Danke, bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden.
Beiträge von YvonneB
-
-
-
Ich muss mal ganz doof nachfragen, was bedeutet "kd"?
-
Herrlich, endlich mal wieder was zum lachen hier
-
Sasse: warum schreibst du eigentlich überall, dass man ein Gehege tagsüber nicht richtig sichern muss? Ich finde es nicht ok Anfängern so etwas zu raten. Nur weil es bei dir bisher gut ging? Ein Gehege muss auch tagsüber vernünftig gesichert sein auch von unten. Man hat ja nicht immer ein Auge darauf. Es ist auch schon oft genug tagsüber was passiert.
-
Auch tagsüber muss ein Gehege gesichert sein. Bei einer Kollegin hat der Fuchs tagsüber die Kaninchen geholt, mitten in der Großstadt.
-
Hallo Hope und Speedy, Herzlich Willkommen hier im Forum. Als Kind hat man natürlich eine andere Sichtweise, da erkennt man noch nicht was richtig ist. Ich dachte als Kind auch immer meinem Wellensittich reicht es mich zu haben. Erst heute weiß ich, was ich ihm mit der Einzelhaltung genommen habe. Während später in der Gruppe alle Vögel miteinender kommuniziert haben, hat er gesprochen. Ein Meerschweinchen in einer Gruppe ist immer glücklicher als in Einzelhaltung. Es fehlen einfach die Artgenossen die Schutz bieten und mit denen sie kommunizieren können. Ganz ehrlich, ein Tier hat nichts davon wenn es von einem Kind geliebt wird. Es möchte nur gutes Futter, viel Bewegung und Artgenossen. Kuscheln möchten sie sowieso nicht. Es ist ungefähr so als ob ein Mensch keine Menschen sondern nur Affen als Gesellschaft hat. Unterhalten kann man sich nicht mit dem Affen, also ein ganz schlechter Ersatz zu Freunden und Familie oder?
-
Kartoffelbrei mit Spiegelei
-
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
Wem gehört eigentlich das Schweinchen auf Bild 3? Ich bin eigentlich kein Fan von Glatthaarschweinen, aber das ist wirklich süss.
-
Flummi: man merkt, dass du noch keine schlechten Erfahrungen mit Tierärzten gemacht hast. Ich habe durch Fehldiagnosen schon einiges durch. Wenn man gesunde Tiere abgibt und kranke/tote wiederbekommt, mischt sich zur Trauer auch Wut und Frustration. Die Besitzer wollen eben ein Zeichen setzen, dass jedes Lebewesen ein Recht auf eine gute med. Versorgung hat. Wie teuer ein Tier in der Anschaffung war sollte doch völlig egal sein. Es geht um den ideallen Wert, es sind eben Familienmitglieder. Ich finde die Einstellung der Besitzer gut, warum soll man sich alles bieten lassen?
-
Bei einer kleinen Fläche, würde ich einige Kräuterbeete anlegen (evtl. Hochbeete) im Hintergrund der Kräuterbeete einige Beerensträucher, z.B. Himbeere, Brombeere (Vorsicht wuchert), Stachelbeere, Johannisbeere. Heidelbeeren sind gut in schattigen Bereichen (brauchen sauren Boden). So hast du immer was zu naschen und die Schweine können die Blätter und Zweige kriegen.
-
Die Ärztin hat sicher Cortison gegen den Juckreiz gespritzt. Das haben meine auch nach einem Flohbefall bekommen. Sie hatten ebenfalls allergisch reagiert. Leider hält das nicht lange an. Gegen den Juckreiz kannst du täglich bis zu 3x jeweils einen Tropfen Fenistil auf das Futter träufeln. Das ist jetzt nicht schön, geht aber vorbei.
Alles Gute für euch. Hoffe mit dem Strumpf klappt es gut.
-
Danke dir, Bottroper Hexen und die Kleinen Trolle sind wohl noch die einzigen Züchter (alle ohne Jungtiere). Auch die scheinen eher andere Rassen zu züchten. Ich finde das wirklich merkwürdig.
-
Maschenweite 12,7 ist super, habe ich auch genommen. Da kommen auch Mäuse nicht rein. Soweit ich oft gelesen habe, sollte die Stärke mind. 1,2 mm betragen um mardersicher zu sein. Ich habe mich daran gehalten.
-