Sieht das so aus? Wenn ja würde ich mir echte Gedanken machen. Ich hoffe deinem Schweinchen gehts bald besser!
Beiträge von Kyou1906
-
-
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar dreht meine Maka so ein bisschen am Zeiger. Sie hüpft so umher wie das orange Meeri in diesem Video:
Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen? :shock:
-
Lilly ist mein kleiner Liebling und gleichzeitig mein Sorgenkind. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen hat, ist die Kleine momentan ganz schön krank... Die Tierarztbesuche nehmen gar kein Ende mehr. Aber sie ist eine kleine Kämpfernatur und warum sie mein Liebling ist? Sie ist handzahm. Ich habe sie dazu weder gezwungen, noch eingeengt, noch bin ich da irgendwie gewaltsam heran gegangen. Sie hat einfach gar keine Angst vor mir und ist super neugierig.
Maka ist hingegen ehr schüchtern. Sie rennt schon panisch weg, wenn ich mich nur bewege. Aber ich denke das wird noch. Maka ist momentan auch in Behandlung wegen dem Pilz, ich hoffe wir kriegen das bald in den Griff.
Angeblich sind die beiden am 28.12.2012 geboren, jedoch bezweifel ich das mittlerweile. Einige von euch haben sicherlich schon meine Zweifel an der Zucht, aus der die beiden stammen, mitbekommen. Meine TÄ sagt auch, die beiden dürften vom Gewicht und der Größe her jetzt erst 4 Wochen alt sein. Sie sind also mit 2 Wochen zu mir gekommen. Ich bin immernoch wütend und traurig darüber. Aber sobald die beiden gesund sind bekommen sie ein großes Gehege und einen Kastraten dazugesetzt, von dem sie dann waschechtes Meeri Verhalten lernen können
Hier noch ein paar Bilder
http://imageshack.us/photo/my-images/5/img4686hq.jpg/
Das war kurz nachdem sie zu mir gekommen sind. Lilly ist die graue und Maka die schwarz-braune
http://imageshack.us/photo/my-images/801/img4697y.jpg/
Die kleine Lilly
http://imageshack.us/photo/my-…54448338405169773710.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/217/img4693om.jpg/
Und hier noch ein Video:
Das meine ich mit Handzahm
http://imageshack.us/photo/my-images/26/img4745qg.jpg/
Und dieses Foto ist von heute Sie ist schon etwas schwerer geworden und ein Stück gewachsen. Es wird langsam
EDIT: Aaah keine Ahnung wieso die Fotos so klein sind Habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung zum Fotos hochladen stand
Hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen. -
Süße Meeris, geiler Stall... aber: sind die Meeris nicht ein wenig dick?
-
Jaaa ich weiß auch gar net was sie hat, ich dachte vllt schmeckt es einfach mega eklig und hab mal nen Tropfen auf meinen Finger gemacht und probiert... ganz ehrlich? Ich find das lecker Würde mich freuen wenn meine Medizin mal so schmecken würde, wenn ich krank bin
-
Hallo, also wir hatten mal einen Hasen, der hat immer unfassbar gern Kekse gegessen. Das merkten wir, als ich mal in der Küche aufm Boden saß als Kind, gemalt habe und dabei Kekse gegessen hab, der Hase ankam und sich einen Keks geklaut hat. Wir dachten so ein Keks hat ja nichts chemisches drin und wir würden ihm damit ne Freude machen. Also bekam er ab und zu einen Keks, manchmal auch die ganz kleinen mit ein wenig Schokolade. Dieser Hase hätte sich echt in eine ganze Wanne voll mit Keksen reinlegen können, der war SO verrückt danach. Aber irgendwann hat er nichts mehr gefressen und ihm ging es nicht gut, wir dachten er ist traurig, weil kurz vorher das Meeri gestorben ist, was mit ihm zusammen saß. (Ja, mittlerweile weiß ich, dass man Meeris und Hasen nicht unbedingt zusammen setzen soll, aber es war damals mein erstes Meeri, wussten es nicht besser) Naja als es nicht besser wurde waren wir beim Tierarzt und der Hase wurde zur Beobachtung und Untersuchung dort gelassen. Es wurde dann festgestellt, dass er einen Tumor hat. Bei der Operation ist er dann gestorben, also nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Unser Tierarzt sagte uns danach noch, dass der Hase auch Zuckerkrank war, was die Blutergebnisse dann zeigten. Ich behaupte ja, dass es von den Keksen kam... Von daher denke ich jetzt, dass Kekse und Schoki und alles was süß ist Absolut nicht gut ist
-
Ja, bisher habe ich nichts auffälliges bemerkt. Die Küllerchen sehen alle noch so aus wie immer.
Alles was mich echt nervt ist, dass Lilly ihr Antibiotika nicht nehmen will, das ist jedes mal ein riesen Gedetz... -.- sie hält nicht still und ist irgendwann richtig aus der Puste weil sie so herumzappelt. Und wenn sie dadurch schnell atmet pfeift es trotzdem noch Aber sie will die Medikamente absolut nicht anders nehmen. Das Traumed und das andere Medikament nimmt sie ohne zu mucken, dafür muss ich sie nicht mal rausnehmen aber bei dem Antibiotika hab ich keine andere Wahl als sie in ein Handtuch einzuwickeln und festzuhalten
-
Oh danke das ist ein guter Tip, ich wusste gar nicht, dass es auch an der Form ihrer Nase liegen kann. Aber das werde ich definitiv machen. Sie bekommt jetzt gleich zum 4. mal das Antibiotika und sie niest schon seltener und atmet auch wieder ganz normal. Sie frisst und lässt sich von der Wärmelampe anleuchten
Hab auch die letzten zwei Tage immer ein nasses Handtuch auf der Heizung gehabt
-
OMG NEIN !
Die leben in meinem Zimmer Aber ich sollte ihnen zusätzliche Wärme verschaffen, weil pure Heizungsluft ja auch schlecht für die Schleimhäute ist. -
ja sie hat mir eine mail geschickt wo infos drin standen Ich hab gefragt wann ich mir die tiere mal anschauen kommen kann aber da kam bisher noch nichts zurück (auch nicht im spam ordner *g*) naja heute hab ich noch nicht geguckt haha
aber es wird wohl doch noch was dauern bis ich einen kastrat nehmen kann, die TÄ meinte, dass die pilze meiner meeris erst nach 4-6 wochen richtig weg sind, so dass sich kein anderes tier anstecken kann. und bis dahin ist timon bestimmt schon weg
-
Also Lilly kriegt am Tag 2 x 0,5ml chloromycetin, 2 x 0,2 ml Traumed und 1 x 0,2 ml Engystol. Zudem bekommen beide Nahrungsergänzungmittel, drei Tropfen am Tag auf irgendwas essbares. Da sind Vitamine drin.
Die Wunde ist mittlerweile verheilt.
Am Montag fangen wir mit einer anderen Pilztherapie - einer oralen Behandlung an - den Pilz lassen wir natürlich nicht außer acht. Bilder von den Stellen hochzuladen ist schwer, weil die beiden nicht still halten würden und das Bild dann unscharf wäre, zudem befinden sich viele Stellen unterm Fell, außer bei Maka, da sieht man es relativ gut, da ist das Fell auch n bisschen ab. Da kann ich mal versuchen ein Bild zu machen und es hochzuladenSie atmet heute schon nicht mehr so schwer, ihr geht es ganz gut, sie frisst auch sehr viel aber ruht sich halt auch viel aus. Hab den Stall in Decken eingepackt und eine Wärmelampe aufgestellt (natürlich mit genug Abstand) damit sie es warm haben.
Sie hat nicht von anfang an so schwer geatmet, also denke ich nicht, dass es ein dauerhaftes problem ist, sondern dass die krank ist. sie niest auch schon nicht mehr so viel. Maka zeigt keine Krankheitserscheinungen bis auf den Pilz, nur Lilly ist mein Sorgenkind. Aber ich denke sie wird es schaffen sie ist ne kleine Kämpfernatur. Sie frisst echt mega viel und wenn sie nicht gerade schläft oder sich ausruht ist sie auch sehr aktiv.Haha, es haben schon viele gedacht dass es ein Hamster ist. Nein das ist tatsächlich ein Meeri und es sieht wirklich so aus
danke für die vielen gute Besserung Wünsche
-
Zitat von Bambi89
Hallo,
ich kann nur das Einstreu für Pferdeboxen empfehlen. Ist viel günstiger, und wesentlich besser entstaubt als das aus der Zoohandlung. Außerdem sind die Spätne etwas grober gehobelt wodurch es ergiebiger ist. Nachteil: Man muss Platz für so ein 25kg Paket haben und einer muss es bis in die Wohnung schleppenViele Grüße
CarmenHey Carmen Was bezahlt man denn für so einen riesigen Sack und wo kaufst du das? Ganz normal in der Tierhandlung? Werde mir bald einen EB bauen & dann komm ich mit den kleinen Packungen denke ich nicht mehr ganz so weit Würde mich echt mal interessieren.
-
Stink normale grüne Tonne
-
Haha das kenne ich und kann es bis heute nicht nachvollziehen. Aber so sind Meerschweinchen eben Die finden es sicher auch komisch, dass wir uns auf eine Matratze legen, uns zudecken und ein Glas Wasser am Bett stehen haben
-
Dankeschön :)))