Wow, so stelle ich mir ein artgerechtes Freigehege vor. Bleibt deine Schweinebande auch im Winter draußen?
Beiträge von YvonneB
-
-
Zitat von Chrissy2
das ganze ich 170B X 200H X 70T Unten haben sie 170B x 100H x 65 T und Ja meine Vögel bekommen täglich Freiflug, ich finde sie haben es nicht schlecht da habe ich schon viel schlimmere sachen gesehen.
Ich finde immer man muss sich nicht nach unten orientieren sondern nach oben. Wie andere ihre Tiere halten sollte einem egal sein. Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Mir tut es nur immer Leid, wenn Vögel nicht die Möglichkeit haben zu fliegen. Wenn sie jeden Tag Freiflug haben bin ja glücklich :wink:
-
Ich finde das Baby auch so süß, besonders wie es der Adoptivmutter am Rock Zipfel hängt. Berichte mal bitte weiter über den Zwerg.
-
Gehört zwar nicht zum Thema aber bekommen die Nymphen auch Freiflug? Die Voliere/Käfig sieht schon sehr klein aus.
-
Oh gut, das beruhigt mich dann wieder. Vielleicht sind sie ja in Aussenhaltung/Kaltstallhaltung auch robuster, das habe ich jedenfalls häufig gelesen. Ich kann sie nicht rein holen, und würde es dann so machen wie du, danke.
-
Also die Lösung mit den Dunkelstrahlern finde ich auch super.
Max: was mich sehr interessiert (betrifft mich dann vielleicht selbst als Aussenhalter). Was machst du, wenn ein Tier krank wird bei dir im Winter. Holst du es dann rein oder reichen 10° um das erkrankte Tier dann auch im Winter in Kaltstallhaltung zu pflegen?
-
du meinst doch das hier oder?
http://www.knastladen.de/Artik…das-Nagetier/Heuhaus.html
Viele hier im Forum haben dort schon fleissig bestellt. Du bekommst sicher noch Tipps dazu. Ist die Frage, ob man das selbst so schön nachbauen kann.
-
Ich habe mich für einen Ölradiator / Schwedenheizung entschieden. Gerade in Verbindung mit Holz und Einstreu sehr sicher. Ein Frostwächter ist im Vergleich zum Ölradiator ein offenes System da hierbei der Luftstrom an einer sehr heißen Heizwendel vorbeigeführt wird. Hierbei könnte sich Stroh entzünden. Ein Ölradiator ist ein geschlossenes System dabei erwärmt eine Heizpatrone Öl, der Luftstrom wird nur an der Aussenseite vorbeigeführt hier kann sich nichts entzünden.
-
Schreib doch bitte etwas ausführlicher. Das ist alles so abgehackt, dass man gar nicht so recht weiß, was du mitteilen möchtest.
-
Ich musste meine Tiere auch zeitweise von Freitag bis Sonntag alleine lassen. Damit das ganze FriFu nicht gleich aufgefressen wird, habe ich mir einen Futterautomaten für Katzen gekauft. Da konnte ich die Zeiten einstellen, wann sich die Luken öffnen. Ich habe mir aber
immer Sorgen gemacht. Wenn ein Tier krank wird (Kolik z.B.) kommt eben jede Hilfe zu spät. Ich würde sie immer mitnehmen wenn die Möglichkeit besteht und die Tiere damit klar kommen. Du machst dir dann auch keine Gedanken wenn sie bei dir sind.Einen netten Nachbarn zu finden ist sicher schwer. Nicht jeder ist so Meeriverrückt wie wir.
-
Das ist ja toll geworden. Vor allem der Kinderstoff ist süss. Hast du da auch ein Wachstuch oder was anderes urinabweisendes eingenäht? Wie lange hast du ungefähr gebraucht?
-
Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Das klingt doch soweit alles normal. Meine beiden Jungs leben wie ein altes Ehepaar zusammen. Der Ältere hat den Kleinen erzogen und hat das sagen, man sieht aber häufig, dass der Kleine versucht im Rang aufzusteigen. Dann wird lautstark diskutiert, es wird gedroht und dann ist wieder gut. Das ist immer alles ganz harmlos. Kleine Diskussionen gehören auch dazu. Schau erst einmal wie sich das entwickelt. Vielleicht wird ja Chip immer etwas unterwürfiger bleiben als der dominatere Chap.
-
Bei mir gab es Zuchini-Blumenkohl-Kartoffelpfanne, sehr lecker.
-
-
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bitte beschäftige dich mit Haltungsbedingungen von Meerschweinchen. Du möchtest deinen Tieren sicher nicht schaden, lass das bitte mit dem baden.
Ich frage mich aber wirklich wie man auf die Idee kommt seine Schweine zu baden und dann noch zu shampoonieren (grübel).