Ja, sie meinte das könnte viele Gründe haben und sie könnte das nicht so genau sagen dafür müsste man die Babys wegschicken und das würde 150€kosten... KA... Ja und Strolch geht es viel besser, sie war total zufrieden... Muss nächste Woche nochmal hin...
Beiträge von Desi87
-
-
Ja nehm sie mal mit... Vielleicht kann er mir ja den Grund nennen... Aber ändert kann er leider nix mehr...
Und die waren so süss...
Danke für euer Mitgefühl... -
Ja also Susi geht es gut...
Also glaub es waren drei Kuchen da, einer hatte noch alles an sich hängen...
Geh heute eh mit ihr zum TA... Will ja nur das Beste für meine Süsse...
Also die Haut war bei allen ab nur sie sahen nicht abgeleckt aus... Dann lag es ganz bestimmt daran... Wenn sie vllt irgendwann nochmal welche bekommen sollte dann weiß sie aber bescheid oder???
Danke für deine schnelle Infos... -
Nee Susi geht es ziemlich gut... Hoffe ich denn mal, bin im Moment auf der Arbeit, hab aber gleich Mittagspause...
Ja es war ihre erste Geburt...
Die arme Mama... -
Also...
Bin heute morgen aufgestanden und dann geh ich immer zuerst zu meinen Meeris. Da hab ich nach Susi geguckt da war da Blut im Käfig, hatte mich schon gefreut... Doch dann sah ich sie. Sie waren alle tot...
Es waren vier, ganz schöne Babys...
Woran liegt es? Bin total traurig... Sie waren alle vollständig entwickelt. Hatten alle die Pfoten, mit Nägel dran, usw...
Eins hatte auch die Augen auf...
Bitte schreibt mir ganz schnell wenn ihr wisst woran es liegen könnte dass sie alle tot sind... -
Aso...
Meine Susi ist wieder dicker geworden.
Habe sie letztens mal ein bisschen abgetastet und da habe ich was gefühlt, es fühlte sich an wie ein Kopf.
Und dann habe ich auch Tritte beobachten können.
Wie lange wird es noch dauern? Kann mir das einer sagen?
Mein Strolch musste ich von Susi trennen, er hat Milben, war beim TA, der arme. Hat so ne Tropfen im Nacken bekommen. Kratzt sich aber noch immer. Hat sogar schon eine kl Kruste. Muss morgen wieder zum TA. Bin mal gespannt. -
Aso jetzt verstehe ich...
Aber davon hat der TA mir nix gesagt :x
Bin mal auf die Kleinen gespannt, freu mich schon -
kann mir mal jemand erklären wie man hier Fotos reinsetzt würd euch gerne mal eins von susi zeigen...
LG Dési
-
Ja Nadine hat mich ja gefragt wieso ich beide zs gesetzt habe. Ich habe sie zs gekauft und habe sie zs gesetzt weil man merris ja nicht alleine halten soll hab ich gelesen. Tja und so kam das ganze.
Ich bin mir so ziemlich sicher dass sie trächtig ist die wird immer dicker, muss sie mal wiegen.LG Dési
-
Wieso denn trennen? Dann wären sie ja beide alleine.
Susi ist ungefähr 7Monate alt. Strolch ist so 3-4 Monate alt.
Danke schonmal für die Tipps. Wiege sie heute abend mal.
Ist das normal dass sie sich jetzt nicht mehr so anfassen lässt? Also so am Kopf geht es aber am Bauch darf ich ihr nicht gehen...LG Desi
-
Ach ja ich hab noch ne Frage, was bedeutet genau Schimmel- oder Dalmatinerträger?
LG Dési
-
Hallo Ihr Lieben.
Also...
Ich habe seit anfang Februar 2 Meerschweine, Susi und Strolch. Sie leben beide in einen großen Käfig mit zwei Etagen.
Strolch ist seit ende Februar kastriert aber ich glaube dass Susi trotzdem schwanger ist. Sie ist am hinteren Teil des Bauchs so rund geworden, wie so ne Birne sieht sie im Moment aus. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Wie viele Junge bekommen Meerschweine so in der Regel?
2. Kann ich Strolch bei den Kleinen mit im Käfig lassen? Vertragen die sich
3. Wenn Männchen dabei sind ab wann muss ich sie von den Weibern trennen?
4. Kann ich später Mutter Vater und Töchter zusammen lassen?
5. Wie wird die Geburt verlaufen? Muss ich helfen oder schafft sie das alleine? Was mach ich wenn es Komplikationen gibt? Was könnte es für Komplikationen geben?Es werden ganz bestimmt noch Fragen kommen. Es wäre super wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet und mir vllt noch ein paar Tips gebt.
LG Dési