Beiträge von YvonneB

    Hallo,


    die sind so selten, dass ich bislang kein Curly im Tierheim oder Notstation gesehen habe. Davon abgesehen interessiert mich allgemein, warum niemand mehr Curlys züchtet.

    Mir ist aufgefallen, dass es keine Curlyzüchter mehr gibt. Ich finde das sehr schade, da die Rasse einfach bezaubernd ist. Alle mir bekannten Züchter haben auf andere Rassen umgestellt. Kennt noch jemand Curlyzüchter?

    Zitat von Katrina

    Unsere klappern so lange mit den Zähnen, bis die Gurke im Gehege ist. Paprikaverrückt? Nö, und wenn grüne drin liegt, sind die eh unzufrieden :wink:


    Das kommt mir so bekannt vor. :) Grüne Paprika ist eine Beleidigung für meine Feinschmecker. Meine klappern auch immer ganz ungeduldig mit den Zähnen wenn Futtersklave nicht schnell genug ist.

    Ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen, würde mich aber an deiner Stelle um einen Artgenossen kümmern, auch wenn dein Schnuck schon älter ist. In dem Fall würde sich doch ein altes Leihmeerschweinchen anbieten was du ab Mitte Mai an Aussenhaltung gewöhnen kannst. Sollte die VG misslingen zw. neuem Schwein und den Kaninchen, kannst du bei dem großen Gehege doch einen Bereich für die Schweine abtrennen. Über Winter sollten sie ins Haus.

    Mein erstes Gehege war auch von Kleintiervilla. Sehr schön groß und hochwertig Sonderanfertigung). Ich habe mir damals nicht zugetraut selbst zu bauen. Letztendlich habe ich es irgendwann zu einem guten Preis verkauft und selbst ein noch größeres Gehege gebaut. Ich würde immer dazu raten selbst zu bauen, auch wer handwerklich unbegabt ist kriegt das hin.

    Es beim Vet. Amt zu melden ist natürlich schwierig, wenn es sich um eine Kollegin handelt mit der man die meiste Zeit des Tages auskommen muss. Wenn sie es anonym macht, fällt der Verdacht evtl.auch auf sie. Gut zureden kann man versuchen. Bei vielen Leuten kommt man da aber auch nicht weiter. Evtl.kann man die Kollegin mal einladen und die eigene Tierhaltung zeigen.

    Ich bin extrem genervt von den Nachbarskatzen. Nach einer Flohplage die mir ein Kater verursacht hat und unschönen Haufen im Gemüsebeet kann ich Leute verstehen, die keine Katzen im Garten haben wollen. Mein Gehege ist geschützt aber Flöhe werde ich wohl immer wieder kriegen. Ich würde gern meinen Hund mal in die Gärten der Katzenbesitzer sch... lassen. Ob die Toleranz dann auch noch so groß wäre? Ich liebe Tiere, möchte aber keine Katzen hier haben. Abgesehen davon, welchen Schaden Freigängerkatzen beim Singvogelbestand anrichten. Ich werde jedenfalls zukünftig die Wasserpistole benutzen.

    Hallo,


    ich möchte mein Aussengehege dieses Jahr umstellen, bislang stand es Nordseite. Durch ständige Lärm- und Rauchbelästigung meiner Nachbarn sollen die Tiere umziehen. Nun hätte ich noch Platz geschützter am Haus. Das ist allerdings Südseite, die Sonne ist dort sehr intensiv. Kann ich das Gehege unter einen Carport (kann man ja selbst bauen) stellen oder staut sich die Hitze da zu sehr? Ein Sonnensegel ist mir dauerhaft zu instabil bei Sturm. Es soll eine dauerhafte Lösung sein.


    Würde mich freuen über Tipps.


    LG
    Yvonne