Beiträge von Kyou1906

Für Auslauf kann gesorgt werden, wenn du sie einfach für ein paar Stunden im Zimmer rumlaufen lässt - natürlich würde ich Kabel und Ähnliches abdecken. Es stimmt, dass Meerschweinchen sich oft hinterherlaufen und auf einem Fleck hängen, aber sie brauchen auch Platz um sich aus dem Weg zu gehen wenn es mal nicht so gut läuft.
    Sollte es nicht klappen mit dem Kastrat würde ich dir empfehlen dich mal umzuhören ob es in deiner Nähe irgendwo eine Notstation für Meerschweinchen gibt. Vielleicht findet der alte Herr auf seine letzten Tage ja noch einen netten Besitzer - und Notstationen schauen da echt genau hin, da kommt er keinesfalls in falsche Hände:)

Ja da gibt es wirklich unterschiedliche Ansichten.
    Versteckmöglichkeiten sind ganz wichtig, auch Häuschen, die mehr als einen Eingang haben :) Kuschelrollen finde ich auch ganz toll, Meerschweinchen sind nämlich oftmals echt verschmust und mögen weiche Sachen. Wenn der Stall Etagen hat, pass auf dass die Rampen nicht zu steil sind. Hoch ist vllt noch leicht aber wieder runter, könnte rutschig werden und die kleinen könnten fallen. Ansonsten... Ich find Eigenbauten ja ganz super, die kann man sich genau so gestalten wie man möchte :) Plexiglas ist auch schön, da können die kleinen Fellnasen auch mal rausschauen & bekommen noch was von ihrer Umwelt mit :)

:shock:
    Das klingt ja echt nicht gut. Ich weiß zwar nicht was sie hat, aber ich würde sicherheitshalber einen anderen Tierarzt aufsuchen nach Ostern und eine zweite Meinung einholen. Wenn es über Ostern schlechter wird, solltest du einen Tierarzt aufsuchen, der Notdienst hat.
    Hat die Tierärztin denn einen Pilz im Ohr festgestellt? Surolan gibt man doch eigentlich zur Behandlung von Pilzen.
    Wenn dein Meeri abnimmt ist auf jeden Fall etwas. Ich würde nicht zu spät handeln. Ich kann aus eigener Erfahrung Kopfschütteln, Gleichgewichtsprobleme und Kopfschieflage mit einer Mittelohrentzündung in Verbindung bringen - die nicht unbedingt immer gut ausgeht.
    Die Lungengeräusche könnten von einer Erkältung kommen. Hat dein Meeri eine verschnupfte Nase? Also klebt vorn etwas Schnodder dran? Manchmal wird sowas durchs Antibiotika besser, aber wenn man es dann absetzt und die Krankheit noch nicht besiegt wurde, kann es schnell wieder kommen. Darum geh bitte zu einem anderen Tierarzt und hole eine zweite Meinung ein.
    Ich wünsche dir und deinem Meeri viel Durchhaltevermögen und Kraft und natürlich gute Besserung! Halt uns auf dem Laufenden :)

Hab selbst gute Erfahrungen mit program gemacht :) ist ein Medikament zum einnehmen, was die Meeris bei mir drei mal im Abstand von 2 Wochen bekamen dann war der Pilz weg :3

Ich hab nochmal eine Frage: Ist es normal, dass Maka's Augenlider unten jetzt ein bisschen hängen? Man sieht die Bindehaut dadurch ziemlich stark, aber sie ist nicht mehr gerötet. Die TA meinte auch es sieht schon sehr gut aus, als ich letztes mal da war und ich soll die Tropfen noch eine Weile weiter geben, bis die Rötung weg ist. Habe gestern dann bemerkt, dass Maka's untere Augenlider ziemlich weit runter hängen. Ist das noch von der Bindehautentzündung? Also weil es noch nicht geheilt ist? Oder ist das ein "bleibender Schaden", den sie dadurch jetzt hat?

Meine bisherigen fellnasen...

Tigerlilly (schon lang gestorben) ich weiß gar nicht mehr genau woher ich sie hatte war da noch sehr Jung... Aber das Meeri hieß Tiger ... Und ich wollte sie unbedingt Lilly nennen weil ich den Namen so gern hatte. Dann wurde es eine tigerlilly :3

Lilly (1) & ihre Tochter Daisy (auch schon lang tot) da war ich auch noch ein Kind... Kennt ihr die Serie Wedding peach die früher auf RTL 2 lief? Da war eine dabei die hieß Lilly und die fand ich total Super :) und eine andere hieß Daisy - dachte das passt dann ganz gut zusammen :3

Lilly (gestorben am 20.3.13): ich dachte einfach es muss wieder eine Lilly her *.*

Maka (Lillys Schwester, lebt noch): kennt ihr den Anime soul eater? Hab ich gesehen kurz bevor ich die Meeris gekauft habe. Eine der Hauptcharaktere heißt Maka :3 ja - selbes Prinzip wie bei Lilly (1) und Daisy :D

& bald kommt ja der Kastrat hinzu. Der heisst momentan noch Pumba aber er hört nicht auf seinen Namen und ich finde den Namen Mega blöd :D er ist ja kein Fettes Warzenschwein. Habe diesbezüglich einen Aufruf bei Facebook gemacht wo ich namens Vorschläge haben wollte :3 eine Freundin von mir meinte "Sonic" und ich Kriege den Namen gar nicht mehr aus dem Kopf :3

Für Lillys Auge werde ich sie nicht benutzen können... Lilly ist ja vor einer Woche gestorben. Es geht hier um Maka ... War schon beim Tierarzt mit ihr und habe Augentropfen und Antibiotika bekommen. Heute habe ich nen Kontrolle Termin - wie ich das bisher beurteilen kann geht's ihr aber blendend. Sie frisst und nimmt kontinuierlich zu :3

Die Bindehaut ist zwar noch "sichtbar" aber nicht mehr rot. Sie hat die ganze Zeit kaum genießt... aber eben hatte sie nen kleinen Nies-Anfall :D & kötteln tut sie auch ganz normal, hatte ja das Gefühl, dass sie ne leichte Verstopfung hat, aber als sie heute auf meinem Bett saß, hat sie mir das Gegenteil bewiesen xD