Beiträge von Kyou1906

Da meine liebste Lilly vor einer Woche von uns gehen musste, kommt bald ein neuer Spielkamerad zu Maka.
    Habe ihn schon vor längerer Zeit in einer Notstation gesehen und fand ihn ganz toll :) Er ist schon lang auf mich reserviert und sollte eigentlich schon früher zu meinen, damals noch zwei, Weibern stoßen, aber da Lilly ständig krank war und die beiden einen Pilz hatten der 6 Wochen lang behandelt werden musste, verschob sich der Einzug ständig nach hinten. Jetzt ist auch der Eigenbau komplett fertig und der kleine "Pumba" wartet noch ein paar Tage, bis Maka wieder gesund ist und er einziehen kann.

Finde den Namen Pumba aber blöd. Das erinnert mich immer an ein dickes Warzenschwein :D und das ist er nun wirklich nicht. Sofern er nicht auf seinen Namen hört, was mir bei der Notstation auch so gesagt wurde, nenne ich ihn um :)

Er ist glaub im September 2011 geboren und ein Peruaner Mix... vom Fell her so Creme Farben :) Natürlich kastriert, ich will hier ja keine Vermehrung im Kinderzimmer betreiben :D

Also sobald der kleine Mann da ist (wird wohl irgendwann in der ersten April Woche werden) gibt es hier neue Fotos :) Seid gespannt!

Hehe, vielen dank euch beiden :)
    *Tine* ich hoffe auch dass ich die unbeschwerten Zeiten erlebe. Als Kind hatte ich relativ unbeschwerte Zeiten mit Meerschweinchen aber du weißt ja wie das ist als Kind. Ein paar Wochen sind die Tiere toll und dann will man wieder was anderes haben *schäm*
    Sora87 danke für das Kompliment :o

Ich halte euch auf dem laufenden und sobald der Kastrat da ist gibt es viele viele Fotos! An sich habe ich schon eins von der Notmeerschweinchen Seite, aber da der Kastrat noch nicht da ist will ich hier mal nicht zu viel versprechen, wer weiß was noch alles passiert...

Hey Sora, danke das ist echt lieb von dir, das zu sagen :)
    Ich habe immer das Gefühl, dass ich zu wenig für meine Lieben tu, aber ich denke dass kommt einfach davon, dass Lilly vor einer Woche sterben musste & ich mich frage was ich falsch gemacht habe. Hoffe ich kann es schaffen meiner Maka ein schönes Leben zu schenken und sie wieder gesund zu kriegen. Sie hat vorhin ihr Antibiotika bekommen und die Augentropfen, hat Gurke gefressen, auf welche ich Bene Bac gestreut habe und ein paar Vitamintropfen (die sind ölig, vielleicht klappt es damit besser mit dem kötteln?) und danach hat sie erstmal geschlafen. Leider bewegt sie sich kaum selbst, weil sie einfach Angst hat und ohne Lilly ist es noch schlimmer. Aber wenn ich sie rausnehme taut sie immer irgendwann auf und erkundet alles. Ach hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis nächste Woche, dass sie endlich nicht mehr allein ist.
    Ich glaube auch, wenn es eine richtige Verstopfung wäre würde sie nicht mehr essen. Das steht zumindest bei den Symptomen dabei, dass die Meeris das Futter ausschlagen. Maka frisst ja echt fast alles was ich ihr hinhalte :) (Sie ist nur manchmal etwas wählerisch)
    Ich werde die TÄ morgen definitiv nochmal darauf hinweisen, vielleicht kann sie ja auch etwas erfühlen an Maka's bauch, ob da was zu hart ist oder so.

Ja als Schülerin oder Studentin ist das echt nicht immer leicht. Zum Glück hab ich Eltern die so freundlich sind und mir was leihen :D Aber leider wollen sie das alles zurück xD

Jetzt hat sich Maka gerade vom Häuschen zur Brücke bewegt, sitzt da drunter und mampft Heu :3 Ihre Augen sehen viel besser aus schon :)
    Ich bin zuversichtlich, aber mache mir trotzdem noch irgendwie Sorgen.

Ach Mensch ich hatte eigentlich vor heute Abend mit einer Freundin aufs neue Meeri anzustoßen und darauf, dass jetzt alles besser wird und die Tiere gesund sind. Das muss sich leider aufs letzte Wochenende verschieben, und an diesem Wochenende ist sie nicht da :( Miii Aber ich lass den Kopf nicht fallen, auch wenns manchmal schwer ist :)

Wenn alles gut geht habe ich auch bald einen. Der neue Freund für meine Maka ist ein Peruaner Mix. Eigentlich sollte er heute hier einziehen aber muss erst warten bis Maka wieder gesund ist. *grml* Aber sobald er da ist, kommt genau HIER ein Foto rein :)

Also wie ich das beurteilen kann, lagen heute frische köddel im Stall die ganz normal aussahen. Sie frisst auch alles was ihr unter die Nase kommt. Hab nur frischfutter und Heu im Stall. Das mit der haut werde ich nachher mal versuchen wenn sie wieder ihre Augentropfen kriegt. Danke für den tip :3

Ja das mit dem Kastrat verschiebt sich jetzt ne Weile. Wahrscheinlich so bis zum 5.-7.4.... Ja ich hab ziemliches Pech zur zeit aber ich denke das liegt nur an der Züchterin ... Für mich ist es halt als einziges doof Ferien zu haben und Pleite zu sein ... Sitz halt nur rum bzw geh arbeiten...aber in erster Linie zählt dass Maka wieder gesund wird.

Hab morgen ohnehin nochmal nen Termin beim TA. Wenn es nicht besser wird mit dem kötteln sprech ich sie morgen direkt drauf an :3

Ja meine kamen auch zu früh von der Mutti weg. Die eine ist letzte Woche gestorben und die andere hat jetzt ne Bindehautentzündung und ist erkältet. Ich würde die Züchterin am liebsten verklagen, was soll denn sowas? Hauptsache Geld aber an die Tiere denkt dabei keiner. Ich kann sowas nicht verstehen, wie man so Herzlos sein kann....

War heute beim Tierarzt und sie sagt, dass es sein kann dass Maka sich angesteckt hat bei Lilly und sich das bei ihr eben auf die Augen gelegt hat. Sie schnupft nämlich auch immer mehr. Die TÄ wollte anhand des Hintergrunds dass letzte Woche Lilly gestorben ist nicht warten und kein Risiko eingehen und hat Maka Antibiotika gegeben und Augentropfen - und was für den Darm.

Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem ich habe das Gefühl dass Maka irgendwie Probleme beim Kötteln hat. Sie saß eben draußen und hat Anstalten gemacht sich zu "entleeren" allerdings saß sie dabei recht lang da und hat regelrecht gepresst. Kam leider nichts raus. Hab ich in den Stall geschaut, habe den heute mittag sauber gemacht. Da liegen zwar ein paar Köttel drin, aber nicht viele (oder ich bin noch an das Kötteln von zwei Meeris gewöhnt) und die sind relativ trocken. Kann sein, dass sie schon ausgetrocknet sind. Aber habe auch bemerkt, dass Maka kaum selbst trinkt. Habe gelesen, dass man sie im Falle einer leichten Verstopfung mit Wasser "zufüttern" muss. Damit der Kot wieder weicher wird. Wisst ihr wie viel Wasser sie ca braucht und in welchen Abständen ich ihr Wasser zugeben soll? Sie geht leider gar nicht eigenständig an die Trinkflasche. Obwohl sie das früher immer gemacht hat. Aber sie frisst ganz normal. Woran kann das also liegen? Sie bekommt auch viel Frischfutter...

Komm gut an, Liebes! Warst ein süßes Meeri und hast deinen Besitzern sicher viel Freude bereitet. Hab viel Spaß auf der immergrünen Wiese, dort scheint sicher die Sonne :)
    Dein Verlust tut mir sehr leid. Leider kommt das bei Meerschweinchen immer alles so plötzlich und unverhofft :( Ich hoffe du kommst über den Schmerz hinweg, erinner dich an die schönen Momente mit deinem Meeri. Fühl dich geknuddelt!

:( Momentan sterben so viele Meeris, was ist nur los?
    Komm gut an auf der immergrünen Wiese, kleine Flora!
    Mein <3 - liches Beileid!

Ja, es ist ein nie endender Kreislauf mit den Meeris. Maka ist jetzt auch krank, sie hat scheinbar eine Bindehautentzündung :( Hoffe das kriege ich schnell in den Griff und es ist auch NUR eine Bindehautentzündung. Kann ja ebenso eine Begleiterscheinung von was viel schlimmerem sein :(
    Wer mal schauen will (gibt auch ein Foto) und sich etwas damit auskennt oder Erfahrungen hat: [Edit] hängende Lider?/Kann bitte jmd antworten? :) Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann :)

http://h13.abload.de/image.php?img=bjc1r.jpg

Hier ist nochmal ein Foto davon, sieht schon stark nach Bindehautentzündung aus oder? Deute ich das richtig? Kanns gar nicht verstehen, das kam auch quasi über Nacht. Vor drei Tagen hat ihr Auge etwas getränt, aber ich dachte sie hat vllt. geweint weil Lilly gestorben ist und Maka in dieser Nacht auch recht wehleidig gequiekt hat. Gestern war alles weitestgehend normal und heute: DAS! Oo Hab sie aber nochmal beobachtet, das Bild ist von ca 18 Uhr und als ich vorhin nochmal nach ihr geschaut habe, sah es unverändert aus, also wurde jetzt auch in der Zeit nicht schlimmer.

Die Meerschweinchen stehen in meinem Zimmer, sprich es ist warm. Sie haben keine Zugluft hier drin, außer wenn ich mal lüfte, aber ich mache die Fenster nur auf Kipp, sprich es zieht nicht wirklich. Sie haben immer frisches Futter und Wasser und werden jeden Tag beschäftigt, also kriegen ihren Auslauf. Ich frage mich echt wie das jetzt kommen konnte. Vllt hat sie sich doch bei Lilly angesteckt, nur dass das bei Lilly sich auf die Ohren gelegt hat und bei Maka eben aufs Auge? Ich weiß es nicht... Aber ich behandel mein Meeri doch echt nicht schlecht, ich kann mir das nicht erklären :(

Nein ich geb so noch nix ich kenn mich da ja nicht aus.
    Mal sehen was der Tierarzt morgen sagt... Aber schonmal gut zu hören dass es meist ohne Komplikationen abläuft... :)
    Ist eben nur blöd dass Maka dann noch länger allein sein muss wenn es eine ansteckende ist... :( wie lang dauert es denn ca bis es geheilt ist? Die arme tut mir so leid weil sie allein ist :(

Geh auf jeden fall morgen zum Tierarzt! Klingt nach einer pilzerkrankung oder wie du schon sagst Milben. Nur ein Tierarzt kann abklären was das wirklich ist. Pilze können auch nicht immer ungefährlich sein zudem sind sie ansteckend. Also schnell zum Tierarzt :3