Hallo ihr,
Eddie hat die OP gut überstanden! Bin so froh! Nun heißt es päppeln.
Es wurde u.a. ein Röntgenbild gemacht auf dem man gut sehen konnte, dass der Kieferabzess bis zum Kieferknochen reichte, der Kiefer und die Zahnwurzeln sind - laut Tierarzt - jedoch nicht betroffen (wurde überall nachgeschaut), sodass Eddies letzter unterer Zahn nun nicht gezogen wurde und weiterwachsen darf. Juchu! Der Tierarzt meinte, es war gut dass ich jetzt gekommen bin und nicht gewartet habe, sonst wäre der Abzess wohl noch größer geworden und hätte den Kiefer direkt angegriffen...
Eddie bekam eine Drainage und morgen wirds schon wieder entfernt und die drei Klammern gezogen...dann schaut man es sich noch mal an...
Eddie frisst sehr viel Heu (er liebt sein Heu), frische Petersilie, Kräuter, Hafergrün gebe ich ihm auch etwas, Mohrengrün mag er, Erbsenflocken. Besser wäre natürlich, wenn er viel Frischfutter zu sich nehmen würde, aber er ist im Moment noch etwas zögerlich...da braucht er sehr viel Aufmunterung... Hab Herbal Care vom Tierarzt bekommen, das mag er nicht. Critical Care mochte er vor Monaten auch nicht...hm...päppeln und abwarten...
Habt ihr noch Ratschläge was ich sonst noch gutes für den kleinen tun kann??