Also so wie ich das verstehe, ist der Freund ja nur einen
Tag da oder? Dann würde ich sagen, es reicht sie für die Zeit umzuquartieren und vorher gut zu lüften und zu wischen. Mein Mann reagiert ebenfalls stark allergisch, hat meist gleich eine verstopfte Nase wenn er im gleichen Raum ist. In deinem Fall sehe ich das für die Zeitdauer nicht als problematisch an zumal sie ja für die Zeit umziehen.
Beiträge von YvonneB
-
-
Im Übrigen scheint es wirklich so zu sein, wenn sie Zahnprobleme haben, fressen sie nichtmal mehr Heu. Ich fand es nur komisch, dass er über so einen langen Zeitraum so schlecht gefressen hat.
-
Danke euch. Er hatte da glücklicherweise nur seine Mäkelphase. Von heute auf morgen hat er wieder normal gefressen. Nachdem er geröntgt und nichts gefunden wurde (ich ein Haufen Geld bezahlen musste), ging es wieder besser. Die Ärztin wollte ihn sogar in Vollnarkose legen um sich die Zähne anzusehen, das war mir aber zu riskant. Als es kälter wurde, hat er wieder Knollengemüse gefressen. Schlaues Tier.
Ich hoffe, die Zeit der ewigen Sorgen ist bald vorbei und sie gönnen mir eine Auszeit. Fressunlust, dann der Pilz und dann die Erkältung.
-
ja, ich hatte vorhin schon angerufen weil ich direkt nachfragen wollte, ob sie es sofort verschicken wenn ich mit Paypal bezahlen. Das Büro war nur bis 12:30 besetzt. Daher würde das wohl erst am Montag rausgehen.
-
Danke Dir, dann werde ich das Pulver in der Apo bestellen, dann habe ich das morgen. Mist, ich würde gern die Propolisprodukte und N300 bei Cavialand bestellen, das wäre dann aber wohl erst am Dienstag bei mir.
-
Hallo Mäusle, also Propolispulver hätte sie bestellen können, da stand aber nur die Dosierung für Hunde und Katzen weshalb ich da unsicher war. Könnte ich das Pulver nehmen? Wieviel gibt man davon (die Hälfte wie für Katzen oder noch weniger)?
LG
Yvonne -
Danke TeeEi, ich würde das mit dem Propolis gern versuchen. Es kann jetzt bei der Erkältung helfen und später bei dem Pilz.
Leider war es heute nicht möglich, in der Apotheke die entsprechenden Mittel zu kaufen. Propolissalbe gab es nicht als Aloe-Kombipräparat. Somit habe ich reine Propolissalbe gekauft.
Für die Erkältung benötige ich ja nun dringend was bis Sonntag. Am Samstag gebe ich das letzte Mal AB und wollte ab Sonntag die Nachbehandlung machen. In der Apotheke konnten sie mir keine Propolispräparate für Kleintiere empfehlen in Kombination mit Mitteln gegen Erkältung für Kleintiere. So eine Frage kommt dort relativ selten und die Apothekerin war etwas überfordert mit mir. Sie hatten nur Propolistropfen mit 70%em Alkohol da. Das habe ich lieber nicht genommen. Habe Ihr Ideen welche Propolis-Globuli in welcher Dosierung (vielleicht D6)? Was hilft denn noch bei Erkältung?
LG
Yvonne -
Danke dir Mäusle. Ich frag morgen gleich mal in der Apotheke oder bemühe Google wegen der Creme.
-
Hast du die Propolis-Aloe-Kombi direkt gekauft oder selbst gemischt? Propolis interessiert mich sehr.
-
Danke Mäusle, ich suche nach alternativen Methoden. Ob homöopathisch oder pflanzlich. Ich halte nur nichts von Bachblüten. Ich muss meine Jungs noch bis Sa mit AB versorgen gegen ihre Erkältung. Danach suche ich nach einem Mittel, was gut für die Bronchien ist also ein
Erkältungsmittel was ich mit Engystol kombinieren kann. Sie niesen noch gelegentlich. Laut der TÄ gestern, haben sie noch leichte Atemgeräusche.Durch das AB ist der Haut-Pilz bei einem meiner Schweine schlimmer geworden. Ich möchte nach der AB Behandlung nicht sofort mit der chem. Keule kommen und suche ein Mittel was gegen Pilz wirkt und die Haut beruhigt. Vielleicht auch ein Mittel was gegen Juckreiz hilft. Sonnenblumenkernen bekommen sie sowieso für die Haut.
LG
Yvonne -
Danke dir, das werde ich mir merken mit dem Traumeel. Engystol finden meine so lecker, dass sie sogar in die Spritztube beißen. Ich habe immer Engystol vet. in Ampullen.
-
Hallöchen,
ich möchte bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit von Homöophie. Deshalb ist meine Bitte, dass sich nur die Leute melden (auch gern per PN) die sich mit der Thematik ernsthaft beschäftigen.
Ich versuche mich gerade etwas einzulesen, da ich meine Tiere -ergänzend zur Schulmedizin- zukünftig pflanzlich behandeln möchte. Nachdem meine Tiere in letzter Zeit mit Medikamenten vollgestopft wurden, möchte ich zukünftig unproblematischere Sachen (wie Anfang vom Hautpilz, oder Milben) selbst behandeln, natürlich gehe ich nach wie vor zum TA. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Engystol gemacht zur Stärkung des Immunsystems, daher hoffe ich auch auf weitere Mittelchen die ich anwenden könnte. Engystol gebe ich beispielweise auch jetzt wo sie eine Erkältung haben und mit AB behandelt werden.
z.B. interessiert mich, wofür man Propolis nehmen kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man daraus auch eine Salbe herstellen kann gegen Hautpilz, kann mir da jemand einen Tipp geben? Weiß jemand wie Traumeel angewendet wird? Es soll ja gegen Schmerzen helfen. Dosierungen etc. habe ich leider nicht gefunden im Netz.
Gibt es Mittelchen die man nach einer überstandenen Erkältung und AB-Behandlung, wenn die Bronchen vielleicht noch etwas angeschlagen sind, verabreichen kann?
LG
Yvonne -
Eine Wolldecke musste ich auch grad waschen. Einfach einen alten Bettdeckenbezug nehmen, Wolldecke rein und ab in die Maschine. Danach (wenn noch nass) kräftig ausschütteln.
-
Zitat von Destiny
Ich habe übrigens neulich festgestellt, dass es nix besseres gibt um Kuschelsachen/Hängematten zu enthaaren, als einen Wäschetrockner! Okay, dafür ist dann hinterher das Fusselsieb voll mit den Haaren, aber da kriegt man sie irgendwie leichter runter als von den Kuschelsachen...
Ich schmeiße immer alle waschbaren Sachen in einen Kissenbezug den ich verschließe, wasche es und schüttel die Sachen nach dem waschen aus. Da fliegen die ganzen Haare und Späne ab. Die Waschmaschine bleibt so auch sauber. Funktioniert supi.
-
Gerade das Stroh wärmt aber besser als Holzspäne. Ohne Stroh haben sie nichts zum reinkuscheln.