :(

    Halli Hallo :)


    Gute Neuigkeiten ich habe meine Eltern so weit überreden können, dass wir Platz in meinem Zimmer schaffen, indem wir meinen Fernseher an die Wand hängen und den Fernsehtisch auf den Dachboden schaffen. So habe ich Platz für ein schönes Gehege und kann sogar noch einen Kastraten zu meinen zwei Weibern setzen.


    Ich habe im Internet dieses Video gesehen, wie man ein Gehege bauen kann.



    So werde ich es auch denke ich machen :) Nur wollte ich mal fragen, was man als Alternative für die Teichfolie nehmen kann, die er in seinem Video als Untergrund auf das Klicklaminat legt. Meine Eltern meinten, dass solche Teichfolien ziemlich teuer sind. Was nehmt ihr denn so für eure Bauten als Untergrund? :)

    Hey, also die Wunde ist schon etwas besser geworden aber ich kann davon leider kein Foto machen, weil Lilly an dieser Stelle unfassbar empfindlich ist und ich dafür die Haare bei Seite drücken müsste. Es war schon schwer die Creme aufzutragen.


    Das mit dem Veterinäramt, da erkundige ich mich mal, ich will ja nicht, dass noch mehr Tiere darunter leiden müssen. Und wenn sie wirklich so eine "Vermehrerin" ist, müssen die Tiere gerettet werden.


    Ich weiß das mit dem älteren Tier. Aber weißt du es war so geplant, dass ich mit zwei Meeris kaufe, die gesund sind und alt genug. Dann hätte es nie Probleme gegeben. Klar wird der Stall dadurch nicht größer aber mit täglichem Auslauf und dem Außenstall im Sommer wäre das nicht so problematisch geworden. Ich konnte ja leider nicht wissen dass diese Frau mich so verarscht und ich jetzt viel zu junge, kranke Tiere da habe die ich erstmal aufpäppeln muss und denen noch ein älteres Tier fehlt. Dafür ist der Platz nicht ausreichend :( Ich will es den kleinen nicht antun zu dritt in dem Käfig zu sitzen. Auch wenn ein erwachsenes Tier ihnen sicher gut tun würde und glaube mir wenn es nach mir ginge und ich die möglichkeit dazu hätte, würde ich liebend gern eins dazu setzen... :( Aber das ist leider schwer...

    Hey,
    ja also das Allerdem ist nur für die Wundheilung. Ab Samstag machen wir dann was gegen den Pilz. Die Ärztin meinte, wir versuchen die Wunde etwas zu heilen zu lassen, sonst brennt das Pilzmittel. Ich weiß auch nicht, aber Samstag wird definitiv was gegen den Pilz getan :)
    Sie hat auch ihr Essen gut angenommen, wo die Tropfen drin sind und hat vorhin (nach 20 Minütigem Kopf geschüttel und Flucht versuchen) auch ihre "Spritze" mit der Medizin bekommen :)


    Ja, also ich hab die Züchterin nochmal gefragt gehabt wegen dem Pilz und weil die Schweinchen niesen. Sie sagte, gegen den Pilz kann ich ne Creme in der Apotheke kaufen, da würde sie nicht zum TA gehen, aber wenn sie sehr niesen und die Nase zu ist dann würde sie zum TA gehen. Aber sie könnte sich auch nicht erklären wieso die Tiere krank sind weil sie bei ihr wohl noch nichts hatten. (naja als ich sie gekauft habe, haben sie direkt als wir hier waren schon geniest, das kann ja nicht so von jetzt auf gleich kommen)


    Ich würde der Frau so gerne die Meinung geigen :/ ARGH...


    Aber ich kann sie ja da nicht "anzeigen" wenn ich mir überhaupt nicht 100%ig sicher bin ob sie wirklich eine Vermehrerin ist...

    Das Mittel hat sie jetzt noch nicht bekommen. Die TÄ meinte, dass der Pilz schon recht viele Stellen unterm Fell besetzt hat. Ich kenn mich da ja nicht aus, sie sagte ein Antibiotikum würde sie gern geben, auch weil Lilly ständig niest und allgemein um sie aufzupäppeln, damit ihr Immunsystem Unterstützung kriegt um besser gegen den Pilz kämpfen zu können. Das mit dem Mittel zum auftragen weiß ich nicht ganz, also sie sagte sie will lieber die Wunde etwas zuheilen lassen, weil es sonst brennen würde. Am Samstag fangen wir aber definitiv damit an, den Pilz zu behandeln.


    Ich habe bei der Züchterin leider keinen Einblick in die Stallungen gehabt. Als ich dahin kam, hatte sie die Meeris schon in einem kleinen Karton mit viel Heu drin, abholbereit hingestellt. Ich hatte vorher per Email mit ihr abgesprochen woran ich interessiert bin und sie hat mir ein Angebot gemacht. Die Tiere sahen auf den 1. Blick auch gut aus als ich sie gekauft habe. Und da ich keine Erfahrungen mit Meeribabys habe habe ich auf das vertraut was sie gesagt hat. Wie konnte ich so dumm sein? Ich gebe mir selbst dafür die Schuld, die kleinen tun mir so leid. Aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr, alles was ich tun kann ist, mein bestes zu geben damit die kleinen groß und stark werden können.


    Hab von der TÄ auch Vitamin Tropfen zur Nahrungsergänzung bekommen. Hab ein Äpfelchen und ne Möhre klein gerieben und die Tropfen dazu gemengt. Ich hoffe so nehmen sie das Präparat an.


    Die Züchterin bekommt auf jeden Fall noch ne deftige Email von mir... sowas unverantwortliches...


    EDIT: Ach oder meinst du das Mittel zur Wundheilung? Also das für den Piz hat sie noch nicht. Das für die Wundheilung heißt alerderm.

    Hier geht gerade alles drunter und drüber. Die kleine hat einen Pilz. Sie wurde gewogen und wiegt gerade mal 190 gramm. Da hat mich die Züchterin übern Tisch gezogen, denn abgegeben werden sollen sie ja mit 300-400 gramm erst, wenn überhaupt. Ich bezweifel mittlerweile auch, dass die kleine überhaupt schon über 4 Wochen alt ist. Sie ist noch zu klein für das Antibiotika, was zusammen mit einer Creme gegen den Pilz ankämpfen soll. Die Creme an sich kann sie auch noch nicht bekommen weil wir eine offene Wunde hintern Ohr entdeckt haben, die zuerst verheilen muss.
    Habe am Samstag nochmal einen Termin. Bis dahin habe ich Medikamente und ein Mittel zum Auftragen auf die Wunde bekommen, damit sie schneller heilt und nicht so arg weh tut. Ich bin echt ultra wütend auf die Züchterin. Sie hat mir das blaue vom Himmel erzählt. Ich hatte noch nie Babys und was will man da machen als einer Zücherin, die ja immer mit den Tieren zu tun hat, zu glauben? Ihre Internet Seite war auch sehr vielversprechend und hatte gute Bewertungen aber ich bin mir sicher, dass ich dort nie wieder ein Tier kaufe.


    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die kleinen Mäuschen aufzupäppeln und aus meinen Fehlern zu lernen. Ich hoffe ich kriege sie groß und stark und der Pilz geht wieder weg.


    Zu der allgemeinen Sache Tierarzt: Der Transport verlief gut, ich habe ein kleines Körbchen gehabt, in welches ich ein kleines Handtuch und viel viel Heu gelegt habe, dass sie sich verkriechen konnte. Hab ein Äpfelchen dazu gelegt und den kleinen Korb in einen großen Korb gestellt und nochmal ein Handtuch drum gewickelt, damit das ganze nicht umfallen kann.
    Sie hat im Auto noch am Apfel genagt aber als ich dann in die Praxis rein bin saß sie total apathisch im Körbchen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Und wie es dann eben beim Tierarzt so ist, gab es lautes, herzzerreißendes Gequieke als sie angefasst und untersucht wurde. Ich hab echt geweint da drin weil die kleine mir so leid getan hat.

    Da hat du Recht Lys. Ich habe vielleicht auch etwas überreagiert. Mir kam es so vor als ob irgendwie alle auf mich einhacken :D


    Nein wirklich ich bemühe mich meinen Kleinen ein schönes zu Hause zu beschaffen.


    Ich war heute beim Tierarzt und auch da habt ihr Recht, es kann wirklich teuer werden und Geld zur Seite legen macht Sinn. Hier geht gerade alles drunter und drüber. Die kleine hat einen Pilz. Sie wurde gewogen und wiegt gerade mal 190 gramm. Da hat mich die Züchterin übern Tisch gezogen, denn abgegeben werden sollen sie ja mit 300-400 gramm erst, wenn überhaupt. Ich bezweifel mittlerweile auch, dass die kleine überhaupt schon über 4 Wochen alt ist. Sie ist noch zu klein für das Antibiotika, was zusammen mit einer Creme gegen den Pilz ankämpfen soll. Die Creme an sich kann sie auch noch nicht bekommen weil wir eine offene Wunde hintern Ohr entdeckt haben, die zuerst verheilen muss.
    Habe am Samstag nochmal einen Termin. Bis dahin habe ich Medikamente und ein Mittel zum Auftragen auf die Wunde bekommen, damit sie schneller heilt und nicht so arg weh tut. Ich bin echt ultra wütend auf die Züchterin. Sie hat mir das blaue vom Himmel erzählt. Ich hatte noch nie Babys und was will man da machen als einer Zücherin, die ja immer mit den Tieren zu tun hat, zu glauben? Ihre Internet Seite war auch sehr vielversprechend und hatte gute Bewertungen aber ich bin mir sicher, dass ich dort nie wieder ein Tier kaufe.


    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die kleinen Mäuschen aufzupäppeln und aus meinen Fehlern zu lernen. Ich hoffe ich kriege sie groß und stark und der Pilz geht wieder weg.


    Drückt mir die Daumen!

    Ich finde das so krass als was ich hier hingestellt werde das ist der Hammer. Ich habe die Frage editiert weil ich mir dachte ich will lieber nicht streiten. Aber gibt scheinbar doch immer Leute die es doch wollen.
    Ich denke doch wir haben alle ein gemeinsames Hobby, eine gemeinsame Liebe - Meerschweinchen.
    Und ich finde es einfach so krass, dass ich hier von manchen hingestellt werde wie ein Tierquäler, anstatt dass ihr einfach auf die Frage antwortet die ich gestellt habe. Ihr habt keine Ahnung wie meine Meeris leben und werft mir hier sonstige Sachen an den Kopf.
    Ja okay ist gut, ich bin so n 0815 Kuscheltier Kind was irgendwie aufn Kopf gefallen ist, ich quäle meine Tiere und setze mit ABSICHT kein älteres Tier dazu. Ey sorry ich habe NICHT den Platz in meinem Zimmer und will die kleinen bei der Kälte nicht in einen Außenstall setzen. Vor allem nicht wenn sie noch so jung sind. Im Sommer werden sie einen Außenstall bekommen, sogar Zweistöckig. Wenn ihr sehen würdet wie viel Platz ich hier habe, zwischen Bett und Stall würdet ihr verstehen dass ich hier leider nicht die Möglichkeit habe einen Auslauf anzubauen. Was nicht bedeutet dass ich es nicht tun würde wenn ich den Platz hätte. Jeder fängt mal klein an, ihr könnt mir nicht erzählen, dass jeder der sich nach Jahren mal wieder Meeri's zulegt sich gleich ein ganzes Zimmer ausbaut in welchem sie hausen können. Das kommt alles mit der Zeit.
    Ich weiß ja was ihr meint und wenn ich diese Möglichkeiten dazu hätte würde ich sicherlich auch auf denen rumhacken, die gerade mit einem normalen Stall aus der Zoohandlung anfangen... Aber hey, ich versuche mein Bestes und ob ich das umsetze oder nicht kannst du doch gar nicht wissen oder haste hier Kameras installiert und siehst es?
    Ich beschäftige mich jeden Tag mit den kleinen, versuche sie langsam an mich zu gewöhnen, sie bekommen jeden Tag frisches Futter und Wasser und werden regelmäßig gereinigt.
    Und was den Kastraten angeht: Erzählt das meinen Eltern. Wenn's nach mit geht würde ich auch gerne einen dazu setzen damit die kleinen Gesellschaft haben. Aber erstens erlauben sie es nicht und zweitens habe ich zur Zeit einfach noch nicht den Platz. Ich bin 21 Jahre alt und echt, meine Mutter hat mich früher net fallen gelassen. An gewisse Sachen muss ich mich hier noch halten weil ich hier wohne aber das wird kein Dauerzustand sein.


    Was meinst du denn was ich am besten machen soll? Die Tiere einfach wieder weggeben? Weil ich ihnen ja kein schönes Leben bieten kann? Alles klar, da war die ganze Liebe die ich bisher da rein gesteckt habe, die ganzen Stunden wie ich mit ihnen geredet habe um sie langsam an mich zu gewöhnen, die ganze Freude darüber, zwei so süße Mitbewohner zu haben, die ganze Sorge um Lilly weil sie zum Tierarzt muss und das ganze Geld was mich das bisher gekostet hat, umsonst.


    Ich habe mit der Züchterin geredet und sie hat mir sowohl gesagt, dass die Tiere bedenkenlos abgegeben werden können, als auch dass der Stall für die zwei kleinen Reicht, bis sie im Sommer in den Außenstall kommen können, in dem sie auch mehr Platz haben. Ich denke sie wird es wissen, sie hat seit Jahren mit den Tieren zu tun.


    Ich weiß jetzt kommt der Spruch: Wenn du ein Leben lang eingesperrt wärest... ja ich weiß fänd ich nicht toll. Aber sie bekommen ja auch ihren Auslauf und das nicht nur eine Stunde am Tag sondern so, dass der Käfig offen steht und sie rauskönnen wann sie möchten. Ich will es den kleinen nur jetzt nicht zumuten, vor allem Maka nicht, die würde sterben vor Angst.


    Zudem ging es hier lediglich um den Tierarztbesuch und darum dass meine kleine irgendeinen Pilz haben könnte, worum ich mir nur Sorgen gemacht habe. Und ich kann mir hier sowas anhören? Tut mir leid, irgendwie bisschen viel, danke auch.


    Sieh meinen Post so an wie du möchtest, ich editiere hier nichts. Ich meine es so wie ich es schreibe. Ich finde es einfach schade, dass ich hier so hingestellt werde als wären mir meine Tiere egal und sonst was. Ich glaube sowas sollte man niemandem an den Kopf werfen, der sich dafür interessiert und sich die Mühe gibt ihnen ihr zuhause schön zu gestalten.

    Also ich denke nicht dass du daran Schuld bist wenn du die artgerecht behandelt hast. Ich glaube das ist nicht zu beeinflussen. Da ist das Immunsystem vielleicht mal abgeschlagen und da kommt so eine Erkältung schneller als man denkt. Mach dir keine Vorwürfe, ich weiß das ist in so net Situation leicht gesagt... Aber ich denke du kannst da wirklich nichts für ...
    Kopf hoch, freut mich zu hören dass dein rusty es geschafft hat, ich hoffe er bleibt gesund :)

    Ich habe leider auch nur ein Körbchen zur zeit. Wollte gestern die kleine Box kaufen die ich gesehen habe aber der Laden hat einfach mal bis zum 9.2. zu wegen Urlaub :/
    Das hat mir auch nicht in den Kram gepasst. War dann nochmal wo anders aber habe dort nichts gescheites gefunden. Alles zu klein oder zu groß oder viel zu überteuert. Habe jetzt ein Körbchen genommen was einen Henkel oben dran hat. Habe Handtücher reingelegt damit sie sich nicht irgendwie am Holz verletzen kann. Nachher kommt noch ne ganze Ladung heu dazu damit sie sich richtig verstecken kann.


    Ich tendiere zur zeit dazu, Maka hier zu lassen. Sie kann relativ gut alleine sitzen (was ich bemerkt habe wenn ich Lilly mal rausgenommen habe) also zumindest macht sie da weniger Theater als wenn ich versuche sie anzufassen.


    Denke das ist das beste wenn die kleine erstmal hier bleibt.


    Drückt mir die Daumen. Um 15:00 geht's zum TA :)