Beiträge von YvonneB

    Hallo,


    ich habe gerade eine Pilzbehandlung hinter mir und kann dich beruhigen. Es ist alles halb so wild. Ich hatte vom TA Imaverol bekommen und es hat super gewirkt. Innerhalb kürzester Zeit ist das Fell wieder nachgewachsen (in deinem Fall ist es ja noch am Anfang und sehr leicht zu behandeln). Wichtig ist, dass das Schwein keinem Stress ausgesetzt ist.


    Ich habe immer Einmalhandschuhe getragen, gründliches waschen mit Seife reicht aber sicher aus. Mein zweites, gesundes Schwein hatte sich nicht angesteckt, obwohl ich den Käfig und alles drumherum nicht desinfiziert habe. Ich mich übrigens auch nicht ;).


    Berichte mal was der TA meint.

    Manche Tierärzte haben leider wirklich keine Ahnung von Kleintieren.


    Rubychen: bisher sitzen sie noch bei schönem Wetter draußen im Doppelstockstall. Der Aufbau vom Freigehege ist daran gescheitert, dass ich keinen optimalen Standort habe. Am liebsten hätte ich alles vor dem Wohnzimmerfenster aufgebaut, da könnte ich sie immer gut beobachten, nur leider ist das Südseite und wird zu heiß im Sommer. Ob da ein Sonnensegel ausreicht weiß ich nicht. Die andere Möglichkeit wäre Nordseite direkt zum Nachbarn hin. Leider ist mein Nachbar sehr nervig. Tagsüber beschallt er uns mit seinem Radio, mit ordentlich Bass und abends sieht er laut Fernsehen im Garten. Ist also sehr laut. Ich will zwar mit ihm reden aber das wird wohl genauso hoffnungslos sein wie mein Versuch letztes Jahr ihm sein einsames, in einer Buchte lebendes Meerschwein abzuschwatzen.


    Wie geht es denn deinem Zahnschweinchen?

    Hallo,


    sag mal Manuela, du kommst ja aus Berlin. Wenn du in den nächsten Monaten einen bockverträglichen, eher devoten Bock (gern älter) zur Abgabe hast, meldest du dich per PN bei mir? Ich werde es einfach versuchen mit der Gruppenaufstockung.


    LG
    Yvonne

    Hallo,


    ich habe 2 ca. 3 jährige unkastrierte Böcke die sehr harmonieren. Nur habe ich immer das Gefühl, dass mein Bolek darunter leidet, dass Lolek so langweilig ist und nur döst. Bolek ist aktiver, dadurch dass Lolek so faul ist, bewegt er sich aber auch kaum. Daher würde ich gern männliche Verstärkung holen. Sollte ich lieber 1 oder gleich 2 Böcke dazu setzen? Lieber Baby/Frühkastraten oder könnte ich es auch mit älteren Tieren versuchen?


    Platz: Freigehege 3 qm zzgl. Doppelstockstall Breite 1,20m und Schutzhaus Breite 1m. Oder es lieber lassen und ihr gutes Verhältnis nicht zerstören?


    LG
    Yvonne

    Hallo,


    einen feuchten Film in der Nase sehe ich bei meinen auch besonders wenn die Sonne draufscheint. Solange die Nase nicht läuft bzw. aussen feucht ist, liegt wohl keine Erkältung oder Allergie vor.

    Hallo,


    für alle die auch Schweinchen mit Pilz haben. Das Imaverol hat super geholfen. Ich habe es bisher 3x aufgetragen, das Fell wächst an einigen Stellen bereits nach. Anstatt dem Itrafungol habe ich lieber eine Engystolkur gemacht mit beiden Schweinen zur Stärkung des Immunsystems. Ich bin froh über den Fortschritt. Kratzen tut er sich wesentlich weniger.


    Bei stärkerem Beifall ist das Itrafungol wohl erforderlich.

    Ohne Sicherung würde ich auch keine Kaninchen draußen halten. Meine Kollegin hat gestern erst erzählt, dass der Fuchs wieder ein Kaninchen bei ihrer Nachbarin geholt hat. Mitten in der Stadt. Es kann lange gut gehen, aber warum ein Risiko eingehen.

    Hallo Rubychen: meine Jungs gehören auch zu dieser Kategorie , Kerle :wink:. Ich hatte meine bei schönem Wetter draußen im Doppelstockstall damit sie mal etwas Sonne genießen können. Am Sonntag wird aber die Sommerunterkunft hochgefahren, das Freigehege aufgebaut, mardersicher gemacht und eingestreut. Wenn es warm genug ist, kommen sie dann tagsüber raus. Freu mich schon riesig darauf. Hoffentlich nutzen Sie dann auch den großen Auslauf, ich befürchte aber dass sie wohl nur im Schutzhaus liegen und dösen :evil:


    Gute Besserung für dein Pilzschweinchen.