Beiträge von Zisko

Ja auf jeden Fall alle. Vielleicht interpretiere ich zuviel Menschliches in die Tierchen aber die Gruppe hat ein Geschwisterpäärchen und ein romantischer Päärchen (zumindest springt unser Bock ein Jahr nach der Kastration immer noch auf meiner Susi rum!).

Diese Päärchen harmonisieren miteinander und untereinander sehr gut. Als Dreiergruppen zicken sich die Mädchen an.

Der Platz nach oben hin ist dahingehend begrenzt, dass die 1,6m länge nur unter der Fensterbank möglich sind und da drüber die Fensterbank weit nach vorne steht :)

Wir haben die ganze Nacht diskutiert und beschlossen etwas Geld in die Hand zu nehmen und uns von http://www.kleintiervilla.de etwas fertigen zu lassen, dass von der Konstruktion ziemlich kompliziert ist. Rein rechnerisch kommen wir über zwei Etagen auf 1,92qm (Etagendurchbruch nicht einberechnet). Solange muss die jetzige große Kiste halt quer im Wohnzimmer stehen.

Die Lösung ist etwas kleiner als die jetzigen 2qm. Die Meerlis müssen halt genau wie der Rest der Familie etwas enger zusammen rücken :)

Während der Arbeits-/Schulzeit laufen die Wuselzwerge eh im Freilauf (ein ca. 7qm Kreis).

Danke an alle für die Inspiration.

Franzii: Ich habe schon alles Kreuz und Quer gerechnet. 160cm kommt so gerade eben hin.

Ich bin auf den Link in deiner Signatur aufmerksam geworden. Da wir auch Berliner sind, werde ich in der Notstation mal anrufen. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber,

wir besitzen derzeit drei Weibchen und einen kastrierten Bock in einem 2m x 1m Gehege. Aufgrund unserer Lebensentwicklung (neuer Job / neue Wohnung) haben wir nicht mehr den Platz für eine so große Meerli Wohnung. Aus dem Bungalow wird eher eine Etagen Wohnung mit 3x 50cm x 80cm :(

Ich muss also schweren Herzens Meerlis abgeben. Nach langer Suche im Internet habe ich zu einer Herdenverkleinerung nichts gefunden. Gibt es wichtige Dinge die man dabei beachten muss? Kann man einfach so zwei Tiere abgeben oder ist es besser die ganze Herde abzugeben?

Ich habe sehr große Angst, dass die Meerlis in Hände kommen, die sie dann in Einzelhaltung in einem Minikäfig halten :(

Liebe Grüße