Beiträge von YvonneB

Hallo,

ich habe nur 2 Böckchen und habe daher keine Erfahrung mit größeren Bockgruppen. Mein erster Gedanke war, den Gino (da er so dominant ist) kastrieren zu lassen und nach der Kastrafrist zu den Weibchen zu setzen. 2 Bockgruppen hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht, obwohl das ja auch eine gute Lösung wäre. Aber dann hättest du insgesamt 3 Gruppen.

Du hast ja das Glück, dass du mehrere Möglichkeiten hast. Du könntest natürlich auch den Janosch zu den Weibchen setzen. Nur wie der Gino dann auf die anderen Böcke reagiert, weiß man ja nicht. Du kennst ja deine Schweinchen am besten und wirst sicher auch einschätzen können, ob Janosch oder Gino besser in die Mädelsgruppe passt.

Vielleicht haben die Experten hier noch einen Rat.

LG
    Yvonne

Hallo,

ich habe früher immer mal die Einstreu meiner Kaninchen kompostiert. Habe dazu dann aber Gartenabfälle und meine Küchenabfälle getan.

Allerdings hatte ich da nur 2 Kaninchen. Bei zuviel Einstreu wird es sicherlich schwierig.

LG
    Yvonne

Meine beiden sind recht zutraulich. Einer der beiden kommt bei jedem an und lässt sich kraulen, macht beim kraulen dann genüsslich die Augen zu. Sogar wenn mein Hund am Freigehege ist, kommt er sofort angerannt und schnuppert.

Der andere ist etwas zurückhaltender, nimmt aber auch das Futter von der Hand (auch bei Fremden). Da muss man wohl einfach Glück haben bei den Charakteren der Schweinchen.

Hallo,

ich mache es auch so wie die anderen. Habe eine Hundebox die etwas größer ist als die Nagerboxen, da lege ich eine Decke rein damit es schön weich ist. Zum knabbern kommt Heu rein und dann gibt es noch etwas Gemüse.

Die Box schnalle ich bei längeren Touren auf dem Rücksitz an.

Scheinbar ist das relativ entspannt für die Tiere, meine fressen jedenfalls immer die ganze Autofahrt was ja ein gutes Zeichen ist.

LG
    Yvonne

Hallo,