Ich darf mir sowas nicht durchlesen, ich muss immer wieder weinen
Mein Beileid, sie war echt ein süßes Schweinchen...
Beiträge von Kyou1906
-
-
Hm, keiner Erfahrungen gemacht?
-
Wie süß die alle sind Katr1n, ich glaube so wird meine Lilly aussehen, wenn sie groß ist Kann ich mir richtig gut vorstellen
EDIT: ich wünschte, sie wäre groß geworden
-
Hallo, meine TÄ hat mir jetzt Mukosolvan mitgegeben für meine immernoch verscnupfte Lilly. Sie meint, das löst den schleim bei Meerschweinchen gut
Hat jemand Erfahrungen damit? -
Hallo Leidensgenossin!
Ich habe genau das gleiche Problem durch! Hatte auch Mitte Januar zwei Meeri Damen aus einer Zucht gekauft, die angeblich zum Zeitpunkt der Abgabe 4 Wochen alt sein und 300g wiegen sollten. Pustekuchen! Beide haben sich einen Pilz eingefangen, den sie schon in der Zucht hatten (habe den weißen Schorf direkt bemerkt als ich sie mir hier genauer angesehen hatte) und Lilly war ständig am Niesen.
Momentan haben die beiden eine Behandlung mit Program, die 6 Wochen lang geht. Lilly hat aufgrund ihrer Erkältung ein Antibiotikum bekommen, Engystol und mittlerweile noch Mukosolvan weil sie immernoch schnupft. Meine TÄ meinte außerdem, dass die beiden wohl noch keine 4 Wochen alt waren, als ich sie gekauft habe sondern höchstens zwei! Da steckt man nicht drin, sieh es positiv, du hast die kleine Maus gerettet, jetzt heißt es nur noch sie aufzupäppeln und das schaffst du!EDIT: Achja, inhalieren lassen kannst du sie auch, das hilft ganz gut
-
Ich hoffe ja immernoch, dass die beiden popcornen weil sie Glücklich sind
Die beiden bekommen jetzt regelmäßigen Auslauf durch mein Zimmer und da fangen sie immer an zu popcornen. Hoffe es ist nicht, weil sie damit überfordert sind mit der neuen Umgebung und alles. Hoffe schon, dass die beiden sich freuen -
Bei meiner Lilly ist das auch ganz schlimm. Wenn die ihre Medizin bekommen soll (die sie überhaupt nicht mag) zappelt sie auch immer übelst rum und bohrt ihre kleinen Krallen in meine Hand. Bemerkt habe ich (ich weiß nicht ob sie sich an die Medizin gewöhnt hat, oder es einfach so klappt) dass es sehr gut klappt, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich sie nur mit einer Hand vorn stütze, wo sie ihre Vorderbeinchen draufstellt.
Maka hingegen ist Pflegeleicht. Macht ein riesen Geschrei beim "einfangen" und verfällt dann in die Schockstarre. Nicht schön für sie aber umso einfacher für mich. Ich hoffe trotzdem ich kann sie noch an mich gewöhnen. So ewig in Angst zu leben ist ja auch nicht schön.EDIT: Achja und wenn es mit Lilly gar nicht klappt: In ein Handtuch einwickeln
-
Da kann ich mich nur anschließen, die ist ja SUPER SÜß
-
http://www.abload.de/image.php…8_49541500382797ioqhi.jpg
Die kleinen Wusels beim Inhalieren. Ich habe leider keine richtige Transportbox, ich benutze dafür immer einen Korb. Aber ich denke dieses Obstkörbchen geht auch. Habe dahinter eine Schale mit Kamillentee stehen und Handtücher darüber. Die beiden saßen so 10 Minuten - ich hoffe das reicht, mehr möchte ich ihnen auf so engen Raum nicht zumuten. Hab Maka auch mit drunter gesetzt - die hat zwar nicht so schlimmen Schnupfen wie Lilly, aber sie niest auch immer öfter in letzter Zeit. Schaden kann es ja nicht und Lilly ist dadurch nicht so allein
Hoffe ich mache das alles richtig.
Habe bemerkt, dass Lilly nach dem Inhalieren immer extrem Schnupft. Ist das, weil sich der Schleim löst nach dem Einatmen der Dämpfe?
Ich hoffe ja, nicht dass ich die kleine damit noch mehr belaste... Aber beim Menschen ist es ja auch so, nach dem Inhalieren kommt ja alles raus... -
Oh nein, der Arme.
Egal wie auch immer es ausgeht, ob es nun wirklich Diabetis ist oder nicht. Ich hoffe deinem Schweinchen gehts bald etwas besser und er kommt, wenn er erblinden sollte, gut damit klar...
Aber ich denke du kannst da am wenigsten dafür, du hast ja alles getan und warst beim TA. Woher hättest du wissen sollen, dass sowas passiert. Brauchst dir denke ich keine Vorwürfe machen -
Oh das kenn ich. Bei mir bleibt auch viel übrig. Ich lege das Heu immer auf einen Haufen direkt in den Stall, weil meine kleinen sich ständig in die Heuraufe reingesetzt haben (aus Panik anfangs) und ich dachte, dass sie sich an den Stäben evtl weh tun. Darauf haben sie auch eigentlich NIE gegessen. Jetzt legen sie sich mehr rein, als dass sie es fressen xD
-
Heu hält warm und man kann sich super darin verstecken Das Verhalten deiner Meeris ist also völlig normal.
Meine sind zur Zeit nicht ganz fitt und ich habe auch super viel Heu in ihr Häuschen getan, da bauen sie sich auch ihre Höhlen drin und fühlen sich pudelwohl
Mach dir also keine Gedanken. -
Nein also bei mir kommen sie nicht dran, weil sie ja in dem Körbchen sind.
-
Oh das ist ja echt hell, ich dachte meine wäre schon ice lilac Mehr Fotos, mehr Fotos, mehr Fotos... LOS IHR LILAC MEERI BESITZER, TRAUT EUCH <33
-
Also ich hab die beiden vorhin in ein kleines Gitterkörbchen getan, eine Tasse Tee daneben gestellt (kamille) und ein Handtuch über gelegt. Hab die beiden 10 Minuten so sitzen gelassen. Reicht das schon? Oder muss man noch irgendwas bestimmtes beachten?