Beiträge von BelissaB

Hi

ich stelle täglich den Napf in die Spülmaschine weil sonst Bakterien darein kommen du ißt ja auch nicht eine woche lang aus dem gleichen Teller Hygiene ist wichtig auch für Meerschweinchen!!

Liebe Grüße
    Belissa

Ja ich bin ja so schlimm und die Unartgerechte Halterin hoch 10 das ich nicht mal einen Käfig gekauft habe und teueres Markenfutter kaufe und nicht beim Tierarzt war und auch das Meerschwein nicht immer mit der Spritze füttere *ironiemodus Off* :roll:

Wo wir gerade beim Thema sind: Jonesy hat ein Ablussrohr aus Plastik in ihrem Käfig, das finde ich nicht richtig weil Plastik aus Chemie also aus Kunststoff ist und die armen Tiere sich daran vergiften können :evil: ich habe sie darauf angeschrieben aber sie sagt da was anderes und es wäre gesund.

Tja wer austeilen kann muss auch mal einstecken können das ist so im leben sorry aber es ist so. Erstmal an der eigenen Nase packen und dann überlegen ehe man was schreibt außerdem müsst ihr nicht auf mir rumhacken nur weil ich die neue bin. Sorry nicht mit mir das ist echt armselig.

Gerne!

Aber bedenke das Meerschweinchen Nagetiere sind und von Natur aus gerne Dinge annagen. D.h. wäre es mir zu riskant die Plastikröhre im Käfig zu lassen.
    Plastik kommt nicht aus der Natur, da es aus Kunststoff hergestellt wurde.
    Der Verzehr könnte giftig sein. Denk bitte mal darüber nach. Frag einfach wenn du was wissen möchtest!

Liebe Grüße
    Belissa

Hey :)
    ich wollte mal eine Umfrage starten weil viele behaupten Meerschweinchen und Kaninchen sich nicht verstehen würden. Ich mache da jedoch andere Erfahrungen.
    (Das Kaninchen putzt das Meerschweinchen oder Das Meerschweinchen kuschelt sich an das Kaninchen)

Bitte auch mal um ähnliche Erfahrungen!

Liebe Grüße,
    Belissa

Zu dem Käfig haben beide Tiere übrigens jeden Tag Stundenlang auslauf worauf ich erstmal immer achte und zweitens ich räume auch alle Kabel weg. Gemüse kaufe ich auch für die fall da auch was kommen sollte.

Wenn ihr sehen könntent das sie nebeinander einschlafen würdet ihr anders denken. Ich will das jetzt beenden, weil meine Frage nicht benatwortet wurde und ich zum Tierarzt musste weil mir hier keiner helfen wollte.

Im übrigen kann man es echt übertreiben guckt mal wieviele Tiere für Wurst und Fleisch brutal getötet werden und Pelze es gibt sollte man sich nicht an sowas aufhalten.

Der Käfig ist übrigens ein Ferplast Casita 100 premium-Käfig und hat 70 Euro gekostet. Es gab auch billigere aber ich extra einen teureren genommen eben nur das beste für Tiere. Also erst denken, dann schreiben.

Liebe Grüße,
    Belissa

"im übrigen viel zu klein"...WOHER willstd u das bitte wissen? sry aber das ist echt forverurteilend. Sry ist aber so! Wenn man keine ahnung sollte man lieber mal ganz ruhig serin. Sry aber das Berhalöten von einigen hier ist echt unter aller Gürtellinie

Also echtmal man kann ohne schei... auch übertreiben! den Tieren geht es gut! sehr gut sogar! Der Käfig ist groß genug meinten die im Tiergeschäft die Tiere bekommen nur Markenfutter und haben sich sehr lieb. Meine Tochter weiß auch nicht wie das passiert mit den Zähnen aber ich war beim Tierarzt und wollte das nur vermeiden weil das ja auch teuer ist und jetzt war ich da und alles gut. ich gebe Paris jetzt täglich Spritzfutter und Zähne wachsen ja bekanntlich schnell nach. Man hätte mir hier auch schreiben können wie man das mit der spritze selber macht und so ... aber nein ich musste erst zum tierarzt und geld ausgeben.

kommt mal runter echt!