Beiträge von Kyou1906

    Ich denke am Einstreu liegt es nicht. Habe da auch schon verschiedene Probiert es ist bei jedem das gleiche...


    Lilly ist einfach nur mega verschnupft.


    Also unefille: für den darm bekommt sie noch nichts, wie gesagt wollte meine TÄ ihr noch nicht zu viel zumuten weil sie einfach noch so jung ist und es sonst leberschäden geben kann. sie sagte aber sobald ich eine veränderung des kots feststelle, soll ich mich melden. bisher verträgt lilly das AB aber wunderbar. Der Stuhlgang ist ganz normal.
    Vitamine bekommen sie :) da habe ich solche tropfen bekommen die ich auf ein stückchen möhre, apfel oder was eben so zum futtern anliegt, draufmachen soll. das nehmen die beiden auch sehr gut an.
    ansonsten kriegt sie noch engystol um das immunsystem etwas zu päppeln. leider hat das aber bisher auch noch nichts gebracht.
    ich werde es nachher mal probieren mit kamillentee. leider konnte ich das heute früh noch nicht machen weil wir keinen kamillentee da haben und leider ist sonntag. aber meine cousine kommt nachher vorbei und wenn die noch welchen hat, bringt sie ihn mit.
    sollte es im laufe der woche mit dem inhalieren trotzdem nicht besser werden gehe ich mit der kleinen wieder zum TA. Und wenn das alles nicht hilft zu einem anderen.
    Ich will nur sagen, dass meine TÄ sich wirklich um die kleinen bemüht. sie will sie halt noch nicht mit medikamenten zubomben und das erschwert die sache ein wenig - aber das ist nicht verwerflich denke ich. nur dass ihr nicht denkt meine TÄ wäre schlecht oder unfähig...

    Also ich krieg hier irgendwie grad Pickel. Nur weil du einen viel zu kleinen, aber dafür teuren Stall kaufst, total ungesundes aber dafür teures Futter und zum Tierarzt gehst wenn es wirklich nötig ist und nachdem du dich dagegen gesträubt hast, meinst du, du kümmerst dich gut um deine Tiere?


    Sorry. Echt ich weiß dazu kaum noch was zu sagen. Jetzt weiß ich endlich was alle hier im Forum gegen dich haben. Du bist ja sowas von uneinsichtig das ist echt nicht mehr normal. Teuer ist nicht gleich gut!


    Gut für die Tiere wäre viel Platz und viel Gemüse und Heu. Und vor allem Artgenossen!


    Ey allein wenn ich dein Profilbild schon sehe und mir den Namen des Meerschweinchens anhöre... Du kommst mir selbst vor wie so ne Strohdumme Paris Hilton. Sorry, wenn ich dich damit beleidige aber ich kann grad nicht anders. Ich beleidige eigentlich niemanden ohne Grund aber in meinen Augen bist du einfach ein Mensch der keine Tiere haben sollte. Und von Kindern und Tieren halte ich schonmal gar nichts. Ich weiß es selbst gut genug. Ich hatte als Kind auch Tiere und im Endeffekt ist die Arbeit damit immer an meinen Eltern hängen geblieben weil ich ein paar Wochen nach Kauf nicht mehr interessiert war. Ich fand es damals lustig meinen Hamster fliegen zu lassen und habe ihn in einer für den Hamster wahrscheinlich ultra hohen Geschwindigkeit durch die Wohnung getragen und aufs Bett fallen lassen. Glaub mir, TIERE SIND NICHTS FÜR KINDER ! Ich bereue das alles so, das ist unfassbar. Könnte ich die Zeit nur zurückdrehen... ich würde vieles anders machen. Natürlich mit der Zeit ändert sich das. Man bleibt nicht immer so doof wie man als Kind ist. Und ich sage auch nicht, dass Kinder nicht mit Tieren aufwachsen sollen. Aber Kinder sollten nicht die alleinige Verantwortung übernehmen. Und Tiere ins Kinderzimmer stellen? Die brauchen eine ruhigen Platz und kein Gedetz!


    Mir fehlen dir Worte... Und dem Meerschweinchen sind beim Spielen mit dem Kind die Zähne rausgebrochen? Alter.. hätte ich deine Adresse würde ich solche Aktionen dem Tierschutz melden...

    Also mit der TÄ bin ich schon ziemlich zufrieden. Sie sagte auch, wenn es schlimmer wird soll ich nochmal kommen. Sie will den kleinen eben noch nicht so viel zumuten eben weil es noch Babys sind.


    Hm ich glaube nicht, dass sie eine Allergie hat. In den ersten Tagen wie sie hier war ging es ihr noch gut. Also da hatte sie gar nichts. Dann fing es an mit niesen und so und irgendwann hat sie halt schwer geatmet woraufhin ich mit ihr zur TÄ bin und die hat die Lunge abgehört und gesagt die kratzt. Das kratzen ging nach 3 Tagen Antibiotikum auch weg, nur der Schnupfen will absolut nicht verschwinden.


    Die TÄ meinte auch, dass inhalieren vielleicht noch zu viel ist für die kleinen Mäuse. Wie stark soll der Aufguss denn konzentriert sein?


    Danke schonmal für die vielen Antworten :)

    Hey, habs erst nochmal in meinen alten Thread geschrieben aber darauf antwortet keiner mehr.
    Lilly hat immernoch schnupfen. Sie bekommt schon seit dem 8.2. antibiotika aber ihr schnupfen geht einfach nicht weg. Ihre Lunge wurde schon schnell besser aber sie ist halt übelst verschnupft... was kann ich denn noch machen damit es der kleinen maus schnell wieder gut geht?

    Also das Gurren macht dein Meeri dann definitiv weil es das nicht will. Machen meine auch ab und an - nicht wenn ich sie anfasse, aber zum Beispiel wenn's Medizin gibt, die meiner Lilly nicht sehr gut schmeckt. Da wehrt sie sich immer öfter gegen und gurrt dann. Ich denke mal wenn dein Meeri das nur macht, wenn du es anfasst, wird das "Umfallen" auch damit zu tun haben. Wie mein Vorposter schon sagt, könnte das ein Zeichen der Unterwerfung sein. Habe ich so zwar noch nie gesehen aber könnte man sich vorstellen. Gibt es schließlich in der Tierwelt. Frei nach dem Motto "Du hast ja schon gewonnen, jetzt lass mich in Ruhe" Dein Meeri wird scheinbar nicht gern angefasst. Hast du es mal mit Gewalt bei ihm versucht oder kam es vielleicht aus einer schlechten Haltung? Das könnte dieses Verhalten erklären.
    Klar werden Tiere allgemein nicht gern angefasst - zumindest die meisten. Aber meine z.B. gurren wirklich nur ganz selten und die eine bekrabbelt mich auch freiwillig und geht freiwillig unter meine Hand und stupst so lang bis sie ne kleine Streicheleinheit bekommt... Vielleicht hat dein Meeri schlechte Erfahrungen gemacht? Ich denke um das zu ändern brauchst du ganz viel Geduld, viele Leckerlies und gaaaaanz viel Überzeugungskraft, dass deine Hand deinem Meeri nichts tut :) Viel Glück

    Süße Racker. Darf ich fragen wieso der Leckstein nicht gut für die kleinen ist? Ich habe nämlich auch einen. Meine gehen zwar so gut wie nicht dran - also der Stein sieht noch aus wie neu. Aber macht mir doch sorgen, wenn sie sowas gar nicht dürfen. Wieso wird sowas eigentlich verkauft? -.-

    Ich weine immernoch. Ich bin so traurig, das ist so rührend.. und es tut mir so unsagbar leid.. fühl dich gedrückt und lass den kopf nicht hängen. ihr geht es sicher gut, dort wo sie jetzt ist. und sie war ein tolles schweinchen und hatte ein tolles leben bei dir! du darfst dir keinerlei vorwürfe machen.

    Ich weine einfach gerade... das ist so bewegend... die arme kleine :(
    Aber du kannst dafür nichts, du hast das nötigste getan und alles versucht. Niemand hätte ahnen können, dass es so ausgeht. Genau so gut hätte alles gut werden können, aber man kann das leider nicht beeinflussen.
    Wenn du sie nicht zum TA gebracht hättest und JA zu der OP gesagt hättest, wäre sie jetzt vielleicht noch am Leben aber du sagtest ja selbst, dass der Tumor kurz vorm platzen war.
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich schätze im Moment ist nichts wirklich aufmunternd für dich. Aber ich glaube daran, dass es ihr, dort wo sie jetzt ist, gut geht. Nichts ist für die Ewigkeit. Aber in unseren Herzen leben die, die wir lieben, ewig weiter...


    Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, sitze auch gerade hier und weine... es ist so traurig, wenn Tiere von uns gehen... Mein herzlichstes Beileid! Kopf hoch!


    Fühl dich gedrückt!