Beiträge von YvonneB

    ja, das geht mir auch so. Der erste Winter in Aussen-bzw. Gartenhaushaltung. Ich bin auch überglücklich, dass bisher so milde Temperaturen waren (abgesehen von der letzten Woche wo wir bis -13° hatten). Da kann man wirklich nachts gut schlafen :D .


    Ist wohl wirklich das Beste, dass du die beiden ins Haus geholt hast. Geht es dem Krankschwein nun besser?

    Catze: uns hat der Winter auch jetzt erst erreicht. Aber jetzt ist es richtig kalt. Was habt ihr denn für Temperaturen?


    Cornelia: das ist natürlich Mist, aber die Schweinchen freuen sich sicher darüber. Drinnen ist es ja viel kuscheliger. :D

    Hallo,


    Herzlichen Dank an Max für den Tipp mit dem Ellsteinstrahler. Trotz Aussentemp. -6°, schaffe ich es im unisolierten Gartenhaus auf plus 6° zu heizen. Zusätzlich läuft aber noch der Ölradiator, der schaltet sich aber nur ab und an zu.


    Wie geht es euren Schweinchen?


    LG
    Yvonne

    Ehrlich gesagt war ich immer ungeduldig und habe meine Süßen ins Freigehege gesetzt, wenn sie nach längerer Zeit nichts erkundet haben. Wichtig ist, dass sie im Freigehege auch einen Unterschlupf haben. Schöner ist es natürlich, gerade bei ängstlichen Tieren, wenn man ihnen Zeit gibt und sie mit Leckerli rauslockt.

    Zitat von Fellmurmelmama

    Hallo,
    Jedenfalls würde ich den TA jetzt nicht als "komischen Arzt" verteufeln, nur weil er kein Metacam verschrieben hat... Dass es auch kein Vitamin-A-Präperat ist, finde ich dagegen auch komisch.


    ? Du schreibst ja selbst, dass du es komisch findest, dass er keine Vit. A Salbe verschrieben hat. Komischer Arzt bezog sich auf Schmerzmittel und Vit. A Salbe. Ich fand einfach, dass es eine unzureichende Behandlung von dem TA war.


    Es muss wohl jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich jedenfalls lasse meinen Tieren alle nötigen Medikamente zukommen. Versuche vieles mit pflanzlichen Mitteln, aber wenn die Tiere Schmerzen haben, lasse ich sie nicht leiden und gebe ihnen Schmerzmittel.

    Also mein Tierarzt meinte auch, dass eine Hornhautverletzung sehr schmerzhaft ist. Mein Dicker saß die ersten beiden Tage da wie ein Häufchen Elend. Ich muss Gabi da Recht geben. Ich habe mich aber auch gewundert, dass keine Heilsalbe Vit. A verschrieben wurde. VitaPos gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.

    Ich nenne meine beiden eigentlich auch so gut wie nie beim richtigen Namen. Ich sage öfter, Stinkebären (nett gemeint), meine Süßen, Schätzchen oder einfach die Jungs.


    Lolek = mein Großer (da lang und dünn)
    Bolek = mein Dicker (da total verfressen)


    Papaya: mir ging es auch schon so beim Tierarzt. Ich musste da glatt überlegen wer nun Lolek und wer Bolek heißt :oops: .

    Komischer Arzt. Mein Schwein hat ja das gleiche Problem und bekommt jetzt jeden Tag einen Tropfen Metacam (Schmerzmittel). Tut mir richtig leid für dein Schweinchen, dass es ohne Schmerzmittel auskommen muß. So eine Augenverletzung tut richtig weh. Habt ihr keine Vit. A Salbe bekommen wie VitaPos?

    Hallo,


    ich habe auch gerade ein Schwein mit Augenverletzung. Das ist sehr schmerzhaft für das Schweinchen. Der Tierarzt würde dir Schmerzmiitel mitgeben, Vit. A haltige Salbe und wenn eine Hornhautverletzung vorliegt antibiotische Salbe. Da muss unbedingt ein Fachmann draufschauen. Bitte überzeuge deine Eltern oder nimm dein Taschengeld. Vielleicht bekommst du einen Vorschuss von deinen Eltern.

    Hallo,


    Katrina: ich komme gebürtig aus Magdeburg. Ich habe sehr viel Zeit in der Tierklinik verbracht. Ich empfand es dort immer als Massenabfertigung. Freu mich aber, wenn du dort zufrieden bist.


    Kachri: deine Geschichte mit dem Bereitschaftsarzt ist auch der Hammer.


    Yvonne

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Im Tal des Fuches fand ich leider gar nicht gut. Das für mich schlechtes und langweiligste Buch von Frau Link :oops: :(


    Wow, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedl. Geschmäcker sind. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Vanessa doch noch lebt ;)