Beiträge von YvonneB

Hallo,

dass sie quiken wenn du ins Zimmer kommst ist völlig normal. In der Regel schreien sie nach Futter. Es hört sich aber wirklich so an, als ob sie sehr viel Vertrauen zu dir haben. Hast wohl alles richtig gemacht bei ihnen :lol:.

Meine kommen eigentlich auch immer an und wollen gekrault werden. Nur leider musste ich sie in letzter Zeit öfter raus nehmen um eine Augensalbe aufzutragen, jetzt ist das Vertrauen erst einmal weg und sie schauen mich immer skeptisch an wenn ich komme.

Susanne: das ist ja richtig frustrierend. Warum dürfen solche Leute Tiere halten, unfassbar.

Ich habe mal einen Vogelzüchter gemeldet der Kanarienvögel annonciert hat. Er war glücklicherweise dumm genug seine Adresse in seine Anzeige zu schreiben. Auf den Fotos die er eingestellt hat, hat man ca. 20 Vögel gesehen. Jeder Vogel saß in einem Minikäfig der minimal größer war als der Vogel selbst. Ich habe nur erfahren dass der Mann schon beim Vet.amt bekannt war. Sicher durfte er seine Tiere aber auch behalten.

Man muss es aber trotzdem versuchen.

Ich denke auch, dass eins mehr nicht viel ausmacht. Ich denke du möchtest es einfach nicht aufnehmen und suchst jetzt einfach Gründe die dagegen sprechen. Was auch völlig ok ist, ist ja deine Entscheidung. Aber bitte versuche das Schwein da raus zu holen. Du bist die einzige Chance für die Maus.

Ich sehe es eigentlich genauso wie Kaddie. Das Schweinchen kann ja nichts für die Dummheit der Besitzer. Ich würde es an deiner Stelle aufnehmen und in die Gruppe integrieren.

Allerdings hätte ich aber auch kein Problem damit die Schwiegermutter anzulügen. Zum Wohle des Tieres kann man schon mal flunkern. Hauptsache es muss nicht allein leben in einem kleinen Käfig.

LG
    Yvonne

Ich finde es super. Um ehrlich zu sein bin ich sogar neidisch :wink:. Ich hatte auch immer den Traum eine Gruppe Wachteln zu halten. Ich finde die einfach zu niedlich, besnders chin. Zwergwachteln. Am liebsten würde ich mir deine Männer ausleihen zum bauen :lol:. Sieht wirklich klasse aus.

Ich würde nicht selbst herumdoktorn. Lieber zum TA gehen. Als Laie kann man nicht die unterschiedlichen Parasiten erkennen.

Ich weiß der TA kostet immer Geld, ist zeitaufwändig und nervt, aber dem Tier zuliebe sollte man das in Kauf nehmen. Da bekommst du auch das richtige Flohmittel (sollte das wirklich der Fall sein).

Ich hatte vor längerer Zeit so einen ähnlichen Fall. Meine Böckchen haben sich auch ständig gekratzt. Der erste TA hat sich nur das Fell angesehen und nichts gefunden. Ich habe dann den TA gewechselt, der neue TA hat dann eine Hautprobe unter den Mikroskop angesehen, erst da wurden Milben entdeckt.

Da solltest du wirklich dran bleiben, so ein Juckreiz ist schrecklich für die Tiere.

sieht toll aus. Darf ich fragen, wo du die Etagen her hast und was du bezahlt hast (auch gern per PN)? Sowas in der Art wollte ich demächst auch bauen, sofern mein begrenztes, handwerkliches Geschick mitspielt. Sollte ich es nicht hinbekommen, werde ich vielleicht auch auf Hilfe zurückgreifen müssen.

LG
    Yvonne

Ich danke euch.

Papaya: ich musste grad lachen als ich gelesen habe, dass du mir die Daumen drückst. Ich habe dir 2 Minuten vorher das gleiche geschrieben für deine Maus :D.

Hoffentlich springt er auf das Geld an. Ich hoffe nur, dass er nicht doch an dem Tier hängt es kann ja sein, dass er vor mir nur so cool getan hat als ob ihm das Tier egal ist.

Also hoffen wir mal das Beste für die beiden Schweinedamen (Papayas Urlaubsschwein und mein Nachbarschwein).

Liebe Grüße
    Yvonne

so, ich war jetzt mit meinem kleinen Schmorkel beim Arzt. Die Ärztin ist ganz normal mit einem Wattestäbchen ins Ohr gegangen und hat den Dreck rausgeholt. War glücklicherweise wirklich nur Schmutz. Aber gut dass ich da war. Ich habe gleich noch den anderen Bock mitgenommen, habe beide durchchecken lassen. Dabei ist rausgekommen, dass der andere Bock eine leichte Bindehautentzündung hat, die ich garnicht erkannt hätte.

Liebe Grüße
    Yvonne

Meerlifrauchen: das macht mich überglücklich, dann weiß ich schonmal, dass ich es unterbringen könnte.

Mit meinem Nachbarn habe ich noch nicht gesprochen. Das muss gut durchdacht sein. Ich möchte da nichts falsch machen, sonst habe ich keine Chance mehr an ihn ranzukommen. Wenn ich zu aufdringlich frage, macht er dicht. Ich wollte eine Freundin am Wochenende einladen, die mir dann dabei helfen soll. So dass wir praktisch auf den Nachbarn zugehen, ich meine Freundin dann als die Freundin vorstelle, die dringend sucht. So der Plan, mal sehen wie es läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich hoffe nur, dass es wirklich ein Weibchen ist. Ob es tatsächlich blind ist, werden wir dann sehen. Jedenfalls hat er das so erzählt.

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich weiß auch nicht, irgendwie hat er es momentan nicht mit Körperpflege. Seine Kaudaldrüse war auch etwas schmutzig. Ich gehe morgen lieber mit ihm zum Arzt. Sicher ist sicher.

LG
    Yvonne