Hallo,
ich hatte heute ein Gespräch mit ihm. Er meinte nur, das Schwein wird diesen Winter wohl sowieso an Alterssschwäche sterben und dass er es wohl nicht mehr abgeben möchte. Ist ja eh schon zu alt. Letztes Mal war es 4 heute auf einmal 5 oder 6 Jahre alt. Es war ein unglaublich peinliches Gespräch zwischen uns. Ich glaube, er hält mich für eine Spinnerin (hat ja mitbekommen dass ich extra für meine Schweine ein Gartenhaus gekauft habe was auch noch Licht und Heizung hat). Er hat gesagt er denkt drüber nach es mir zu geben muss aber noch Rücksprache mit seinen Kindern halten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es nicht weggibt. Nicht weil er dran hängt sondern weil es ihm schlicht und einfach zu egal ist überhaupt darüber nachzudenken.
Auch weil er immer so abwinkt wenn er über das Tier redet, so nach dem Motto ach eh bald tot, da lohnt sich die Mühe nicht mehr.
Ich glaube auch es hat noch einen bestimmten Grund. Das Schwein ist blind und hat eine große Beule auf dem Rücken. Mein Mann war bei dem Gespräch dabei und meinte, dass es meinem Nachbarn wohl peinlich ist das Schwein jemanden zu zeigen. Denn die Beule und Blindheit kommen garantiert daher, dass er nie zum TA gegangen ist und das Tier in einem desolaten Zustand ist. Ist wirklich schlimm für mich. Ich denke täglich an das Tier wenn ich auf die Buchte schaue. Gerade jetzt ist es nachts sehr kalt bei uns und das arme Tier sitzt ohne Artgenossen bei der Kälte in einem kleinen Stall. Ich verabscheue Menschen die sich Tiere anschaffen, dann aber keine Verantwortung übernehmen.