Ja, hatte alle Zweite entsorgt und nicht gefüttert. War mir zu riskant.
Beiträge von YvonneB
-
-
Hallo,
ich habe einige Obststämmchen im Garten. Leider ist meine Johannisbeere leider so stark befallen mit Mehltau, dass ich sie rausschmeißen werde. Kann ich aber trotzdem noch die Zweige (die nicht so stark befallen sind) den Schweinchen zum knabbern geben?
LG
Yvonne -
Ich habe die kleine Version im Freigehege, nur als Zusatzhaus. Das ist relativ klein. Die große Version habe ich als Hundehütte. Von der Größe her recht groß. Die Wärme steht aber darin. Also nicht so empfehlenswert.
-
Oh, dann viel Erfolg für den Aufbau. Eigentlich macht es ja auch Spass und man freut sich über das Ergebnis.
Immer diese Vermieter. Ich musste gerade an meine damalige Vermieterin denken, die mirdie Kaninchenhaltung in meiner Wohnung verbieten wollte, weil ihr Sohn Allergiker war. Natürlich waren das getrennte Wohnungen.
Bist du denn oft bei deinen Eltern und siehst die Schweine dann regelmäßig?
-
Nach 3 Tagen schuften bin ich nun endlich, endlich fertig mit der Sommerresidenz. Oder sollte ich lieber Hochsicherheitstrakt schreiben. Ich habe für meine Jungs ein 3m langes Freigehege aufgebaut. Da die Drahtstärke nur 0,8 mm betrug, habe ich ringsum noch mardersichersicheren Draht von aussen drumherum angebracht. Von unten nochmal dicken Draht, ringsherum Steinplatte verlegt und das Freigehege mit Erde und Pinienrinde befüllt. Was machen meine Faulpelze? Liegen nur faul im Doppelstockstall und gehen nicht ins Freigehege :twisted: . Morgen gibt's Bilder. Ich freu mich riesig, dass nun alles fertig ist. Und hoffentlich kommt wirklich kein Raubtier rein.
-
Spiegeleier auf Brot.
-
Zitat von Gwendolyn*
Um das mal richtig zu stellen. Die Züchterin hat uns die beiden Böckchen nicht empfohlen, wir haben uns in die beiden Böckchen verliebt, als wir bei ihr waren. Damals gab es noch ein Mädchen, dass aber inzwischen vermittelt wurde. Da wir aber nunmal erst im August die Tiere zu uns nehmen können/wollen, haben wir sie noch nicht reserviert, damit sie so noch die Möglichkeit bekommen, vielleicht schneller in ein neues Zuhause vermittelt zu werden.
Im Moment ist es ja auch nur eine Überlegung, die beiden trotzdem zu nehmen. Ich wollte einfach hier mal Fragen, wie eure Erfahrungen mit Böckchengruppen so ist. Und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, wenn eines mal stirbt...bzgl. Vergesellschaftung!Ich habe wie geschrieben sehr gute Erfahrungen mit 2 Böckchen gemacht. Natürlich ist eine Haremshaltung schöner und artgerechter, dennoch ist die Haltung von Böckchen möglich. Mag sein, dass ich einfach Glück habe, dass sich meine so gut verstehen. Vielleicht wird die Haltung von Böckchen aber auch dramatisiert. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten um zu sehen, bei wem Bockgruppen funktionieren. Ich persönlich bin einfach ein Fan von Böckchen und werde es wohl immer bleiben. Schon allein weil es nun einmal so viele Böckchen mit schlechten Vermittlungschancen gibt.
-
Ich gebe Schweinchenmama absolut recht. Was wird aus den ganzen Böckchen? Mir wurden damals, als Meerineuling, von der Züchterin 2 Böckchen empfohlen (auch dort Bocküberschuss, sie wollte sie loswerden). Einer war 3 Monate und der andere ein Jungtier von 4 Wochen. Der ältere Bock hat den Kleinen erzogen und bisher gab es keinen Streit. Sicher wäre eine Haaremshaltung schöner, ich denke aber trotzdem, dass auch Neulinge Böckchen halten können.
-
Hallo,
also die Schalen öffnen und schließen sich sehr langsam. So dumm ist eigentlich kein Tier, dass es drin sitzen bleibt. Soweit ich dich verstanden habe, suchst du ja nur eine Möglichkeit für einen Tag. Wenn dir eine Schale nicht reicht für deine Tiere (weiß nicht wieviel du hast), könntest du auch alle Schalen befüllen und z.B. auf 11:00, 12:00, 13:00 und 14:00 einstellen. So würden alle was abbekommen. Ich hatte 2 große Kaninchen, für die hat es dicke gereicht. War nur ein Vorschlag, da ich davon immer begeistert war.
LG
YvonneP.S. bestelle dir doch einfach einen bei Zooplus oder so, schaue es dir an, überlege deine Umbaumaßnahmen und schicke es zurück bei nichtgefallen. Bei Fressnapf stehen die Automaten glaube ich auch rum.
-
Hallo,
Stefanie, sorry für "das ist Quatsch". Sagt man manchmal so .
Ganz ehrlich, ich war davon immer sehr begeistert und auch darauf angewiesen. Ich war oft übers Wochenende weg. Habe meist Samstag früh Gemüse eingefüllt für den Samstag-Mittag/Abend und Sonntag früh. Sonntagnachmittag war ich meist wieder zu Hause. Das Gemüse hat sich darin gut gehalten (im Hochsommer sieht die Sache anders aus). Die Schalen darin sind ja eigentlich wie Futternäpfe, sie sind sehr leicht zu reinigen. Ich sehe da von der Hygiene her überhaupt keine Probleme und ich sehr empfindlich bei solchen Dingen. Das einzige Problem was bestand, wäre eines meiner Tiere übers Wochenende krank geworden, wäre niemand da gewesen. Dennoch ist so ein Futterautomat, gerade wenn es sich nur um einen Tag handelt, optimal.
Was ich immer sehr witzig fand, man kann den Automaten auch mit Sprachansage (eigene Stimme) so einstellen, dass die Tiere sofort wissen jetzt gibts Futter. Bei mir hieß es immer "Willine Wuschel Futter", dann hat sich eine der Klappen geöffnet und die Hoppler sind angerannt gekommen.
-
Zitat von Stefanie R.
In sowas passt doch nur Trockenfutter. Was meint Ihr, was das für eine Sauerrei ist, dort mit Frischfutter zu arbeiten - das matscht doch bestimmt und wird nicht schöner, wenn es da stundenlang drin liegt...
Falls es hier also um die Gabe von Frischfutter geht, scheidet sowas doch aus.
Nein, das ist Quatsch, du schneides das Gemüse klein und machst abends die Schalen einfach sauber. Da haben locker 2 Möhren und beispielsweise ein Viertel Apfel in jede Schale gepasst. Das Gemüse soll ja nicht tagelang da drin bleiben, es geht ja maximal um einen Tag. Es kann ja morgens bestückt werden für den ganzen Tag. So lange bleibt das Gemüse locker frisch darin. Abends einfach saubermachen die Schalen und gut ist.
-
Hallo,
ich musste damals oft übers Wochenende weg und habe diesen Futterautomaten für die Kaninchen bestückt. Fand das immer ganz praktisch da die genaue Fütterungs-Zeit einstellbar ist.
https://www.zooplus.de/shop/ka…erauomaten_sonstige/14921
LG
Yvonne -
Dass er schwerhörig ist glaube ich nicht. Habe mich schon öfter unterhalten mit ihm. Auch im leiseren Ton. Er mag einfach Bass. Jedenfalls grüßt er nicht mehr seit ich ihn darauf angesprochen habe. Sehr schwierig mit Nachbarn.
-
Danke euch das beruhigt mich. Ist nur die Frage wie lange ich mit dem Nachbarn auskomme :).
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Lärm. Ich habe Probleme mit meinem Nachbarn. Ich möchte die Sommerunterkunft an der Seite zu diesem Nachbarn aufbauen, da dort die einzige schattige Möglichkeit ist. Dieser Herr arbeitet kaum und ist somit die meiste Zeit im Garten. Den Tag über läuft sein Radio und abends schaut er im Garten laut fernsehen. Das Problem ist, dass der Bass von dem Radio zu uns rüberdröhnt. Ich habe ihn freundlich gebeten den Bass zu reduzieren. Nun ist das Radio etwas leiser, den Bass hört man trotzdem.
Können sich Meerschweinchen an die Geräusche gewöhnen? Es ist nicht übermäßig laut aber dennoch nervig für mich. Meinen Mann stört es garnicht.