Max: danke dir für die Tipps, genau so stelle ich mir das vor. So werde ich das nachbauen, klasse. Ich finde deine Aussenanlage ganz toll und artgerecht.
Was Spinnen angeht, ich höre mir ja immer an, die tun nix, die sind nützlich ... und rational weiß ich ja auch wie albern meine Panikattacken sind. Da ich mich ja viel im Gartenhäuschen aufhalten werde, versuche ich natürlich alle möglichen Insekten (Fliegen, Mücken, Spinnen) draußen zu lassen. Die Problematik mit den Fliegenmaden und nervenden Mücken habe ich dann auch nicht.
SusanneC: ich habe immer hin und her überlegt. ob nun Frostwächter oder Ölradiator. Ich komme aus einer Elektrikerfamilie, von den Experten wurde mir ein Ölradiator empfohlen aufgrund der höheren Sicherheit. Gerade in Verbindung mit Heu und Holz möchte ich auf Nummer sicher gehen. Mein Ölradiator ist auch auf die bestimmte Temperatur einstellbar, hat nur 400 Watt und wird direkt für Holzhäuser empfohlen (nennt sich Schwedenheizung).
Eine Sitzgelegenheit kommt da natürlich rein, evtl. auch eine alte Kaffeemaschine, dann könnte ich morgens gleich meinen Kaffee dort trinken.
LG
Yvonne